Am 25.08.1960 war die Grundsteinlegung des neuen und heutigen Feuerwehrhauses am Brockhausweg 15. 1961 konnten wir in das neue Haus einziehen und hatten mit dem vierten Haus nun auch einen beheizten Unterrichtsraum. Mit dem Anstieg der Mitglieder wurde nach neun Jahren das Haus zu klein und durch die Unterstützung von zahlreichen Geschäftsleuten in Kirchsteinbek, konnte der Anbau am 20.10.1972 am Feuerwehrhaus eingeweiht werden. Im Anbau fanden nun die Küche, ein Stück des Unterrichtsraumes und das zweite Großfahrzeug Platz. Immer mehr Gerätschaften die untergebracht werden mussten, führten dazu, dass ein 40 Fuß Container mit viel Stauraum an der Seite der Wache aufstellt wurde. Nach der Gründung der Jugendfeuerwehr folgte ein zweiter Container für die Schutzanzüge der Jugendlichen.

Trotz gravierender Mängel die ein vorschriftsmäßiges Arbeiten im Feuerwehrhaus unmöglich machen, warten wir schon seit Jahrzehnte auf ein Neubau. Anfangs 2000 war die Planung auf einem Grundstück Kapellenstraße Ecke Sonnenland. Doch da konnte das Feuerwehrhaus nicht verwirklicht werden. Immer wieder wurde nach alternativen Standorten gesucht. Grundstücke der Stadt wurden an Investoren zum Wohnungsbau verkauft, an die örtliche Feuerwehr wurde nicht gedacht. Seit 2015 ist nun ein Teil des alten Kirchsteinbeker Marktplatzes für den Neubau vorgesehen. Viele Planungstreffen fanden statt, immer wieder mussten Änderungen vorgenommen werden. Das Bauvorhaben wurde eingereicht und benötigte Gutachten für die Feuerwehr und Einsprüche der Anwohner erstellt. Nun warten wir auf das richterliche Urteil und hoffen, dass bald der Bau beginnen kann.....