Mitglied in der Jugendfeuerwehr werden

Unsere Freiwillige Feuerwehr wird tatkräftig von unserer Jugendfeuerwehr unterstützt.

Die Jugendlichen im Alter von 10 - 17 Jahren treffen sich einmal in der Woche zum Üben und Beisammensein. Zur Zeit besteht unsere Jugendfeuerwehr aus 18 Mitgliedern.

Der Eintritt in die Jugendfeuerwehr ist jederzeit möglich, wenn du zwischen 10 und 15 Jahren alt bist.

Wie auch ihre „großen Vorbilder" üben unsere Jugendlichen die Feuerwehrtechniken. Doch dies ist natürlich nicht alles! Sie treffen sich ebenfalls (fast) jeden Samstag zum Sport und nehmen an Zeltlagern, Wettbewerben, Nachtwanderungen, Ausfahrten oder auch Großübungen teil. Außerdem helfen sie natürlich gerne bei dem beliebten Osterfeuer und Laternelaufen.

Außerhalb der Wehr haben die Jugendlichen auch die Möglichkeit, an Seminaren teilzunehmen um so neue Erfahrungen zu sammeln und Freundschaften zu knüpfen.

Wenn auch du Feuer und Flamme für die Jugendfeuerwehr bist, schreibe uns eine E-Mail unter info(a)jf-kirchsteinbek.de oder ruf uns an und vielleicht kannst Du schon beim nächsten Dienst in die Arbeit der Jugendfeuerwehr reinschnüffeln!

Wir freuen uns auf dich....

Deine Jugendfeuerwehr Kirchsteinbek