_________________Einsätze 2014_________________

Nr. 130 - 31.12. - 22:27 Uhr

+++ FEUK - Oststeinbeker Weg - br. Müllcontainer +++

...brannte Papiercontainer. Der Papiercontainer wurde umgekippt, entleert und der Inhalt unter Atemschutz mit dem S-Rohr abgelöscht.

_______________________________________________________________________

Nr. 129 - 31.12. - 13:08 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland - Meldereinlauf +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...Störung in der Brandmelderanlage

_______________________________________________________________________

Nr. 128 - 31.12. - 10:50 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland - Meldereinlauf +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...Störung in einer Brandmelderanlage

_______________________________________________________________________

Nr. 127 - 30.12. - 21:05 Uhr

+++ FEUE - Billstedter Hauptstr. - zur Ablösung +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek; BF-Berliner Tor; BF-Veddel; BF-Altona; BF-Technik und Umweltwache; FF-Bille; FF-Eissendorf

...Sicherstellung des Brandschutzes bei größeren Fund von explosiven Material in einem Mehrfamilienhauses.


Blickpunkt-Hamburg

 

rtnTVnews

Nr. 126 - 29.12. - 20:17 Uhr

+++ FEU - Möllner Landstr. - riecht angebrannt +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

…undefinierbare Gerüche gaben Anlass zur Alarmierung.

_______________________________________________________________________

Nr. 125 - 29.12. - 19:41 Uhr

+++ FEUK - Kandinskyallee - brennt Müllcontainer +++

…brannte der Inhalt eines roten Mülleimers. Das Feuer konnte mit der Kübelspritze gelöscht werden.

_______________________________________________________________________

Nr. 124 - 29.12. - 12:30 Uhr

+++ THY - Havighorster Redder - Verkehrsunfall +++

weitere Kräfte: BF Bergedorf; BF Billstedt; BF Berliner Tor; NEF Reinbek;

…es ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Der Bereits eingetroffene Rettungswagen versorgte bereits die erste Person. Vier weitere Personen wurden durch uns  und der Berufsfeuerwehr Bergedorf versorgt. Weitere Trupps stellten den Brandschutz sicher und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab.

 

Presseservice-Ebner


Blickpunkt-Hamburg


rtnTVnews


Nr. 123 - 28.12. - 18:40 Uhr

+++ FEUK - Billstieg - brennen Müllcontainer +++

...es brannte ein Müllcontainer in einer Müllbox. Das Feuer wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

_______________________________________________________________________

Nr. 122 - 20.12. - 15:26 Uhr

+++ WASSER - Edvard-Munch-Str. - in der Kehre/Strasse unter Wasser +++

...die Straße stand in der Kehre unter Wasser. Die Abläufe wurden gesucht, geöffnet und gereinigt. Steine die von Kindern ins Wasser geworfen wurden, wurden von der Straße entfernt.

_______________________________________________________________________

Nr. 121 - 20.12. - 12:35 Uhr

+++ WASSER - Max Pechstein Str. - in der Kehre /Strasse unter Wasser +++

… die Straße stand in der Kehre unter Wasser. Die Abläufe wurden gesucht, geöffnet und gereinigt.

_______________________________________________________________________

Nr. 120 - 20.12. - 11:11 Uhr

+++ WASSER - Horner Landstr. - Wasser auf Strasse +++

… ein andere FF die zufällig an der Einsatzstelle vorbei kam arbeitete diese ab. Wir mussten nicht mehr tätig werden.

_______________________________________________________________________

Nr. 119 - 14.12. - 12:52 Uhr

+++ TIER - Sandkamp - Vogel in Angelsehne +++

...wir wurden auf der Anfahrt über Funk angehalten, da die Drehleiter der FuRW Billstedt diesen Einsatz übernahm.

 

rtnTVnews

_______________________________________________________________________

Nr. 118 - 08.12. - 23:41 Uhr

+++ FEU3 - Süderstraße - brennt Lagerhalle+++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Berliner Tor; FF-Boberg; FF-Bergedorf; FF-Lohbrügge; FF-Billstedt Horn, Umwelt & Technikwache; FF-Wandsbek Marienthal; FF-Eißendorf; FF-Warwisch; BF-Süderelbe; FF-Bille; FF-Spadenland; THW; FF-Sinstorf; BF-Innenstadt; FF-Hohendeich; BF-Altona; BF-Harburg; FF-Harburg; BF-Barmbek; etc.

…brannte Elektronikschrott in einer Lagerhalle. Über mehrere Hubrettungsfahrzeuge wurden Wenderohre und Schaumrohre im Innenangriff vorgenommen.

 

Presseservice-Ebner

 

rtnTVnews

 

Blickpunkt-Hamburg

 

Blickpunkt-Hamburg

_______________________________________________________________________

Nr. 117 - 07.12. - 05:50 Uhr

+++ FEU2Y - Kleine Holl - Nähe Bahnhof im dortigen Hochhaus +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Bergedorf; FF-Boberg; BF-Wandsbek; BF-Berliner Tor; BF-Altona;

…es stand in einem Hochhaus im obersten Stockwerk eine Wohnung im Vollbrand. Die Brandbekämpfung wurde von mehreren Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren durch das Treppenhaus und ein weiteres Rohr über die Drehleiter vor genommen. Eine Person kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. 


Presseservice-Ebner


rtnTVnews


Blickpunkt-Hamburg


CityNewsTV


Mehr Bilder hier

Nr. 116 - 29.11. - 03:53 Uhr

+++ FEU - Felginerweg - brennen Müllcontainer an Hauswand+++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf;

…brannten mehrere Müllcontainer an einer Hauswand. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit dem Schnellangriff gelöscht.

_______________________________________________________________________

Nr. 115 - 23.11. - 07:41 Uhr

+++ FEU - Kaltenbergen - Riecht verbrannt +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; 

...es brannte Essen im Backofen. Die Hauseingangstür musste gewaltsam geöffnet werden um anschließend das Essen mit dem Kleinlöschgerät unter Atemschutz zu löschen.

_______________________________________________________________________

Nr. 114 - 21.11. - 18:41 Uhr

+++ THY - BAB A1 S - VU PKW hinten auf LKW gefahren +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Bergedorf; BF-Berliner Tor

... der zuerst auf einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ausgerückte RTW erhöhte die Schadenart vor Ort auf THY. An der Einsatzstelle war ein PKW mit 2 Insassen unter einen Sattelauflieger, der ca. 24t Streugut geladen hat, gefahren. Der LKW wurde von den Einsatzkräften mit Hebekissen angehoben und die Fahrzeuginsassen mit schweren Gerät aus dem PKW gerettet. Die Personen wurden anschließend mit dem RTW und dem Notarzt in ein Krankenhaus befördert.

 

Blickpunkt-Hamburg

 

Presseservice-Ebner

 

CityNewsTV

Mehr Bilder hier

Nr. 113 - 11.11. - 22:37 Uhr

+++ FEU - Oststeinbeker Weg - Starke Rauchentwicklung +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...es brannte Essen auf dem Herd, was bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle schon von den Anwohnern selbst abgelöscht wurde.

________________________________________________________________________

Nr. 112 - 09.11. - 18:56 Uhr

+++ WASSER - Oststeinbeker Weg - kommt Wasser aus Heizung +++

...es wurde die Heizungsanlage ausgeschaltet und dem SAGA-Notdienst übergeben.

________________________________________________________________________

Nr. 111 - 08.11. - 17:06 Uhr

+++ FEU - Max Pechstein Str. - brennt Elektroherd in der Küche +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...technischer Defekt an einem Elektroherd.

________________________________________________________________________

Nr. 110 - 05.11. - 02:05 Uhr

+++ FEU - Papyrusweg - Feuerschein im Aldi oä. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...brannte Inventar in einem Supermarkt an verschiedenen Stellen. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit 2 C-Rohren im Innenangriff gelöscht. Anschließend wurde der Supermarkt mit dem Druckbelüfter belüftet.

 

Blickpunkt-Hamburg

 

CityNewsTV

 

Hamburger Morgenpost

________________________________________________________________________

Nr. 109 - 24.10. - 04:42 Uhr

+++ FEUK - An der Glinder Au / Knivsbergweg - glimmt Unrat

... nach ersten Löschversuchen durch die Anruferin glimmte der Unrat an einem Waldstück noch. Mit der Kübelspritze konnten auch noch die Reste abgelöscht werden.

________________________________________________________________________

Nr. 108 - 21.10. - 19:02 uhr

+++ FEU - Max-Pechstein-Str. - riecht nach Feuer +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...es brannte der Inhalt eines Kochtopfes auf dem E-Herd.

________________________________________________________________________

Nr. 107 - 18.10. - 13:48 Uhr

+++ FEUK - Godenwind - auf dem Parkplatz brennen Müllcontainer +++

... es brannte ein Teil des Inhalts eines großen Müllcontainer. Mit der Kübelspritze konnte das Feuer gelöscht werden.

________________________________________________________________________

Nr. 106 - 12.10. - 09.38 Uhr

+++ FEU - Archenholzstr. - piept Rauchmelder, riecht verbrannt +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt-Horn

...es brannte Papier auf einem E-Herd.

__________________________________________________________________

Nr. 105 - 07.10. - 17:56 Uhr

+++DRZF - Sonnenland - Tanne über 2 Grundstücke gefallen +++

...eine Tanne wurde durch eine Windböe entwurzelt und stürzte auf ein Gartenhaus auf dem benachbarten Grundstück. Die Tanne wurde mit der Bügelsäge und Motorkettensäge zerkleinert, vom Gartenhaus entfernt und flach abgelegt.

Nr. 104 - 27.09. - 10:35 Uhr

+++ FEUBMA - Bauerberg - Brandmelderalarm +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...vor Ort brannte der Inhalt eines kleinen Mülleimers. Der Inhalt wurde mit Wasser abgelöscht.

__________________________________________________________________

Nr. 103 - 19.09. - 19:30 Uhr

+++ FEU - Möllner Landstraße - brennt im Kellerraum Müll +++

weiter Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf;

...nicht ausgerückt.

________________________________________________________________________

Nr. 102 - 19.09. - 17:04 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland - Brandmelderalarm +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...Störung in der Brandmelderanlage eines Pflegeheims.

________________________________________________________________________

Nr. 101 - 14.09. - 14:07 Uhr

+++ FEU - Liebezeitstraße - Rauch aus Fenster +++

weiter Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf;

...brannte Essen im Topf. Das Essen konnte von einem Trupp gelöscht und die Wohnung anschließend belüftet werden.

________________________________________________________________________

Nr. 100 - 12.09. - 19:31 Uhr

+++TIER - An der Kreisbahn/An der Steinbek - Kuh im Graben +++

...eine Kuh steckte auf einem Feld in einem Graben im Naturschutzgebiet Boberg fest. Nachdem uns der Anrufer den Weg zum Unglücksort gezeigt hatte, versuchten wir die Kuh zu befreien. Der Bauer rückte mit einem Tecker an und konnte die Kuh damit aus dem Schlamm ziehen.

________________________________________________________________________

Nr. 99 - 11.09. - 22:30 Uhr

+++ FEU - Billbrookdeich - Mülltonnen brennen +++

weiter Kräfte: BF-Billstedt; BF-Veddel; BF-Berliner Tor;

...es brannten mehrere Mülltonnen in Müllboxen und im Müllschacht. Die Feuer wurden von mehreren Trupps mit den Schnellangriffen und Kleinlöschgeräten von mehreren Fahrzeugen gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 98 - 07.09. - 22:21 Uhr

+++ FEUK - Letternkamp - brennt vermutlich Pkw auf dem Parkplatz +++

... es brannte die Ladefläche eines Kleintransporters. Mit dem Schnellangriff konnte das Feuer von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht und das übergreifen auf die Kabine verhindert werden.

________________________________________________________________________

Nr. 97 - 07.09. - 19:47 Uhr

+++ FEUY - Billstedter Mühlenweg - Piepen Rauchmelder, Rauch aus Fenster+++

weitere Kräfte: ; BF-Berliner Tor; BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde von der Rettungsleitstelle auf Feuer Y - Menschenleben in Gefahr erhöht. Ein Bewohner konnte aus der verqualmten Wohnung gerettet und von dein Einsatzkräften versorgt werden. Das Essen wurde mit dem Kleinlöschgerät abgelöscht und die Wohnung belüftet.

________________________________________________________________________

Nr. 96 - 05.09. - 21:43 Uhr

+++WASSER - Große Holl - kommt Wasser aus der Wand +++

...bei Renovierungsarbeiten wurde die Warmwasserleitung beschädigt. Die Wasserleitung wurde abgeschiebert und der Klempnernotdienst verständigt.

________________________________________________________________________

Nr. 95 - 31.08. - 23:54 Uhr

+++FEUBAB - A1 S KM 145,3 - brennt Autotransporter +++

weiter Kräfte: BF-Billstedt; BF-Technik-und Umweltwache

...es brannten 6 PKW auf einen Autotransporter. Die brennenden PKW´s wurden mit 3 C-Rohren und 1 Schaumrohr unter Atemschutz gelöscht. Anschließend wurde die Fahrbahn mit Ölbindemittel abgestreut.

 

Presseservice-Ebner

 

rtnTVnews

 

CityNewsTV

 

 

Mehr Bilder hier

________________________________________________________________________

Nr. 94 - 31.08. - 16:34 Uhr

+++ FEU - Oberschleems - Brandgeruch +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

... Blinder Alarm

________________________________________________________________________

Nr. 93 - 28.08. - 20:33 Uhr

+++ THY - Oskar-Schlemmer-Straße - Beim Hochhaus, Kinder im Baugerüst +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Bergedorf, BF-Berliner Tor

... nach längerer Suche konnten mehrere Jugendliche auf dem Dach eines Hochhauses ausfindig gemacht werden. Diese flüchteten jedoch in das Innere und waren nicht mehr aufzufinden.

________________________________________________________________________

Nr. 92 - 28.08. - 18:13 Uhr

+++ FEU - Heideblöck - Mehrere Rauchmelder ausgelöst, Brandgeruch +++

weiter Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...angebranntes Essen löste die Rauchmelder aus. Der Eigentümer konnte das Essen selbstständig löschen und die anrückenden Kräfte auf der Anfahrt beidrehen.

________________________________________________________________________

Nr. 91 - 26.08. - 17:08 Uhr

+++ FEUK - Billstedter Bahnstieg - brennt Unrat +++

... es brannte Unrat im Freien. Das Feuer wurde mit der Kübelspritze abgelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 90 - 22.08. - 19:46 Uhr

+++ FEUK - Reclamstraße - brennt großes Lagerfeuer auf der Wiese +++

... ein großes Lagerfeuer wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 89 - 21.08. - 18:33 Uhr

+++ FEUK - Steinfurther Allee - brennt Baum in nähe eines Schuppen +++

... auf der Anfahrt erhielten wir die Info, dass die Bewohner das Feuer bereits selbstständig löschen konnten. Wir kontrollierten die Brandstelle und mussten vor Ort nicht mehr tätig werden.

________________________________________________________________________

Nr. 88 - 21.08. - 16:34 Uhr

+++ FEU - Spliedtring - piept RWM / riecht verbrannt +++

weiter Kräfte: BF-Billstedt; 

...nicht ausgerückt, brannte Essen auf dem Herd

________________________________________________________________________

Nr. 87 - 18.08. - 19:20 Uhr

+++TIER - Kandinskyallee - hängt Vogel in 3m Höhe +++

...es hing ein Rabe in ca 4m Höhe in einer Angelsehne. Der Vogel wurde vom Dach des Löschfahrzeuges aus seiner Lage befreit und anschließend der Polizei am PK42 übergeben.

 

Nr. 86 - 15.08. - 03:24 Uhr

+++ FEU - Kandinskyallee - brennt Imbiss +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...es brannte ein Imbiss in ganzer Ausdehnung. Das Feuer wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

Nr. 85 - 14.08. - 23:39 Uhr

+++ FEU - Schleemer Ring - piept RWM / riecht verbrannt +++

weiter Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...es brannte Essen auf dem Herd

________________________________________________________________________

Nr. 84 - 10.08. - 14:29 Uhr

+++ FEU - Heideblöck - schwarzer Rauch aus Küche +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...es brannte Essen auf dem Herd.

________________________________________________________________________

Nr. 83 - 09.08. - 18:05 Uhr

+++ FEU - Liebezeitstr. - piept RWM / Brandgeruch +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...es brannte Essen auf dem Herd. 

________________________________________________________________________

Nr. 82 - 02.08. - 08:22 Uhr

+++ FEUBMA - Billbrookdeich - Müllverbrennungsanlage - BMA hat ausgelöst +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

... ausgelöste Brandmeldeanlage. Der ausgelöste Melder wurde überprüft und kein Schaden festgestellt. 

________________________________________________________________________

Nr. 81 - 27.07. - 20:31 Uhr

+++ FEUK - An der Steinbek - Anrufer weißt ein +++

... ein großes Lagerfeuer wurde unter einem Baum von mehreren Personen gemacht. Das Lagerfeuer musste mit dem Schnellangriff abgelöscht werden.

________________________________________________________________________

Nr. 80 - 27.07. - 09:47 Uhr

+++ WASSER - Steinbeker Hauptstraße - Gullideckel durch Wasser hochgedrückt +++

... ein Gullideckel wurde durch die Wassermassen hochgedrückt und saß nicht mehr richtig im sitz. Der Gullideckel wurde wieder richtig hingelegt.

________________________________________________________________________

Nr. 79 - 27.07. - 08:50 Uhr

+++ FEU - Oststeinbeker Weg - UNWETTER/BLITZEINSCHLAG im Einzelhaus +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF Billstedt-Horn;

... kurz bevor der vorherige Einsatz beendet wurde, bekam die FF Billstedt-Horn die Alarmierung zu einem Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus. Nachdem wir den Einsatz beendet hatten und uns Frei auf Funk gemeldet hatten, wurden wir zu dem Einsatz in unserem Einsatzgebiet zugeordnet. Vor Ort war ein Blitz ins Dach eingeschlagen. Aus dem Korb der Drehleiter entfernte ein Trupp die Dachziegel und kontrollierte den Einschlag von außen. Auch von innen waren keine Glutnester zu finden. Die Hausbesitzerin wurde durch die Einsatzkräfte betreut. 

 

Nr. 78 - 27.07. - 08:38 Uhr

+++ WASSER - Rumkoppel - Straße steht unter Wasser +++

... Wasser floß aus einem Kanal an der Straße auf die Straße. Der Ablauf wurde gereinigt und das Wasser floß wieder ab.

________________________________________________________________________

Nr. 77 - 27.07. - 07:58 Uhr

+++ WASSER - Steinbeker Hauptstraße - Straße ist unter Wasser +++

... durch starkanhaltende Regenfälle sammelten sich große Mengen Wasser in der Senke. Die Straße wurde für den Verkehr gesperrt, div Abläufe geöffnet. Weil jedoch das Wasser aus den Gullideckeln drücke, wurde das Wasser mit der Elektrotauchpumpe in ein anderes Abwassernetz gepumpt.

 

Nr. 76 - 24.07. - 16:58 Uhr

+++ WASSER - Billbrookdeich - Halle voll Wasser +++

...vor Ort stand ein paar cm Wasser in einer Halle was vom Nebengrundstück durch die Mauer lief. Das Wasser beseitigte der Eigentümer selbstständig.

________________________________________________________________________

Nr. 75 - 24.07. - 16:42 Uhr

+++ WASSER - Steinbeker Hauptstr. - Wasser auf Strasse +++

... nach dem Starkregen stand auf ca. 50m die Strasse ca 20 cm unter Wasser. Es wurden verschiedene Siele geöffnet damit das Wasser ablaufen konnte.

________________________________________________________________________

Nr. 74 - 20.07. - 19:49 Uhr

+++ TIER - Gundermannstraße/Felginerweg - hängt Vogel unterm Dachfirst +++

... ein kleiner Vogel hatte sich in einer Schnur unter einem Dachvorsprung verfangen und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Da es keine Möglichkeit gab, aufs Dach oder mit den tragbaren Leitern an den Vogel zu kommen wurde eine Drehleiter nachgefordert. Nachdem einige kleine Äste entfernt wurde, konnte der Vogel mithilfe der Drehleiter aus der misslichen Lage gerettet und ins Tierheim Süderstraße gebracht werden.

 

Nr. 73 - 19.07. - 13:04 Uhr

+++ TIER - Ruhmkoppel - Echse in 4 Meter Höhe, Polizei vor Ort+++

... eine 50 cm große Echse versteckte sich in einem Gebüsch in ca. 3 Metern Höhe. Mit Steckleitern wurde das Tier eingegrenzt, mit einem Kescher eingefangen und der Polizei übergeben.

 

Blickpunkt-Hamburg

 

rtnTVnews

Nr. 72 - 18.07. - 19:57 Uhr

+++ FEUK - Billstedter Bahnstieg - Vorbeifahrer meldet Rauchentwicklung +++

... ein Grillfeuer unter Aufsicht gab Anlass zur Alarmierung. Wir mussten nicht tätig werden.

________________________________________________________________________

Nr. 71 - 14.07. - 16:29 Uhr

+++ THE - Pergamentweg - Gasleitung beschädigt +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Berliner Tor; BF-Technik-und Umweltwache

... vor Ort war eine Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt worden. Es wurde die Gasleitung provisorisch von der Feuerwehr abgedichtet. Die Einsatzstelle wurde anschließend EON Hanse übergeben.

________________________________________________________________________

Nr. 70 - 08.07. - 16:30 Uhr

+++ FEUBAB - A1 N - auf dem Zubringer zur A24 brennt LKW +++

weitere Kräfte: BF Berliner-Tor; BF Barmbek; BF Billstedt; FF Billstedt-Horn

... brannte Turbolader eines Sattelzuges. Das Feuer konnte noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte durch den Fahrer mit einem Pulverlöscher gelöscht werden. Nach einer kurzen Kontrolle rückten alle Einsatzkräfte wieder ab.

________________________________________________________________________

Nr. 69 - 04.07. - 00:04 Uhr

+++ THY - Kandinkyallee - Person klemmt in Bushäuschen +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt; BF-Berliner Tor

...vor Ort war eine angetrunkene Person mit Atemproblemen zwischen Bank und Bushäuschen gerutscht. Da zuerst nur ein Rettungswagen und Gerätewagen alarmiert wurden, ist von der zuerst eintreffenden Rettungswagenbesatzung auf THY erhöht wurden. Die Person konnte trotzdem schnell von der Gerätewagenbesatzung befreit werden, musste aber vor Ort reanimiert werden.Wir wurden vor Ort über Funk angehalten.

 

CityNewsTV

________________________________________________________________________

Nr. 68 - 02.07. - 23:23 Uhr

+++ FEU - Große Holl - piept Rauchmelder, riecht verbrannt +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf

... brannte Essen auf dem Herd.

________________________________________________________________________

Nr. 67 - 23.06. - 21:41 Uhr

+++ WASSER - Steinbeker Hauptstraße - Keller läuft voll Wasser +++

...durch ein Sicherheitsventil an der Heizungsanlage trat Wasser aus. Der Keller wurde mit der E-Tauchpumpe ausgepumpt und den Eigentümern übergeben.

__________________________________________________________________

Nr. 66 - 15.06. - 17:40 Uhr

+++ FEUK - Steinfurther Allee - Brennt Dixi-Klo auf der Baustelle +++

... es brannte ein Dixi-Klo auf einer Baustelle. Nachbarn hatten bereits erste Löschversuche unternommen. Wir löschten und kühlten den Rest mit die Kübelspritze ab.

________________________________________________________________________

Nr. 65 - 14.06. - 22:27 Uhr

+++ TIER - Max-Pechstein-Str. - Vogel hängt am Mauerwerk +++

...eine Taube hing am 5. Obergeschoss am Mauerwerk. Versuche durch die Mieter, die Taube zu befreien, schlugen fehlt. Mit dem eintreffen an der Einsatzstelle flog die Taube plötzlich weg. Wir mussten nicht mehr tätig werden.

________________________________________________________________________

Nr. 64 - 12.06. - 05:09 Uhr

+++ FEUBMAIM - Kollwitzring - höhe Zebrastreifen, ausgelöster Rauchmelder +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf

...es brannte Essen in einem Topf. Der Inhalt wurde mit Wasser abgelöscht und die Wohnung anschließend gelüftet.

________________________________________________________________________

Nr. 63 - 10.06. - 16:21 Uhr

+++ FEU2 - Mümmelmannsberg - Feuer im Chemieraum +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt; BF-Veddel; BF Technik und Umweltwache; FF-Boberg; BF-Berliner Tor;

... es kam zu einem Feuer im Chemieraum der Stadtteilschule Mümmelmannsberg. Das Feuer wurde in einem C-Rohr von mehreren Trupps unter Atemschutz bekämpft. Teile der Decke mussten für Nachlöscharbeiten geöffnet werden. Anschließend wurde mit dem Be-und Entlüftungsgerät der Umweltwache die verrauchten Räume vom Brandrauch befreit.

 

rtntvnews

 

Blickpunkt-Hamburg

Nr. 62 - 06.06. - 23:43 Uhr

+++ FEUK - Kandinskyallee - Bei der Kita, brennt Holzhäuschen +++

... es brannten teile eines Spielgerüstes auf dem Gelände einer Kita. Mit der Bockleiter verschafften wir uns einen Zugang zum Gelände und löschten das Spielgerüst mit einem C-Rohr ab.

________________________________________________________________________

Nr. 61 - 03.06. - 22:15 Uhr

+++ FEUBAB - BAB A1 S vor dem Tunnel - brennt LKW +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

... ein geplatzter Turbolader eines LKW gab Anlass zur Alarmierung.

________________________________________________________________________

Nr. 60 - 02.06. - 18:38 Uhr

+++ FEU - Bonhoefferstr. - br. Dachstuhl einer Schule +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

... es brannte der Dachstuhl eines 10x20m großen Schulgebäudes. Das Feuer konnte schnell mit zwei C-Rohren unter kontrolle gebracht werden. Mit Steckleitern verschaften sich die Einsatzkräfte Zugänge zum Dach und nahmen es zum Ablöschen von Glutnestern auf.

 

CityNewsTV

 

rtntvnews

 

Blickpunkt-Hamburg

 

Presseservice-Ebner

________________________________________________________________________

Nr. 59 - 31.05. - 21:37 Uhr

+++ THY - Kandinskyallee - liegt Pkw auf dem Dach +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Bergedorf

... ein Autofahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, einen Anhänger gerammt und sich anschließend überschlagen. Der ersteintreffende Rettungswagen an der Einsatzstelle gab Entwarnung, keine Person eingeklemmt. Wir konnten auf der der Anfahrt abbrechen.

________________________________________________________________________

Nr. 58 - 24.05. - 00:20 Uhr

+++ FEUAUS - Oststeinbeker Weg - Starker Geruch aus dem Keller +++

... es schmorte eine Elektrische Leitung im Keller eines Einfamilienhauses. Die Elektrische Leitung wurde Stromlos gemacht und abgelöscht. Durch die Einsatzzentrale wurde nach der Rückmeldung auf FEU erhöht, jedoch ohne weiteren Kräftebedarf.

________________________________________________________________________

Nr. 57 - 23.05. - 22:13 Uhr

+++ FEUK - Kaltenbergen - Auf dem Spielplatz, brennt Sandkiste. +++

... es brannte ein Teil der Holzverkleidung an einer Sandkiste. Nach einem erneuten Anruf konnten wir beidrehen. Das Feuer war bereits selbstständig erloschen.

________________________________________________________________________

Nr. 56 - 18.05. - 21:22 Uhr

+++ FEU - Papyrusweg - Piept Rauchmelder, riecht verbrannt +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...brannte Essen im Topf. Nachdem die Tür erst mit dem Türöffnungsgeschir geöffnet werden konnte, wurde das Essen von einem Trupp abgelöscht und die Wohnung belüftet.

________________________________________________________________________

Nr. 55 - 18.05. - 08:45 Uhr

+++ FEUK - Kapellenstraße / Mehrenskamp - An der Bushaltestelle, qualmt. +++

... es qualmte ein kleiner roter Mülleimer an der Bushaltestelle. Nachdem er geöffnet wurde, konnte das Feuer mittels einem Kleinlöschgerät bekämpft werden.

________________________________________________________________________

Nr. 54 - 18.05. - 01:09 Uhr

+++ FEUK - Paul-Klee Straße - brennt Mülltonne +++

...brannte Müllsack im Freien. Das Feuer konnte durch einen Trupp mit dem Kleinlöschgerät gelöscht werden.

________________________________________________________________________

Nr. 53 - 18.05. - 00:50 Uhr

+++ FEUK - Havighorster Redder - brennen zwei Müllcontainer +++

... vor Ort keine Feststellung.

________________________________________________________________________

Nr. 52 - 12.05. - 21:16 Uhr

+++ FEU - Oberschleems - Rauchentwicklung aus Fenster +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...brannte Essen im Topf, das Essen konnte von einem Trupp mit dem Kleinlöschgerät gelöscht werden.

________________________________________________________________________

Nr. 51 - 04.05. - 13:50 Uhr

+++ FEU - Brockhausweg - Brandgeruch im 1 OG +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...brannte Essen im Topf, das Essen konnte von einem Trupp mit dem Kleinlöschgerät gelöscht werden.

________________________________________________________________________

Nr. 50 - 02.05. - 19:03 Uhr

+++ THK - Steinbeker Hauptstraße/Brockhausweg - Ölspur +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...ein Fahrzeug verlor aus noch unbekannten Gründen Kraftstoff auf der Straße. Nachdem der defekt bemerkt wurde, wurde das Fahrzeug abgestellt und die Fahrzeugbesitzer verschwanden mit den Kennzeichen. Die Fahrbahn wurde abgestreut und von der Stadtreinigung gesäubert.

________________________________________________________________________

Nr. 49 - 01.05. - 20:11 Uhr

+++ WASSER - Feiningerstraße - Läuft Wasser in einen Fahrstuhlschacht +++

...durch einen offenen Wasserhahn lief Wasser im Baustellenbereich ins Treppenhaus und Fahrstuhlschacht. Das Wasser wurde mit Wasserschiebern in den Ablauf geschoben und aus dem Fahrstuhlschacht gepumpt.

________________________________________________________________________

Nr. 48 - 01.05. - 12:22 Uhr

+++ FEU - Möllner Landstraße - Piept Rauchmelder, Rauch zu sehen +++

weitere Kräfte: BF-Wandsbek; FF-Öjendorf

...brannte Essen im Topf, das Essen konnte von einem Trupp mit dem Kleinlöschgerät gelöscht werden. Alle weiteren Kräfte konnten beidrehen.

________________________________________________________________________

Nr. 47 - 28.04. - 19:10 Uhr

+++ FEUK - Steinfurther Allee - auf Parkdeck brennt Müleimer +++

...es brannte der Inhalt eines kleinen Abfalleimer auf dem obersten Parkdeck. Der Inhalt wurde mit der Kübelspritze abgelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 46 - 14.04. - 16:55 Uhr

+++ DRZF - Salomon-Petri-Ring - Droht Baum zu fallen +++

...über Funk auf der Anfahrt angehalten worden.

________________________________________________________________________

Nr. 45 - 14.04. - 03;46 Uhr

+++ FEU - Ittenstr. - im 2. OG Feuerschein +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...brannte Komode auf Balkon. Die Reste wurden mit der Kübelspritze gelöscht.

________________________________________________________________________

 

Nr. 44 - 12.04. - 14:56 Uhr

+++ TIER - Druckerstr. - Katze im Baum +++

...eine Katze befand sich auf 6 Metern Höhe in einem Baum. Beim Anstellen der Steckleiter kletterte diese weiter hoch und lief auf einen dünnen Ast raus. Mit der Feuerwehrleine brachten wir den Ast ins schwingen und die Katze landete in den Armen ihrer Besitzerin.

 

CityNewsTV

________________________________________________________________________

Nr. 43 - 12.04. - 14:04 Uhr

+++ FEU - Morsumer Weg - piept Rauchmelder und Brandgeruch +++

weiter Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

... die Tür zur Wohnung musste gewaltsam mit schweren Brechwerkzeug und der Motorkettensäge geöffnet werden. Das verbrannte Essen in der Küche konnte anschließend von einem Trupp unter Atemschutz mit dem Kleinlöschgerät gelöscht werden.

________________________________________________________________________

Nr. 42 - 30.03. - 20:52 Uhr

+++ FEUY - Edvard-Munch-Str. - im Keller/alles verqualmt +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Berliner Tor; BF-Rotherbaum; FF-Boberg

...es brannte ein Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses in ganzer Ausdehnung. Diverse Bewohner waren beim Eintreffen der Feuerwehr schon aus dem Haus geflüchtet. Im Einsatzverlauf wurden weitere 2 Personen mit Fluchthauben aus dem Haus gerettet. Das Feuer wurde mit 2 Rohren unter Atemschutz gelöscht. Das Mehrfamilienhaus wurde mit dem Druckbelüfter belüftet.  

 

Presseservice-Ebner

 

rtntvNews

Nr. 41 - 30.03. - 20:13 Uhr

+++ FEUK - Steinbeker Grenzdamm - im Klgv. +++

...es brannte ein Lagerfeuer unter Aufsicht.

________________________________________________________________________

Nr. 40 - 30.03. - 14:22 Uhr

+++ FEU - Feiningerstraße - 1. OG starke Rauchentwicklung +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...brannte Wärmeisolierung an der Hauswand. Die Wand und Wärmeisolierung wurde mit dem S-Rohr abgekühl. Wohnungen und das Treppenhaus auf Verrauchung überprüft.

________________________________________________________________________

Nr. 39 - 28.03. - 18:00 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland - Brandmeldeanlage +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...Zigarettenrauch in einem Zimmer gab Anlass zur Alarmierung.

________________________________________________________________________

Nr. 38 - 25.03. - 20:18 Uhr

+++ FEUK - Strietkoppel - brennt PKW +++

... Kabelbrand in einem Pkw. Offene Flammen wurden bereits durch Anwohner gelöscht. Nach einer kontrolle klemmten wir die Fahrzeugbatterie ab.

________________________________________________________________________

Nr. 37- 23.03. - 09:52 Uhr

+++ FEU - Steinbeker Marktstraße - im Keller, Keller verraucht +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt, FF-Öjendorf

...brannte Unrat im Keller eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer konnte noch vor der Ankunft der Einsatzkräfte gelöscht werden.

________________________________________________________________________

Nr. 36 - 17.03. - 16:44 Uhr

+++ FEU - Steinbeker Hauptstr. - piepen Rauchmelder und riecht verbrannt +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...brannte Essen auf dem Herd. Das Feuer war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von den Anwohnern gelöscht worden.

________________________________________________________________________

Nr. 35 - 15.03. - 18:27 Uhr

+++ FEUK - Oststeinbeker Weg - Brennt Unrat hinter einem Bauzaun+++

...es brannte Unrat hinter einem Bauzaun. Das Feuer konnte von einem Trupp mit der Kübelspritze gelöscht werden.

________________________________________________________________________

Nr. 34 - 15.03. - 11:20 Uhr

+++ DRZF - Oskar-Schlemmer-Str. - Bauzaun umgekippt +++

... es war ein Bauzaun auf 10m umgekippt. Der Bauzaun wurde wieder aufgerichtet und gegen erneutes Umstürzen gesichert.

________________________________________________________________________

Nr. 33 - 09.03. - 10:42 Uhr

+++ WASSER - Kapellenstr. - Wasser läuft in die Wohnung +++

...vor Ort war es zu einem Wasserrohrbruch in einer Wohnung gekommen. Es wurde das Wasser abgestellt und auf das defekte Rohr ein Blindstutzen gesetzt.

________________________________________________________________________

Nr. 32 - 07.03. - 00:58 Uhr

+++ FEUK - Billstieg - Feuer auf dem Hof +++

...es brannte ein Lagerfeuer. Das Feuer wurde mit dem S-Rohr abgelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 31 - 07.03. - 00:28 Uhr

+++ FEU - Kollwitzring - Feuer am Baugerüst +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...es brannte die Sicherheitsplane von einem Baugerüst. Das Feuer wurde vor der Ankunft der Feuerwehr von Bewohnern gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 30 - 05.03. - 23:14 Uhr

+++ FEUK - Kandinskyallee - brennt Mülleimer +++

...es brannte der Inhalt von einem kleinen Mülleimer. Das Feuer konnte mit der Kübelspritze gelöscht werden.

________________________________________________________________________

Nr. 29 - 04.03. - 17:14 Uhr

+++ FEU - Ittenstr. - riecht verbrannt, Rauchmelder piepen +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg 

...brannte Essen im Topf. Das Essen wurde mit einem kleinen Löschgerät gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 28 - 26.02. - 21:40 Uhr

+++ FEUK - Mümmelmannsberg - an der Bushaltestelle +++

...es brannte der Inhalt von einem kleinen roten Mülleimer an einer Bushaltestelle. Das Feuer wurde mit der Kübelspritze gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 27 - 23.02. - 11:23 Uhr

+++ FEU - Öjendorfer Weg - Piept Rauchmelder, riecht verbrannt +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...angebranntes Essen im Topf gab Anlass zur Alarmierung. Zur Kontrolle wurde ein Fenster über die Steckleiter geöffnet und die Wohnung begangen.

________________________________________________________________________

Nr. 26 - 22.02. - 20:46 Uhr

+++ FEU - Paul Klee Str. - brannte Stehlampe/Treppenhaus verqualmt +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf

...brannte Stehlampe. Es war kein Eingreifen der Feuerwehr mehr nötig.

________________________________________________________________________

Nr.25 - 20.02. - 20:02 Uhr

+++ FEU - Druckerstraße - Schmort die Steckdose+++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...die schmorende Steckdose wurde Stromlos geschaltet.

________________________________________________________________________

Nr.24 - 20.02. - 16:06 Uhr

+++ FEU - Steinbeker Marktstr. - Rauch aus Hinterhof/brennt Unrat +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...auf der Anfahrt wurde von der Einsatzzentrale auf FEU erhöht. Vor Ort brannte Unrat in einem Hinterhof. Das Feuer griff auf die Hausfassade über. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 23 - 17.02. - 23:40 Uhr

+++ FEU - Mondrianweg - Riecht verbrannt, piepen Rauchmelder +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...brannte Essen im Topf. Die Anwohnerin konnte das Essen selbstständig ablöschen und hat die Wohnung gelüftet. Nach einer kurzen Kontrolle sind wir wieder eingerückt.

________________________________________________________________________

Nr. 22 - 17.02. - 19:35 Uhr

+++ FEU - Kaltenbergen - br. Trockner Waschsalon +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf 

...brannte Wäschetrockner in einem Waschsalon. Der Trockner wurde ins Freie gebracht und anschließend mit einem kleinen Löschgerät gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 21 - 15.02. - 07:50 Uhr

+++ WASSER - Morsumer Weg - bitte Fw zum Keller leer pumpen +++

...durch eine defekte Wasserleitung, stand der Keller ca. 20cm unter Wasser. Das Wasser wurde mit der Elektrotauchpumpe aus dem Keller gepumpt.

________________________________________________________________________

Nr. 20 - 12.02. - 22:16 Uhr

+++ FEUBMA - Oskar Schlemmer Str. - Brandmelderalarm +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt

...Störung in der Brandmelderanlage eines Pflegeheims.

________________________________________________________________________

Nr. 19 - 03.02. - 23:18 Uhr

+++ FEU - Kandinskyallee - Rauch im Treppenhaus +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

... brannte Essen im Topf. Das Feuer wurde vor Ankunft gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 18 - 02.02. - 09:28 Uhr

+++ WASSER - Kampener Stieg - Wasser im Keller +++

... das Wasser stand ca. einen halben Meter hoch im Keller. Mit zwei Elektro-Tauchpumpen pumpten wir das Wasser ab.

________________________________________________________________________

Nr. 17 - 27.01. - 18:01 Uhr

+++ WASSER - Knivsbergweg - Wasser aus Laube +++

...durch ein defektes Wasserrohr war ein Schacht mit Wasser voll gelaufen, dieser wurde mit der Elektro-Tauchpumpe leer gepumpt.

________________________________________________________________________

Nr. 16 - 26.01. - 00:25 Uhr

+++ FEUY - Rahewinkel - br. in der unteren Wohnung +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt; BF-Barmbek

...Zigarettenrauch von einer Terasse gab Anlass zur Alarmierung.

________________________________________________________________________

Nr. 15 - 20.01. - 19:42 Uhr

+++ FEUK - Sonnenland - brennt Mülltonne +++

...es brannte ein Müllcontainer im Freien. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr abgelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 14 - 17.01. - 00:27 Uhr

+++ FEU - Berzeliusstr. - FEU im Container +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

... es brannte der Inhalt von einem 20 Fuß Container.Das Feuer wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 13 - 11.01. - 13:27 Uhr

+++ FEUK - Möllner Landstr. - am Eingang brennt Mülleimer +++

...es brannte der Inhalt von einem kleinen roten Mülleimer. Das Feuer wurde mit der Kübelspritze abgelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 12 - 10.01. - 01:47 Uhr

+++ FEUY - Edvard-Munch-Straße - Soll in der Wohnung brennen +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt

... ein Feuer im Durchgang der Häuser brachte mehrere Rauchmelder zum auslösen. Die brennende Isolierung wurde in der Baustelle mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht und anschließend umgeschichtet. Ein defektes Wasserrohr wurde abgesperrt und an Wasser-Notdienst übergeben.

________________________________________________________________________

Nr. 11 - 04.01. - 00:40 Uhr

+++ FEUK - Hollkoppelweg - brennt Pkw +++

... beim eintreffen brannte bereits ein Pkw in voller Ausdehnung, ein zweiter im Heckbereich. Mit dem S-Rohr konnte ein Trupp unter Atemschutz die brennenden Pkws löschen. 

 

Bericht auf Presseservice-Ebner.de

 

rtnTVnews

________________________________________________________________________

Nr. 10 - 03.01. - 16:20 Uhr

+++ FEU - Klinkstraße - Piept Rauchmelder +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...piepte Rauchmelder in einer verschlossenen Wohnung. Die Wohnungstür wurde geöffnet und die Wohnung kontrolliert. In der Küche löschte der Angriffstrupp unter Atemschutz das brennende Essen und belüftete anschließend alles.

________________________________________________________________________

Nr. 9 - 03.01. - 15:29 Uhr

+++ FEUK - Paul-Klee-Straße - Brennt Müllcontainer +++

...es brannte ein großer Müllcontainer. Das Feuer konnte mit dem S-Rohr gelöscht werden

________________________________________________________________________

Nr. 8 - 03.01. - 10:19 Uhr

+++ TIER - Oberschleems - zwischen Baum und Haus hängt ein Vogel +++

...vor Ort hat sich eine Möwe in einer Sehne, die zwischen Bäumen und einem Schulgebäude hing, verfangen. Die Möwe wurde aus ihrer Lage befreit. Nach ihrer Rettung flog sie von der Einsatzstelle weg.

________________________________________________________________________

Nr. 7 - 03.01. - 02:50 Uhr

+++ FEUK - Mümmelmannsberg - Brennt Müllcontainer +++

...bei der Kontrolle der Einsatzstelle stieg beim nächsten Müllcontainer nur 100m weiter Rauch auf. Mit einem Kleinlöschgerät konnte das Feuer sowei eingedämmt werden, sodass nach dem abarbeiten des vorherigen Einsatzes auch dieser Müllcontainer ohne großen Schaden gelöscht werden konnte.

________________________________________________________________________

Nr. 6 - 03.01. - 02:45 Uhr

+++ FEUK - Edvard-Munch-Straße - Brennt Müllcontainer +++

...auf dem Weg zum Kollwitzring sahen wir einen weiteren brennenden Müllcontainer in einer Müllbox. Das Feuer wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 5 - 03.01. - 02:40 Uhr

+++ FEUK - Kollwitzring - Brennt Müllcontainer +++

...auf der Anfahrt erhielten wir von der Zentrale Kenntnis über einen weiteren brennenden Müllcontainer. Um eine doppelte Alarmierung zu vermeiden sollten wir kontrollieren ob es sich um eine weitere Einsatzstelle handelte. Da es sich hierbei um eine weitere Einsatzstelle handelte löschten wir auch diesen Müllcontainer mit einem C-Rohr unter Atemschutz.

________________________________________________________________________

Nr. 4 - 03.01. - 02:35 Uhr

+++ FEUK - Max-Klinger-Straße - Brennt Müllcontainer vor der Tür +++

...es brannte ein Müllcontainer in einer Müllbox. Mit dem S-Rohr konnte ein Trupp unter Atemschutz das Feuer löschen.

________________________________________________________________________

Nr. 3 - 02.01. - 21:58 Uhr

+++ FEU - Bienenbusch - Piept Rauchmelder beim Nachbarn +++

weitere Kräfte: BFBergedorf; BF-Billstedt

...es war ein Piepen in einer Wohnung warnehmbar, die Wohnung wurde über die Drehleiter kontrolliert. Piepen vom Gefrierschrank gab Anlass zur Alarmierung.

________________________________________________________________________

Nr. 2 - 01.01. - 15:19 Uhr

+++ FEU - Billstieg - Feuer in Wohnung +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Berliner Tor

...es kam zu einer Explosion in einer Küche. Das Feuer konnte vor der Ankunft gelöscht werden, wir mussten nicht mehr tätig werden.

________________________________________________________________________

Nr. 1 - 01.01. - 00:15 Uhr

+++ FEUK - Havighorster Redder - Beim Fußballplatz brennt Gebüsch +++

...brannte Buschwerk. Das Feuer wurde mit der Kübelspritze gelöscht.

________________________________________________________________________