Einsätze 2019

Nr. 133 - 03.11. - 20:43 Uhr

+++ FEU - Hasencleverstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt Horn

...nicht ausgerückt

Nr. 132 - 02.11. - 15:08 Uhr

+++ TIER - An der Glinder Au +++

...es wurde eine Katze aus einem Baum mit Hilfe der Schiebleiter gerettet und seinen Besitzern wieder übergeben.

 

rtnTVnews

Nr. 131 - 29.10. - 23:17 Uhr

+++ FEU - Posteltsweg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt Horn

...es brannte in ein einem Keller eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr mit mehreren Atemschutztrupps gelöscht.

Nr. 130 - 29.10. - 19:39 Uhr

+++ FEUK - Billstedter Hauptstr. +++

...es brannte ein Grillanzünder auf einem Seitenspiegel eines PKWs, der von Anwohnern bereits gelöscht wurde.

Nr. 129 - 27.10. - 20:43 Uhr

+++ FEUK - Billstieg +++

...es brannte ein Sofa im Freien was unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht wurde.

Nr. 128 - 19.10 . 20:38 Uhr

+++ FEUNOTF - Sonnenland +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Bergedorf; FF-Boberg

...es brannte Unrat in einer Wohnung. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht. Die Bewohner wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Nr. 127 - 16.10. - 22:28 Uhr

+++ FEU - Washingtonallee +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt Horn

...es brannte Essen auf dem Herd , was mit einem Kleinlöschgerät unter Atemschutz abgelöscht wurde.

Nr. 126 - 15.10. - 01:00 Uhr

+++ FEU - Bienenbusch +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...es brannten 2 PKW. Die PKW´s wurden mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

 

rtnTVnews

Nr. 125 - 13.10 - 20:08 Uhr

+++ FEUK - Sonnenland +++

...es brannte ein Müllcontainer im Freien. Das Feuer wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

Nr. 124 - 13.10. - 19:53 Uhr

+++ FEU - Sonnenland +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

…es brannte der Inhalt von einem Müllcontainer, der unter Atemschutz mit dem S-Rohr abgelöscht wurde.

Nr. 123 - 13.10. - 19:32 Uhr

+++ FEUK - Steinbeker Marktstr. +++

...es brannte ein Müllcontainer im Freien. Der Inhalt wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

Nr. 122 - 07.10 - 01:05 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...Zigarettenrauch löste die Brandmelderanlage aus.

______________________________________________________________________

Nr. 121 - 03.10. - 21:59 Uhr

+++ FEU2Y - Max Pechstein Str. +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt; BF-Wandsbek; BF-Barmbek; Technik-und Umweltwache; FF-Boberg; FF-Öjendorf; Bereichsführer Bergedorf

...es brannten in einem Keller eines 9 geschossigen Wohnhauses 6 Kellerverschläge in ganzer Ausdehnung. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde vom Einsatzleiter auf FEUY und im weiteren Verlauf auf FEU2Y erhöht. Es wurden 10 Personen durch das stark Verrauchte Treppenhaus und über die Drehleiter mit Fluchthauben gerettet und dem Rettungsdienst zur Sichtung übergeben, 2 Personen wurden anschließend mit Rettungswagen in ein Krankenhaus befördert. Zur Branddbekämpfung und Menschenrettung wurden mehrere Atemschutztrupps mit C-Rohren eingesetzt.Parallel wurden Druckbelüfter eingesetzt, um das Treppenhaus zu belüften. Mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle Innen und Außen, aufgrund der Wärmedämmung kontrolliert.

 

rtnTVnews            Presseservice-Ebner             Presseportal           Morgenpost         Bild

Nr. 120 - 26.09. - 22:45 Uhr

+++ FEU - Billstieg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...es brannte ein Kinderwagen unter einem Balkon. Das Feuer wurde bereits vom Sicherheitsdienst gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 119 - 24.09. - 18:40 Uhr

+++ FEUK - Rotenbrückenweg +++

...es brannte Unrat im Freien, der mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde.

______________________________________________________________________

Nr. 118 - 21.09. - 13:24 Uhr

+++ FEU - Strietkoppel +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...ein Grill auf dem Balkon gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 117 - 19.09. - 01:23 uhr

+++ FEU - Franz-Marc-Str. +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...es brannte Essen auf dem Herd, wir wurden auf der Anfahrt über Funk angehalten. Es brauchte nur das Löschfahrzeug der BF durch zu fahren.

______________________________________________________________________

Nr. 116 - 18.09. - 16:08 Uhr

+++ FEUK - Kapellenstr. +++

...es brannte der Inhalt eines kleinen Ascheimer an einer Bushaltestelle. der Inhalt wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 115 - 15.09. - 12:26 Uhr

+++ FEU - Franz-Marc-Str. +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...es brannte Essen auf dem E-Herd.

______________________________________________________________________

Nr. 114 - 12.09. - 17:32 Uhr

+++ FEU - Liebezeitstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...nicht ausgerückt.

______________________________________________________________________

Nr. 113 - 06.09. - 03:57 Uhr

+++ FEUK - Steinbeker Hauptstraße +++

...ein Pkw stand in Flammen. Mit einem C-Rohr ging ein Trupp zur Brandbekämpfung unter Atemschutz vor.

 

Nr. 112 - 01.009. - 16:45 Uhr

+++ FEU - Billstedter Hauptstraße +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt, FF Wandsbek; FF Billstedt-Horn

...mehrere Müllcontainer brannten in einem Holzunterstand.

______________________________________________________________________

Nr. 111 - 30.08. - 03:52 Uhr

+++ FEU - Öjendorfer Weg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt, FF-Öjendorf

...angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 110 - 25.08. - 13:05 Uhr

+++ THY - Schiffbeker Weg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek, BF-Altona; BF Berliner-Tor; Orgl;

...ein Kind wurde vom Bus erfasst und überfahren. Wir übernahmen zusammen mit der Berufsfeuerwehr die Betreuung der Angehörigen und geschockten Personen.

______________________________________________________________________

Nr. 109 - 24.08. - 23:14 Uhr

+++ FEU - Ilextwiete +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt, FF Wandsbek-Marienthal

...angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 108 - 24.08. - 19:53 Uhr

+++ FEUK - Barsbütteler Weg +++

...brannte der Inhalt eines Metallcontainers. Zum ablöschen der Glutnester wurde dieser nach dem löschen umgekippt und geöffnet.

______________________________________________________________________

Nr. 107 - 24.08. - 17:09 Uhr

+++ FEU - Mümmelmannsberg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...falsche Einsatzstelle angegeben, wir mussten nicht mehr tätig werden.

______________________________________________________________________

Nr. 106 - 23.08. - 20:58 Uhr

+++ FEU - Hasencleverstraße +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...brannte Essen im Topf.

______________________________________________________________________

Nr. 105 - 21.08. - 20:59 Uhr

+++ FEUK - Billstieg +++

...brennender Unrat auf einer Feuerstelle wurde mit dem S-Rohr abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 104 - 17.08. - 23:02 Uhr

+++ FEUK - Billstieg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...brannte Müllcontainer in einer Müllabwurfanlage. Mit einem C-Rohr wurde das Feuer unter Atemschutz abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 103 - 15.08. - 16:06 Uhr

+++ FEU - Große Holl +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf

...angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung, wir konnten auf der Anfahrt beidrehen.

______________________________________________________________________

Nr. 102 - 12.08. - 23:00 Uhr

+++ FEU - Schiffbeker Weg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...angebranntes Essen lösten den Heimwarnmelder aus.

______________________________________________________________________

Nr. 101 - 12.08. -  00:57 Uhr

+++ FEU - Gundermannstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...angebranntes Essen war Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 100 - 11.08. - 23.47 Uhr

+++ FEU - Möllner Landstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...es brannte Essen auf dem Herd.

______________________________________________________________________

Nr. 99 - 28.07. - 08:33 Uhr

+++ FEU - Brockhausweg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

… es brannte eine Hecke. Das Feuer wurde von Anwohnern schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 98 - 27.07. - 22:54 Uhr

+++ FEU - Hasenbanckweg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...wir wurden auf der Anfahrt von der Leitstelle angehalten.

______________________________________________________________________

Nr. 97 - 27.07. - 06:26 Uhr

+++ FEUK - Billstieg +++

...es brannte Unrat im Freien. Das Feuer wurde mit dem S-Rohr abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 96 - 26.07. - 23:05 Uhr

+++ FEU - Oberschleems +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...es wurde über eine Tragbare Leiter die Wohnung über die geöffnete Balkontür begangen und brennendes Essen auf dem Herd festgestellt. Das Essen wurde abgelöscht und die Wohnung belüftet.

______________________________________________________________________

Nr. 95 - 26.07. - 21:29 Uhr

+++ DRZF - An der Steinbek +++

… es wurde eine Birke unter der Hilfe von der Motorkettensäge gefällt und zerkleinert.

______________________________________________________________________

Nr. 94 - 25.07. - 20:41 Uhr

+++THYHOE - Schiffbeker Weg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek; BF-Barmbek

...wir konnten kurz vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle wieder Einrücken.

______________________________________________________________________

Nr. 93 - 24.07. - 16:35 Uhr

+++ FEU - Horner Landstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...nicht ausgerückt.

______________________________________________________________________

Nr. 92 - 18.07. - 22:45 Uhr

+++ FEU - Klinkstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...Rauch von einem Grill gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 91 - 14.07. - 22:23 Uhr

+++ FEU - Letternkamp +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...es brannte in einem Kellerverschlag. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren im Innenangriff unter Atemschutz gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 90 - 14.07. - 09:36 Uhr

+++ FEUBMA - Wöhlerstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Rothenburgsort Veddel

… Störung in der Brandmelderanlage

______________________________________________________________________

Nr. 89 - 14.07. - 00:17 Uhr

+++ FEU - Merkenstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...es brannte ein Transporter. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr und einem Schaumrohr unter Atemschutz gelöscht.

 

rtnTVnews

Nr. 88 - 13.07. - 16:37 Uhr

+++ AUSN-WASSER - Ritterstr. +++

...nicht ausgerückt.

______________________________________________________________________

Nr. 87 - 09.07. - 19:28 Uhr

+++ FEUK - Kandinskyallee +++

...es wurde der brennende Inhalt eines kleinen Mülleimers mit dem Kleinlöschgerät abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 86 - 06.07. - 18:01 Uhr

+++ FEU - Sandkamp +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...es brannte Essen auf dem Herd, was mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde.

______________________________________________________________________

Nr. 85 - 30.06. - 00:28 Uhr

+++ FEUK - Kapellenstr. +++

...es brannte der Inhalt eines kleinen roten Mülleimers. Der Inhalt wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 84 - 29.06. - 21:03 Uhr

+++ FEU - Culinstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...Bericht folgt

______________________________________________________________________

Nr. 83 - 23.06. - 18:04 Uhr

+++ FEUK - Steinbeker Marktstr. +++

...es brannte ein Müllcontainer im Freien, der unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht wurde.

______________________________________________________________________

Nr. 82 - 23.06. - 07:31 Uhr

+++ FEUK - An der Glinder Au +++

...es brannte ein Strohballen im Freien. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Die Wasserversorgung wurde mit dem 2ten Löschfahrzeug im Pendelverkehr sicher gestellt.

 

rtnTVnews

Nr. 81 - 22.06. - 20:48 Uhr

+++ FEU - Billstedter Mühlenweg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek

...Bericht folgt

______________________________________________________________________

Nr. 80 - 19.06. - 18:39 Uhr

+++ FEU - Mümmelmannsberg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...beim Eintreffen der Einsatzkräfte kam Qualm aus einer 10KV Trafo-Station. Bis zum Eintreffen des Netzbetreibers, wurde Löschmittel bereit gestellt. Anschließend wurde die Einsatzstelle dem Netzbetreiber übergeben.

______________________________________________________________________

Nr. 79 - 17.06. - 01:26 Uhr

+++ FEU - Kuriergang +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt Horn

...es brannte ein Müllcontainer an einem Balkon. Das Feuer wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 78 - 15.06. 14:30 Uhr

+++ FEU - Am Mühlenbach +++

weitere Kräfte: Bf-Bergedorf; FF-Boberg

… es brannte Essen auf dem Herd. Das Essen wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 77 - 10.06. - 16:46 Uhr

+++ FEUNOTF - Heideblöck +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf

...es brannte Essen auf dem Herd. Eine Person wurde aus der Wohnung gerettet und dem nachalarmierten Rettungsdienst übergeben. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 76 - 09.06. - 13:01 Uhr

+++ FEU - Brockhausweg +++

weitere Kräfte: BF-Wandsbek; BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...es brannte Essen in einem Topf auf dem eingeschalteten E-Herd. Es wurde gewaltsam die Wohnungstür geöffnet um die Wohnung zu betreten zu können. Anschließend wurde das Essen mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 75 - 02.06. - 03:05 Uhr 

+++ FEU - Horner Rampe +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt Horn

...es brannte Essen auf dem Herd. Das Essen wurde unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 74 - 31.05. - 22:39 Uhr

+++ FEU - Billstedter Mühlenweg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

… es brannte Essen auf dem Herd was mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde.

______________________________________________________________________

Nr. 73 - 29.05. - 04:49 Uhr

+++ FEU - Billstedter Hauptstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt Horn

...es brannte Essen im Topf. Das Essen wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 72 - 28.05. - 20:17 Uhr

+++ FEU - Oskar Schlemmer Str. +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...es brannte Essen in einem Topf auf einem Balkon. Das Essen wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 71 - 25.05. - 06:37 Uhr

+++ FEUK - Große Holl +++

...es brannte Unrat im Freien, der mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde.

______________________________________________________________________

Nr. 70 - 13.05. - 19:08 Uhr

+++ THE - Billstedter Hauptstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Technik und Umweltwache; BF-Barmbek; FF-Öjendorf

...auf einer Baustelle wurde eine 5 cm Gasleitung beschädigt. An der Einsatzstelle wurde der Brandschutz sicher gestellt und umliegende Gebäude evakuiert. Anschließend wurde die Gasleitung abgeschiebert und die Einsatzstelle den Gaswerken übergeben.

______________________________________________________________________

Nr. 69 - 12.05. - 21:10 Uhr

+++ FEUK - Billbrookdeich +++

...es brannten Matratzen im Freien. Die Matratzen wurden mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 68 - 12.05. - 14:15 Uhr

+++ FEU - Kaltenbergen +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...brannte Plastik auf einem E-Herd. Die Reste wurden mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 67 - 12.05. - 08:45 Uhr

+++ FEU - Kandinskyallee +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...ein technischer Defekt in einem Gärschrank gab Anlass zur Alarmierung

______________________________________________________________________

Nr. 66 - 11.05. - 18:54 Uhr

+++ FEU - Gustav Klimt Weg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Berliner Tor; FF-Rothenburgsort Veddel

… vor Ort brannte Öl in einem Topf. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 65 - 11.05. - 01:36 Uhr

+++ FEUK - Letternkamp +++

...es brannte ein PKW in ganzer Ausdehnung, ein zweiter wurde durch das Feuer beschädigt. Die Brandbekämpfung wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr durchgeführt.

______________________________________________________________________

Nr. 64 - 10.05. - 19:46 Uhr

+++ FEU2 - Liebigstraße +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt, BF-Veddel; FF-Billstedt Horn; Berf-Bergedorf, BF-Barmbek

...mehrere Paletten Kunststoff brannten an einer Lagerhalle. Mit zwei C-Rohren unter Atemschutz konnte das Feuer gelöscht werden, bevor das Feuer auf die Halle übergriff. Anschließend wurde die Lagerhalle mit dem mehreren Druckbelüfter belüftet und die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

rtnTVnews

 

Nr. 63 - 09.05. - 18:58 Uhr

+++ FEUK - Liebigstraße/Berzeliusstraße +++

...ein Lagerfeuer unter Aufsicht gab Anlass zur Alarmierung. Wir mussten nicht tätig werden.

______________________________________________________________________

Nr. 62 - 08.05. - 19:32 Uhr

+++ TIER-NF - Oskar-Schlemmer-Straße +++

...wir wurden beim ausrücken angehalten.

______________________________________________________________________

Nr. 61 - 06.05. - 23:19 Uhr

+++ FEU - Edvard-Munch-Straße +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...brannte Unrat auf der Terrasse, mit einem Kleinlöschgerät konnte das Feuer gelöscht werden.

______________________________________________________________________

Nr. 60 - 06.05. - 02:36 Uhr

+++ FEU - Billstedter Hauptstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt, BF-Wandsbek; BF-Barmbek; BF-Berliner Tor; FF-Billstedt Horn; FF-Öjendorf

...es brannte Unrat auf einem Vordach einer Ladenzeile,was mit einem Kleinlöschgerät gelöscht wurde.

______________________________________________________________________

Nr. 59 - 02.05. - 05:33 Uhr

+++ FEUY - Mümmelmannsberg +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt; BF-Barmbek; FF-Boberg

...auf der Anfahrt wurde von der Leitstelle wegen dem Rauch im Treppenhaus auf FEUY erhöht. An der Einsatzstelle brannten mehrere Kellerverschläge in einem Mehrfamilienhauses. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren mit mehreren Atemschutztrupps gelöscht. Anschließend wurde eine größere Mengen an Brandgut aus dem Keller nach draußen getragen. Das Mehrfamilienhaus wurde mit dem Druckbelüfter belüftet. Menschenleben waren nicht in Gefahr. Die Einsatzdauer  betrug über 4 Stunden!

Nr. 58 - 27.04. - 06:09 Uhr

+++ FEU2 - Pinkertweg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Veddel; BF-Barmbek; FF-Öjendorf; Bereichsführer Bergedorf

...es brannte ein Bürotrakt einer Lagerhalle. Da das Feuer sich in die Außenfassade ausgebreitet hatte musste die Außenfassade entfernt werden um dort das Feuer zu löschen. Das Feuer wurde im Außen- und Innenangriff unter Atemschutz mit 2 C-Rohren bekämpft.

 

rtnTVnews

Nr. 57 - 26.04. - 19:32 Uhr

+++ FEU - Billstedter Hauptstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek; BF-Barmbek; FF-Billstedt Horn

… es brannte Unrat auf einem Vordach. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät über die Drehleiter gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 56 - 24.04. - 05:33 Uhr

+++ FEU - Max-Pechstein-Str. +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf

… es brannte eine Waschmaschine in einem Keller eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht. Anschließend wurde mit dem Druckbelüfter das Gebäude belüftet.

 

rtnTVnews

 

Nr. 55 - 23.04. - 18:56 Uhr

+++ FEUK - An der Steinbek +++

… es brannte eine Grasflache von ca. 250 qm. Das Feuer wurde mit 2-C-Rohren unter Atemschutz gelöscht. Die Wasserversorgung wurde mit der TS aus der Steinbek sicher gestellt.

 

rtnTVnews

 

Nr. 54 - 23.04. - 03:56 Uhr

+++ FEU - Schiffbeker Weg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt Horn

… es brannte ein Müllcontainer in einer Müllbox an einem Mehrfamilienhaus. Der Müllcontainer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 53 - 22.04. - 00:48 Uhr

+++ FEUK - An der Glinder Au +++

...es brannte ein Lagerfeuer, was mit einem Kleinlöschgerät gelöscht wurde.

______________________________________________________________________

Nr. 52 - 21.04. - 23:38 Uhr

+++ FEUK - Kandinskyallee +++

...es brannten Reste von einem größeren Lagerfeuer in einer Parkanlage. Das Feuer wurde mit dem S-Rohr abgelöscht.

Nr. 51 - 21.04. - 12:08 Uhr

+++ FEUY - Berzeliusstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Barmbek

… ein Grill gab Anlass zur Alarmierung. Wir mussten nicht tätig werden.

______________________________________________________________________

Nr. 50 - 20.04. - 21:37 Uhr

+++ FEUK - Oststeinbeker Weg +++

...ein privates Osterfeuer gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 49 - 20.04. - 16:46 Uhr

+++ FEUK - Steinfurther Allee +++

...es brannte der Inhalt eines kleinen Mülleimers. Der Inhalt wurde mit einen Kleinlöschgerät abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 48 - 19.04. - 18:36 Uhr

+++ FEU - Blosweg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...wir wurden auf der Anfahrt von der Leitstelle angehalten da an der Einsatzstelle nur ein Müllcontainer brannte. Ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr fuhr als einziges Einsatzfahrzeug zur Einsatzstelle.

______________________________________________________________________

Nr. 47 - 19.04. - 09:24 Uhr

+++ FEUNOTF - Steinbeker Hauptstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Bergedorf

es brannten auf mehreren Balkonen Unrat und Verkleidungen. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr im Aussenangriff und einem C-Rohr über die Drehleiter unter Atemschutz gelöscht. Der Nachalarmierte Rettungsdienst versorgte eine Person vor Ort.

______________________________________________________________________

Nr. 46 - 18.04. - 19:25 Uhr

+++ FEU2 - Pinkertweg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Berliner Tor; BF-Veddel; BF-Wandsbek; BF-Barmbek; FF-Moorfleet; Bereichsführer Bergedorf

...es brannte Rohkaffee in einer Rösterei einer Kaffeerösterei. Es musste das Röstgut aus der Anlage entfernt werden, damit es abgelöscht werden konnte. Das Feuer wurde mit mehreren Strahlrohre unter Atemschutz bekämpft.

 

rtnTVnews

 

Nr. 45 - 17.04. - 18:13 Uhr

+++ FEU - Washingtonallee +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...brannte Unrat auf Balkon. Wir wurden kurz vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle angehalten , da die Polizei schon mit einem Pulverlöscher gelöscht hatte.

______________________________________________________________________

Nr. 44 - 14.04. - 19:49 Uhr

+++ FEUBMA - Weddestr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt-Horn

...Bericht folgt.

______________________________________________________________________

Nr. 43 - 09.04. - 04:58 Uhr

+++ FEUK - Kollwitzring +++

...es brannte ein Müllcontainer im Freien. Der Rest vom Müllcontainer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht.

 

rtnTVnews

Nr. 42 - 09.04. - 04:47 Uhr

+++ FEUK - Kollwitzring +++

...es brannten zwei Müllcontainer im Freien. Das Feuer wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

 

rtnTVnews

Nr. 41 - 07.04. - 02:50 Uhr

+++ FEU - Edvard-Munch-Str. +++

weitere Kräfte: BF- Bergedorf

...Bericht folgt

______________________________________________________________________

Nr. 40 - 06.04. - 14:26 Uhr

+++ FEUY - Rahewinkel +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt; BF-Harburg; FF-Boberg; Bereichsführer Bergedorf

...beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Frau mit ihrem Kind auf dem Balkon. In der Wohnung brannte eine Fernbedienung auf dem Herd. Nachdem die Fernbedienung abgelöscht und die Wohnung gelüftete wurde, konnte die Mutter und das Kind dem Rettungsdienst übergeben werden.

______________________________________________________________________

Nr. 39 - 01.04. - 00:06 Uhr

+++ FEUK - Steinfurther Diek +++

… es brannte ein Lagerfeuer auf einem Bauspielplatz. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 38 - 25.03. - 17:27 Uhr

+++ FEU2 - Stengelestr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek; BF-Barmbek; Technik-und Umweltwache; FF-Billstedt Horn; Bereichsführer Bergedorf

...es brannte eine Wohnung im 3.OG eines Hochhauses mit Flammenüberschlag ins 4.OG. Die Brandbekämpfung wurde mit 3.C-Rohren mit mehreren Atemschutztrupps im Innenangriff und Außenangriff durchgeführt.

 

rtnTVnews

Nr. 37 - 24.03. - 18:43 Uhr

+++ FEU - Tinnumer Weg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...Rauch aus einem Schornstein gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 36 - 24.03. - 15:06 Uhr

+++ FEUK - Sonnenland +++

...ein Defekt an einem PKW gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 35 - 23.03. - 21:13 Uhr

+++ FEU - Steinfurther Alle +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...ein Bengalo Feuer für ein Videodreh gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 34 - 23.03. - 01:15 Uhr

+++ FEUK - Max Klinger Str. +++

...es brannten 2 PKW´s in ganzer Ausdehnung. Die PKW´s wurden mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

 

rtnTVnews

Nr. 33 - 19.03. - 19:43 Uhr

+++ FEU - Oskar-Schlemmer-Str. +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...eine Störung der Brandmelderanlage war Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 32 - 16.03. - 19:38 Uhr

+++ FEU - Öjendorfer Weg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...wir konnten an der Einsatzstelle nicht tätig werden.

_______________________________________________________________________

Nr. 31 - 16.03. - 09:01 Uhr

+++ FEUBMA - Oskar-Schlemmer-Str. +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...eine Störung in der Brandmelderanlage war Anlass zur Alarmierung.

_______________________________________________________________________

Nr. 30 - 15.03. - 20:39 Uhr

+++ FEUK - Sonnenland +++

… es brannte der Inhalt eines Müllcontainers. Es wurde mit dem S-Rohr der Inhalt abgelöscht.

_______________________________________________________________________

Nr. 29 - 10.03. - 07:08 Uhr

+++ FEU - Rahewinkel +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...es brannte Essen auf dem Herd. Das Essen wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

_______________________________________________________________________

Nr. 28 - 07.03. - 17:02 Uhr

+++ FEU - Kandinskyallee +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf

...es brannte Unrat in einer öffentlichen Toilette. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

 

Nr. 27 - 05.03. - 19:15 Uhr

+++ FEUK - Kandinskyallee +++

...wir wurden bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle von der Leitstelle angehalten.

_______________________________________________________________________

Nr. 26 - 05.03. - 17:53 Uhr

+++ FEUK - Kandinskyallee +++

...es brannte der Inhalt eines Mülleimers. Der Inhalt wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

_______________________________________________________________________

Nr. 25 - 04.03. - 16:48 Uhr

+++ FEU - 04.03. - Große Holl +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf

...es brannte ein Müllcontainer in einem Unterstand. Der Müllcontainer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

_______________________________________________________________________

Nr. 24 - 04.03. - 03:09 Uhr

+++ FEU - Billstieg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt Horn

...es brannte Unrat im Freien. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

_______________________________________________________________________

Nr. 23 - 03.03. - 18:08 Uhr

+++ FEUK - An der Glinder Au im Park +++

...es brannte ein Motorroller der unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht wurde.

_______________________________________________________________________

Nr. 22 - 01.03. - 20:44 Uhr

+++ FEUY - Billstedter Hauptstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek; BF-Barmbek

...vor Ort brannte Essen auf dem Herd, was mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde. Es waren keine Menschenleben in Gefahr.

_______________________________________________________________________

Nr. 21 - 26.02. - 19:46 Uhr

+++ FEU - Morsumer Weg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

... eine qualmende Friteuse konnte vor eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht werden.

_______________________________________________________________________

Nr. 20 - 24.02. - 12:04 Uhr

+++ FEU - Klinkstraße +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

... brennendes Essen und Mobiliar konnten in einer Wohnung gelöscht werden.

_______________________________________________________________________

Nr. 19 - 18.02. - 19:40 Uhr

+++ THE - Große Holl +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt; BF-Barmbek; Technik- und Umweltwache

… das Rauschen eines geöffneten Ventils einer Feuerwehr-Steigleitung, gab Anlass zur Alarmierung.

_______________________________________________________________________

Nr. 18 - 14.02. - 02:23 Uhr

+++ FEU - Erhard-Dressel-Bogen +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung. Das Essen wurde entfernt und die Wohnung belüftet.

_______________________________________________________________________

Nr. 17 - 13.02. - 17:49 Uhr

+++ FEUENOTFNA - Billbrookdeich +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt-Horn; BF Berliner-Tor

...in einer Werkstatt kam es zu einem Feuer mit einer Explosion. Mit mehreren Rohren wurde die Brandbekämpfung im Innen und Außenangriff durchgeführt. Eine Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungswagen und Notarztes erstversorgt. Über eine Drehleiter und ein Teleskopmastfahrzeug wurde das Dach der Halle geöffnet und weitere Glutnester in der Isolierung abgelöscht.

 

CityNewsTV                   Presseservice-Ebner           Bild-Hamburg

 

Nr. 16 - 12.02. - 21:35 Uhr

+++ FEU - Liebezeitstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...eine defekte Elektroverteilung gab Anlass zur Alarmierung.

_______________________________________________________________________

Nr. 15 - 09.02. - 21:09 Uhr

+++ FEU - Kandinskyallee +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf, FF-Boberg

...es brannte der Inhalt eines Abfalleimers an einem leerstehendem Gebäude eines Einkaufzentrums.

Nr. 14 - 07.02. - 02:52 Uhr

+++ FEU - Moorfleeter Str. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

… eine heißgelaufene Pumpe gab Anlass zur Alarmierung. Die Pumpe wurde runtergekühlt und die Einsatzstelle einem Techniker übergeben.

_______________________________________________________________________

Nr. 13 - 25.01. - 05:51 Uhr

+++ WASSER - Ittenstraße +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf

… durch ein Wasserbruch sind mehrere Keller und eine Tiefgarage vollgelaufen. Der bereits alarmierte Gerätewagen forderte Unterstützung an, wir konnten jedoch nicht mehr unterstützen.

_______________________________________________________________________

Nr. 12 - 22.01. - 23:52 Uhr

+++ THYHOE - Steinbeker Hauptstraße +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt, BF-Barmbek, BF-Berliner Tor

… eine Person drohte von einem Dach zuspringen. Mithilfe der Drehleiter konnte die Person gesichert werden.

_______________________________________________________________________

Nr. 11 - 20.01. - 04:52 Uhr

+++ FEU - Max-Pechstein-Straße +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf

… es brannten mehrere Müllcontainer in einem Müllraum. Mit dem Schnellangriff konnte das Feuer von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht werden.

_______________________________________________________________________

Nr. 10 - 18.01. - 19:32 Uhr

+++ FEU - Steinbeker Marktstraße +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

… es brannte Essen auf dem Herd. Das Essen wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

_______________________________________________________________________

Nr. 9 - 12.01. - 22:21 Uhr

+++ FEUK - Kandinskyallee +++

..es brannte ein Lagerfeuer ohne Aufsicht. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

_______________________________________________________________________

Nr. 8 - 09.01. - 03:04 Uhr

+++ FEU - Billstedter Hauptstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

… es brannte Essen auf dem Herd. Das Essen wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

_______________________________________________________________________

Nr. 7 - 06.01. - 15:12 Uhr

+++ FEUK - Billstieg +++

... ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht.

_______________________________________________________________________

Nr. 6 - 04.01. - 16:06 Uhr

+++ FEU - Hollkoppelweg +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...vor Ort brannten 2 Müllcontainer in einem Müllhaus neben einem Mehrfamilienhaus. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.

 

rtnTVnews

 

Nr. 5 - 01.01. - 04:21 Uhr

+++ FEUK - Mümmelmannsberg +++

...ein brennender Müllcontainer wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht.

 

Nr. 4 - 01.01. - 03:18 Uhr

+++ FEUK - Arndesstieg +++

es brannte der Inhalt eines Müllcontainers. Das Feuer wurde unter Atemschutz und dem S-Rohr abgelöscht.

_______________________________________________________________________

Nr. 3 - 01.01. - 01:55 Uhr

+++ FEU - Karl-Strutz-Weg +++

weitere Kräfte: BF-Berliner Tor; FF-Öjendorf

...es brannten mehrere Müllcontainer an einer Garage. Die Müllcontainer wurden mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

_______________________________________________________________________

Nr. 2 - 01.01. - 01:23 Uhr

+++ FEU - Borchardsheide +++

weitere Kräfte: BF-Wandsbek; BF-Berliner Tor; FF-Öjendorf

...es brannte Unrat im Garten, der bereits von den Anwohnern abgelöscht wurde.

_______________________________________________________________________

Nr. 1 - 01.01. - 01:05 Uhr

+++ FEUK - Asbrookdamm +++

...es brannte der Inhalt eines Altpapiercontainer. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

_______________________________________________________________________