40 Jahre Freiwillige Feuerwehr Hamburg

Bereits Anfang September konnte unser Kamerad Volkmar auf 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst in den Freiwilligen Feuerwehren Kirchsteinbek und Lohbrügge zurückblicken. Zusammen mit dem Bereichsführer Thomas und seinem Vertreter Stefan führten wir bei einem gemütlichen Beisammensein dir Ehrung für 40 Jahre durch. Stefan und Thomas freuten sich besonders, da alle drei zusammen 1977 bei der Freiwilligen Feuerwehr angefangen und die Grundausbildung zusammen abgeschlossen hatten. Im Namen der Führung übergab Bereichsführer Thomas die Urkunde, einen goldenen Anstecker, eine Medaille und eine kleine Tafel für die treue Zeit. Auch Wehrführer Michael hielt eine kurze Rede und konnte von der Wehr eine Kleinigkeit übergeben. „Auch wenn ich gut 1,5 Jahre auf meinen neuen Schutzanzug warten musste und die Feuerwehr auch einiges anderes nicht gerade leichtmacht, freue ich mich auf weitere 3 Jahre in der Einsatzabteilung und lass mir nicht die Lust nehmen.“ , erzählte Volkmar.