_________________Einsätze 2013_________________

Nr. 135 - 31.12. - 18:56 Uhr

+++ FEUK - Arndesstieg - Vor der Haustür brennt Müllcontainer +++

... brannte Müllcontainer und Baum neben einem Haus. Mit dem S-Rohr konnte der Angriffstrupp unter Atemschutz das Feuer löschen.

________________________________________________________________________

Nr. 134 - 31.12. - 15:49 Uhr

+++ FEU - Sonnenland - brennt, verraucht im Treppenhaus +++

Kräfte: BF-Billstedt

...es brannte Unrat im Treppenhaus. Das Feuer konnte von einem Trupp unter Atemschutz mit mehreren Kübelspritzen abgelöscht werden. Der Unrat wurde anschließend ins Freie gebracht und das Treppenhaus belüftet.

________________________________________________________________________

Nr. 133 - 30.12. - 14:45 Uhr

+++ FEUK - Riedgrund - brennt Tanne +++

... ein aufmerksamer Bürger machte uns auf einen brennenden Baum zwischen mehreren Häusern aufmerksam. Mit der Schnellangriff konnten wir die Tanne löschen und das alarmierte HLF konnte beidrehen.

________________________________________________________________________

Nr. 132 - 28.12. - 21:04 Uhr

+++ FEUK - An der Glinder Au - brennt Metallcontainer +++

...es brannte der Inhalt eines Altpapiercontainers. Der Container wurde zum Ablöschen auf die Seite gelegt und geöffnet. Nachdem alles gelöscht war, wurde der Altpapiercontainer wieder aufgerichtet.

________________________________________________________________________

Nr. 131 - 20.12. - 21:14 Uhr

+++ FEUK - Erhard-Dressel-Bogen - brennt Spielplatzhaus +++

...es brannte ein Spielhäuschen auf einem Spielplatz. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 130 - 17.12. - 19:58 Uhr

+++ FEU - Steinbeker Grenzdamm - Feuer im Keller +++

Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt

...es brannte ein Weihnachsbaum in einem Keller eines Reihenhauses. Der Weihnachtsbaum wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Anschließend wurde das Haus mit dem Druckbelüfter belüftet. Eine Person wurde mit einer Rauchgasinhalation von der Rettungswagenbesatzung behandelt.

________________________________________________________________________

Nr. 129 - 17.12. - 05:28 Uhr

+++ FEU - Von Essen Str. - brennender Mülleimer an Hauswand +++

Kräfte: BF-Barmbek

...wir wurden über DME angehalten , da es sich um eine falsche Alarmierung handelte.

________________________________________________________________________

Nr. 128 - 08.12. - 06:43 Uhr

+++ FEUBMA - Rennbahnstr. - Meldereinlauf +++

Kräfte: BF-Billstedt

... Dämpfe eines Wäschetrockner lösten die Brandmelderanlage aus.

________________________________________________________________________

Nr. 127 - 07.12. - 17:22 Uhr

+++ FEUK - Legienstr. - br. verm. Unrat im Klgv. +++

...es brannte der Inhalt einer Feuertonne unter Aufsicht in einem Kleingarten.

________________________________________________________________________

Nr. 126 - 06.12. - 15:54 Uhr

+++ DRZF - Billstedter Hauptstraße - Plane löst sich vom Baugerüst +++

...die Plane wurde vom Baugerüst abgenommen.

________________________________________________________________________

Nr. 125 - 06.12. - 14:37 Uhr

+++ AUSN-DRZF - Heideblöck - lose Dachteile +++

...es wurden lose Wellblechteile vom Dach entfernt.

________________________________________________________________________

Nr. 124 - 06.12. - 11:03 Uhr

+++ AUSN-DRZF - Reinskamp - Baum auf Haus +++

...es lag ein großer Teil einer Trauerweide auf einem Reetdachhaus. Es wurde mit mehreren Motorkettensägen Äste vom Baum gesägt. Anschließend wurde der große Ast mit dem greifzug vom Dach gezogen und anschließend zerkleinert.

________________________________________________________________________

Nr. 123 - 06.12. -06:25 Uhr

+++ AUSN-DRZF - Reinskamp - Baum auf Fahrbahn +++

...es lag ein Baum quer über der Strasse. Der Baum wurde mit der Motorkettensäge zerkleinert und am Strassenrand abgelegt. Anschließend wurde noch ein größerer beschädigter Ast abgesägt.

________________________________________________________________________

Nr. 122 - 05.12. - 19:45 Uhr

+++ AUSN-DRZF - Schöfferstieg - Droht Ast zu fallen +++

...drohte Ast aus 10m Höhe zu fallen. Der Ast wurde über die Schiebleiter abgesägt.

________________________________________________________________________

Nr. 121 - 05.12. - 19:19 Uhr

+++ AUSN-DRZF - Sonnenland - Baum auf Strasse +++

...Baum auf Gehweg und Strasse. Der Baum beschädigte 2 parkende PKWś. Mit Motorkettensägen wurde der Baum zerkleinert.

 

Nr. 120 - 05.12. - 13:57 Uhr

+++ THE - Mehrenskamp - Bagger hat Gasleitung getroffen +++

Kräfte: BF-Billstedt, BF-Barmbek, BF-Altona, Umweltwache

...bei Baggerarbeiten im Vorgarten eines Reihenhauses, wurde eine Gasleitung beschädigt. Es wurde die Gasleitung freigelegt und abgedichtet. Zur Sicherung wurde ein C-Rohr unter Atemschutz vorgenommen.

________________________________________________________________________

Nr. 119 - 05.12. - 03:02 Uhr

+++ FEUK - Kollwitzring - br. Dixi Klo auf Baustelle +++

...brannte Dix-Klo auf einer Baustelle. Das Dixi wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 118 - 02.12. - 17:45 Uhr

+++ FEUY - Steinbeker Hauptstr. - Anruferin hat aufgelegt +++

Kräfte: BF-Billstedt, BF-Bergedorf, BF-Wandsbek, BF-Barmbek

...es brannte eine Wohnung im 1.OG und Teile des Daches eines Mehrfamilienhauses. Laut Aussagen von Hausbewohnern sollte sich noch eine Person in der Wohnung befinden, es wurde aber keine Person in der Wohnung angetroffen. Die Brandbekämpfung wurde mit 2 C-Rohren im Innenangriff,1 C-Rohr im Aussenangriff und 2 Wenderohre über DL eingeleitet. Bei den Nachlöscharbeiten wurde die aus Holz bestehende Wohnungsdecke geöffnet, der Brandschutt aus der Wohnung gebracht, das Mehrfamilienhaus Stromlos geschaltet und mit dem Druckbelüfter belüftet. Anschließend wurde das Brandobjekt mit der Wärmebildkamera begutachtet.

 

CityNewsTV

 

rtn-news

 

Mehr Bilder hier

Nr. 117 - 01.12. - 04:34 Uhr

+++ FEU - Kleine Holl - Rauchentwicklung vorm Treppenhaus +++

Kräfte: BF-Bergedorf, BF-Billstedt

...brannte Zeitungsstapel vor dem Treppenhaus. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 116- 25.11. - 22:13 Uhr

+++ FEUK - Morsumer Weg - brennt Mülleimer +++

...es brannte Buschwerk an Müllboxen. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 115 - 21.11. - 00:26 Uhr

+++ FEU - Billstedter Hauptstr. - Flur ist voller Rauch +++

Kräfte: BF-Billstedt

...brannte Essen im Topf. Das Feuer wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 114 - 19.11. - 17:23 Uhr

+++ FEU - Liebezeitstr. - piept Rauchmelder mit Brandgeruch +++

Kräfte: BF-Billstedt; BF-Berliner Tor; BF-Wandsbek

...brannte Essen im Topf. Es wurde das Essen mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 113 - 17.11. - 12:03 Uhr

+++ THK - Billstedter Hauptstraße - Ölspur. ADAC vor Ort +++

...eine Ölspur durch einen technischen Defekt am Pkw wurde beseitig.

________________________________________________________________________

Nr. 112 - 16.11. - 22:07 Uhr

+++ FEUK - Brockhausweg - brennt was neben Wohnmobil +++

...Feuerschein und Flammen aus einem Feuerkorb von einem Grundstück hinter einem Wohnmobil gab Anlass zur Alarmierung. Der Anwohner löschte das Feuer selbstständig ab.

________________________________________________________________________

Nr. 111 - 16.11. - 19:07 Uhr

+++ FEUK - Steinbeker Markt - br. Mülltonne auf Spielplatz +++

... es brannte der Inhalt eines kleinen Mülleimers. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerätgelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 110 - 13.11. - 02:59 Uhr

+++ FEU - Oststeinbeker Weg - piept Rauchmelder und Brandgeruch +++

Kräfte: BF-Billstedt

...es brannte Essen auf dem Herd. Das Essen wurde mit Wasser abgelöscht und die Wohnung gelüftet.

________________________________________________________________________

Nr. 109 - 01.11. - 22:08 Uhr

+++ FEU - Bömelburgstieg - Piept Rauchmelder/Flackern im Fenster +++

Kräfte:  BF-Billstedt

... Feuer in einer Schale gab Anlass zur Alarmierung. Die Wohnung wurde durch ein gekipptes Fenster betreten und das Feuer gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 108 - 01.11. - 16:03 Uhr

+++ FEU - Kandinskyallee - Zwischen Kinderheim und Sportplatz Feuerschein +++

Kräfte:  BF-Bergedorf

...Grillfeuer gab Anlass zur Alarmierung.

________________________________________________________________________

Nr. 107 - 28.10. - 20:30 Uhr

+++ AUSN_DRZF - Forsmannstraße - liegt Baum quer auf Straße +++

... Einsatzstelle wurde bereits abgearbeitet, hier sind wir nicht mehr tätig geworden.

________________________________________________________________________

Nr. 106 - 28.10. - 20:03 Uhr

+++ AUSN_DRZF - Wandsbeker Marktstraße - Baum auf Straße +++

... bereits abgearbeitet, wir sind dort nicht mehr tätig geworden.

________________________________________________________________________

Nr. 105 - 28.10. - 19:43 Uhr

+++ AUSN_DRZF - Marner Straße - Drohen Dachpfannen zu fallen +++

... Dachpfannen hatte sich gelöst. Die Dachpfannen wurden gesichert.

________________________________________________________________________

Nr. 104 - 28.10. - 19:21 Uhr

+++ AUSN_DRZF - Max-Herz-Ring - Baum entwurzelt und hängt +++

... Gleiche Einsatzstelle wie FF-Farmsen, wir sind vor Ort nicht mehr tätig geworden.

________________________________________________________________________

Nr. 103 - 28.10. - 18:43 Uhr

+++ AUSN_DRZF - Hinschenfelder Stieg - Baum auf Straße +++

... Baum blockierte Straße und Gehweg. Mit der Motorkettensäge und der Bügelsäge wurde der Baum entfernt.

________________________________________________________________________

Nr. 102 - 28.10. - 18:03 Uhr

+++ AUSN_DRZF - Dulsberg Nord - Baum versperrt den Hauseingang +++

... ein entwurzelter Baum versperrte einen Hauseingang. Mit der Bügelsäge und Motorkettensäge wurde der Eingang frei gesägt.

________________________________________________________________________

Nr. 101 - 28.10. - 16:51 Uhr

+++ AUSN_DRZF - Marienthaler Straße - Drohen Dachpfannen zu fallen +++

... Dachpfannen drohten auf die Straße und Gehweg zu stürzen. Die Straße und Gehweg wurden gesperrt und die losen Dachpfannen entfernt. Das Loch im Dach wurde neu eingedeckt.

________________________________________________________________________

Nr. 100 - 28.10. - 16:01 Uhr

+++AUSN_DRZF - Schiffbeker Weg / Kattensteert - umgefallener Baum +++

... Teile vom Baum und Schilder die auf der Straße Lagen wurden beiseite geräumt.

________________________________________________________________________

Nr. 99 - 20.10. - 21:46 Uhr

+++ FEU - Billstieg - brennt Müllschacht zwischen den Häusern +++

Kräfte:  BF-Billstedt

...es brannte ein Müllcontainer im Müllraum der Abwurfanlage. Das Feuer wurde von einem Trupp unter PA mit dem C-Rohr gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 98 - 20.10. - 19:35 Uhr

+++ FEUK - Kandinskyallee - In der Sackgasse beim Sportplatz +++

... ein brennender Müllsack wurde von uns mit der Kübelspritze gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 97 - 18.10. - 02:09 Uhr

+++ FEU - Billstieg - auf dem Hinterhof, brennt Müllschlucker +++

Kräfte:  BF-Billstedt

...es brannte ein Müllcontainer im Müllraum der Abwurfanlage. Das Feuer wurde von einem Trupp unter PA mit dem C-Rohr gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 96 - 13.10. - 19:26 Uhr

+++ FEUK - Billstieg - Brennt altes Mobiliar an Feuerwehrzufahrt +++

... es brannte Mobiliar auf einer Grünfläche neben der Feuerwehrzufahrt. Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff unter Atemschutz gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 95 - 13.10. - 05:54 Uhr

+++ FEU - Bienenbusch - Riecht stark verbrannt +++

Kräfte: BF-Billstedt; BF-Bergedorf

...verbranntes Kaninchen im Kochtopf gab Anlass zu Alarmierung. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 94 - 07.10. - 00:17 Uhr

+++ FEUK - Rahelwinkel - Verdächtiger Rauch, eventuell Reifen +++

... vor Ort haben wir die Seitenstraßen auf Kleinfeuer kontrolliert und nichts festgestellt.

________________________________________________________________________

Nr. 93 - 06.10. - 21:31 Uhr

+++ FEUK - Billbrookdeich - brennt Unrat im Freien +++

...brannte Unrat im Freien. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr abgelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 92 - 04.10. - 05:01 Uhr

+++ FEUK - Billstedter Bahnstieg - Anrufer sieht Feuerschein +++

...es brannte ein Pkw in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde vom Angriffstrupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff bekämpft. Die Motorhaube wurde zur Kontrolle mit dem Brechstange geöffnet.

 

Nr. 91 - 03.10. - 13:56 Uhr

+++ FEU - Öjendorfer Weg - Brandgeruch und Rauchmelder piept +++

Kräfte: BF-Billstedt

...brannte Essen im Topf. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht, die Wohnung anschließend belüftet.

________________________________________________________________________

Nr. 90 - 28.09. - 22:28 Uhr

+++ FEU - Billbrookdeich - brennt Mülltonne an Hauswand +++

Kräfte: BF-Billstedt

... es brannte ein Müllcontainer im Müllraum einer Müllabwurfanlage. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 89 - 27.09. - 18:24 Uhr

+++ THY - Öjendorfer Weg - Droht zu springen +++

Kräfte: BF-Barmbek; BF-Billstedt; BF-Wandsbek

... es drohte eine Person aus einem Hochhaus zu springen. Die zur Wohnung wurde geöffnet und die Person in Sicherheit gebracht.

________________________________________________________________________

Nr. 88 - 21.09. - 22:49 Uhr

+++ FEU - Feiningerstraße - brennt Müllcontainer in der Garage +++

Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt

... brannten Müllcontainer in einer Garage. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 87 - 20.09. - 20:44 Uhr

+++ FEU - Kleine Holl - soll auf dem Dach ein Brenner brennen +++

Kräfte: BF-Barmbek; BF-Veddel

... auf der Anfahrt wurde aufgrund der zahlreichen Anrufern von FEUK auf FEU erhöht und weitere Kräfte nachalarmiert. Vor Ort stellten wir fest das auf dem Gebäude noch Dachdeckerarbeiten statt fanden und kein Dach brannte. 

________________________________________________________________________

Nr. 86 - 17.09. - 17:38 Uhr

+++ FEU - Druckerstraße - brennt Hecke, Gasflasche in der Nähe +++

Kräfte:   BF-Billstedt; BF-Wandsbek

...durch Gartenarbeiten mit einem Gasbrenner war die Hecke leicht angebrannt, dass Feuer war jedoch schon erloschen.

________________________________________________________________________

Nr. 85 - 14.09. - 09:27 Uhr

+++ FEU - Am Anger - Piept Rauchmelder, riecht verbrannt +++

Kräfte:   BF-Billstedt

...brannte Essen im Topf. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht und die Wohnung belüftet.

________________________________________________________________________

Nr. 84 - 13.09. - 22:27 Uhr

+++ FEU - Paul-Klee Straße - Treppenhaus verqualmt +++

Kräfte:  BF-Bergedorf; BF-Billstedt

...brannte Essen im Topf. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht und die Wohnung und das Treppenhaus belüftet.

________________________________________________________________________

Nr. 83 - 08.09. - 12:08 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland - Brandmelderalarm +++

Kräfte: BF-Billstedt

... Störung in der Brandmelderanlage.

________________________________________________________________________

Nr. 82 - 07.09. - 15:47 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland - Brandmelderalarm +++

Kräfte: BF-Billstedt

... Störung in der Brandmelderanlage.

________________________________________________________________________

Nr. 81 - 01.09. - 05:59 Uhr

+++ FEU - Bienenbusch - Qaulmt aus dem Grundstück gegenüber +++

Kräfte:  BF-Bergedorf

...brannte Papier im Gebüsch. Das Feuer wurde mit dem Kleinlöschgerät gelöscht

________________________________________________________________________

Nr. 80 - 01.09. - 08:36 Uhr

+++ FEU - Große Holl - Piept Rauchmelder, riecht verbrannt +++

Kräfte:  BF-Bergedorf

... ein defekter Rauchwarnmelder gab Anlass zur Alarmierung

________________________________________________________________________

Nr. 79 - 01.09. - 04:37 Uhr

+++ FEUK - Archenholzstraße - brennt Müllcontainer +++

... brannte Müllcontainer in Müllbox. Der brennende Müllcontainer wurde von einem Atemschutztrupp mit dem S-Rohr gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 78 - 01.09. - 03:24 Uhr

+++ FEU - Michael-Hering Weg  - Brennt Müllcontainer an Hauswand +++

Kräfte:  BF-Billstedt

... brannte Müllcontainer und Unrat an der Hauswand. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 77 - 29.08. - 19:47 Uhr

+++ TIER - Knivsbergweg - Verletzte Ente im See +++

... nicht ausgerückt, da wir nicht alle Positionen besetzen konnten.

________________________________________________________________________

Nr. 76 - 25.08. - 16:18 Uhr

+++ THK - Kapellenstraße - Karabinerhaken schnürt +++

... Karabinerhaken klemmte an der Hand fest. Mit Seife und Kleinwerkzeug konnte die Hand befreit werden.

________________________________________________________________________

Nr. 75 - 18.08. - 22:56 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland - Brandmelderalarm +++

Kräfte: BF-Billstedt

... Störung in der Brandmelderanlage.

________________________________________________________________________

Nr. 74 - 18.08. - 14:35 Uhr

+++ FEUK - Billstedter Hauptstraße - Hinter der Kirche brennt Unrat +++

... es brannte Grünzeug hinter der Kirche. Das Feuer konnte mit mehreren Wasserladungen aus der Kübelspritzen gelöscht werden.

________________________________________________________________________

Nr. 73 - 17.08. - 20:25 Uhr

+++ FEUK - Oststeinbeker Weg - dunkle Rauchwolke zu sehen +++

... Rauch von Grillfeuern im Park gab Anlass zur Alarmierung

________________________________________________________________________

Nr. 72 - 13.08. - 05:59 Uhr

+++ FEU - Billstieg - Brennt Müllschacht, zieht ins Haus +++

Kräfte:  BF-Billstedt

...es brannte ein Müllcontainer im Müllraum der Abwurfanlage. Das Feuer wurde von einem Trupp unter PA mit dem C-Rohr gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 71 - 12.08. - 01:20 Uhr

+++ FEUK - Hollkoppelweg - Anrufer steht auf dem Balkon und sieht +++

... es brannte der Inhalt eines Blumenkasten. Das Feuer wurde mit der Kübelspritze gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 70 - 09.08. - 19:02 Uhr

+++ THY - Max Pechstein Str. - Droht Person zu springen +++

Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt; BF-Barmbek

... Person in der Wohnung angetroffen und dem Rettungsdienst übergeben.

________________________________________________________________________

Nr. 69 - 03.08. - 14:28 Uhr

+++ FEU - Havighorster Redder - soll es brennen +++

Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt

... bereits auf der Anfahrt kamen vermehrt Anrufe zu einem Wohnungsbrand. Vor Ort brannte Mobiliar und Matratzen auf dem Balkon in voller Ausdenung. Die Brandbekämpfung wurde mit zwei C-Rohren durch das Treppenhaus und über die Drehleiter eingeleitet. Eine Person konnte aus der teilweise stark verqualmten und brennenden Wohnung gerettet werden und kam mit dem Rettungswagen in begleitung des Notarztes ins Krankenhaus.

 

Presseservice Ebner

rtntvnews

 

Nr. 68 - 02.08. - 17:52 Uhr

+++ FEU - Kleine Holl - brennt Markiese auf Balkon +++

Kräfte: BF-Bergedorf

... brannte Markiese im 4.OG auf Balkon. Das Feuer wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Anwohnern gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 67 - 26.07. - 17:06 Uhr

+++ FEU - Billstedter Hauptstr. - Kommt Rauch aus Fenster +++

Kräfte: BF-Billstedt

... eine anheizende Pelletheizung führte zu einer stärkeren Rauchentwicklung.

________________________________________________________________________

Nr. 66 - 17.07. - 21:54 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland - Brandmelderalarm +++

Kräfte: BF-Billstedt

... Störung in der Brandmelderanlage.

________________________________________________________________________

Nr. 65 - 14.07. - 16:25 Uhr

+++ FEU - Cottaweg - Qualm aus dem Balkon ++++

Kräfte: BF-Billstedt

...ein Grill auf dem Balkon gab Anlass zur Alarmierung.

________________________________________________________________________

Nr. 64 - 14.07. - 14:14 Uhr

+++ WASSER - Max-Pechstein-Str. - Wasserrohrbruch +++

...Wasserrohrbruch in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Das Wasser wurde im Keller abgestellt.

________________________________________________________________________

Nr. 63 - 13.07. - 01:58 Uhr

+++ FEUY - Max Klinger Str. - Rauch aus Fenster / Schreien zu hören +++

Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt; BF-Barmbek

...brannte Küchenmobilar einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Mieter waren bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet worden und wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus befördert. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 62 - 07.07. - 16:10 Uhr

+++ FEU - Am Mühlenbach - Piept Rauchmelder, Treppenhaus verqualmt +++

Kräfte:  BF-Bergedorf; 

...brannte Essen auf dem Herd. Das Feuer konnte von den Bewohnern vor der Ankunft gelöscht werden. Nach einer kurzen Kontrolle konnten wir wieder abrücken.

________________________________________________________________________

Nr. 61 - 30.06. - 15:53 Uhr

+++ FEUK - An der Glinder Au - Rauchentwicklung aus Baucontainer +++

... Blinder Alarm. Grillrauch gab Anlass zur Alarmierung.

________________________________________________________________________

Nr. 60 - 30.06. - 08:29 Uhr

+++ FEUY - Am Mühlenbach - Piept Rauchmelder, Treppenhaus verqualmt +++

Kräfte: BF-Billstedt, BF-Bergedorf; BF-Harburg

...brannte Essen auf dem Herd. Eine Person mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

________________________________________________________________________

Nr. 59 - 29.06. - 16:16 Uhr

+++ FEU - Steinbeker Marktstr. - Rauch aus Fenster +++

Kräfte: BF-Billstedt

...brannte Essen auf dem Herd. Die Tür wurde ohne Schaden mit Türöffnungsgeschirr geöffnet und das Essen abgelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 58 - 23.06 - 16:08 Uhr

+++ THY - Morsumer Weg - Person doht zu springen +++

Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek; BF-Barmbek

...die Person wurde von Angehörigen überredet und gerettet.

________________________________________________________________________

 

Nr. 57 - 20.06. - 00:13 Uhr

+++ WASSER - Oststeinbeker Weg / Glinder Straße - Wasser auf Straße +++

... das Wasser stand auf einer länger von 20 Metern ca. 20 cm hoch. Die Abläufe wurden gereinigt und Gullydeckel zum besseren Ablaufen geöffnet.

________________________________________________________________________

Nr. 56 - 16.06. - 16:20 Uhr

+++ FEU - An der Schleemer Mühle - Rauch aus Fenster +++

Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek

... brannte Essen im Topf. Das Feuer wurde mit dem Kleinlöschgerät unter Atemschutz gelöscht und die Wohnung anschließend belüftet.

________________________________________________________________________

Nr. 55 - 15.06. - 16:14 Uhr

+++ DRZF - Erhard-Dressel-Bogen - Baum auf Straße +++

...größerer Ast beim Sturm von Baum gebrochen und auf PKW gefallen. Der Ast wurde zerkleinert und vom Auto entfernt.

________________________________________________________________________

Nr. 54 - 12.06. - 16:00 Uhr

+++ NIL - Neu Bleckede - Fluthilfe +++

...Hochwasserschutzmaßnahmen.

 

Feuerwehr-Hamburg

Nr. 53 - 07.06. - 07:00 Uhr

+++ NIL - Dresden - Fluthilfe +++

...Hochwasserschutzmaßnahmen.

 

Feuerwehr-Hamburg

________________________________________________________________________

Nr. 52 - 22.05. - 18:49 Uhr

+++ DRZF - Oststeinbeker Weg - soll Baum zu fallen drohen+++

... vor Ort keine Feststellung.

________________________________________________________________________

Nr. 51 - 18.05. - 18:49 Uhr

+++ WASSER - Oststeinbeker Weg / Glinder Straße - Wasser auf Straße +++

... das Wasser stand auf einer länger von 20 Metern ca. 20 cm hoch. Die Abläufe wurden gereinigt und Gullydeckel zum besseren Ablaufen geöffnet.

________________________________________________________________________

Nr. 50 - 18.05. - 18:12 Uhr

+++ WASSER - Washingtonring - Wasser im Keller +++

... Wasser im Keller. Der verstopfte Ablauf wurde gereinigt und das Wasser konnte wieder ablaufen.

________________________________________________________________________

Nr. 49 - 18.05. - 18:07 Uhr

+++ WASSER - Washingtonring - Wasser im Keller +++

... von der EZ angehalten, doppelte Alarmierung.

________________________________________________________________________

Nr. 48 - 18.05. - 10:28 Uhr

+++ DRZF - Möllner Landstraße/Kaltenbergen - Baum auf Gehweg +++

... ein kleiner Baum war über Nacht umgekippt und lag nun auf dem Gehweg. Mit der Bügelsäge wurde die Äste gestutzt und der Baum vom Gehweg auf die Grünfläche geräumt.

________________________________________________________________________

Nr. 47 - 17.05. - 20:13 Uhr

+++ FEU - Schleemer Ring - Rauch aus Fenster, RWM an +++

Kräfte: BF-Billstedt

... brannte Essen im Topf. Das Feuer wurde mit dem Kleinlöschgerät unter Atemschutz gelöscht und die Wohnung anschließend belüftet.

________________________________________________________________________

Nr. 46 - 15.05. - 22:00 Uhr

+++ FEUY - Tinnumer Weg - soll noch jemand in der Wohnung sein +++

Kräfte:  BF-Billstedt; Einsatzleitung Ost

...brannte Essen im Topf. Das Feuer konnte von den Bewohnern vor dem Eintreffen gelöscht werden. 

________________________________________________________________________

Nr. 45 - 13.05. - 17:27 Uhr

+++ TIER - Steinbeker Hauptstraße - Anwohner sehen Katze im Baum +++

... eine Katze befand sich in einem Baum bei ca. 12 Meter. Mit der Steckleiter und der Schiebeleiter verschafften wir uns einen Zugang und retteten die Katze aus dem Baum.

________________________________________________________________________

Nr. 44 - 11.05. - 16:12 Uhr

+++ FEU - An der Schleemer Mühle - Rauchmelder und Brandgeruch +++

Kräfte: BF-Billstedt

... auf der Anfahrt abspann von der Berufsfeuerwehr. 

________________________________________________________________________

Nr. 43 - 09.05. - 13:57 Uhr

+++ FEUK - Billbrookdeich - brennen Gartenabfälle im Garten, Pol war vor Ort +++

... es brannte ein kleines Lagerfeuer im Garten. Nach Absprache mit dem Verursacher wurde das Feuer auf ein Feuer im Grill eingeschränkt und das Lagerfeuer abgelöscht.

_____________________________________________________________________

Nr. 42 - 07.05. - 00:47 Uhr

+++ FEUK - Am Mühlenbach - brennt Mülltonne im Freien +++

...brannten der Inhalt eines kleinen Mülleimers. Das Feuer wurde mit dem Kleinlöschgerät gelöscht.

_____________________________________________________________________

Nr. 41 - 04.05. - 01:38 Uhr

+++ FEUK - An der Glinder Au - brennt Parkbank, in der Grünanlage +++

...brannten teile einer Parkbank in der Grünanlage. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit dem Schnellangriff gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 40 - 03.05. - 01:03 Uhr

+++ FEU - Am Mühlenbach - angebl. eben Explosion im Treppenhaus +++

Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt

...wir wurden auf der Anfahrt über DME angehalten.

________________________________________________________________________

Nr. 39 - 01.05. - 13:00 Uhr

+++ FEUK - Billbrookdeich - Rauchentwicklung +++

...es wurde eine kleine Menge Laub auf einem Privatgelände verbrannt.

________________________________________________________________________

Nr. 38 - 28.04. - 08:42 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland - Meldereinlauf +++

Kräfte: BF-Billstedt

... beim Ausrücken über DME von der Leitstelle angehalten. Wir brauchten nicht mehr tätig werden.

________________________________________________________________________

Nr. 37 - 16.04. - 04:50 Uhr

+++ FEU - Korverweg - verd. Rauch im Treppenhaus +++

Kräfte: BF-Billstedt

...brannte Unrat auf einen Dachboden. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft. Anschließend wurde das Mehrfamilienhaus mit dem Druckbelüfter belüftet.

 

Presseservice-Ebner

Nr. 36 - 06.04. - 18:35 Uhr

+++ FEU - Mehrenskamp - EG piept Rauchmelder leichte Verqualmung +++

Kräfte: BF-Billstedt

...brannte Essen im Topf. Das Essen wurde unter Atemschutz abgelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 35 - 04.04. - 17:43 Uhr

+++ NOTFNA - Oststeinbeker Weg / Steinbeker Marktstr. - NOTF auf dem Gehweg +++

Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt

...auf der Rückfahrt von der vorherigen Einsatzstelle kamen wir an einer Erkrankten Person auf dem Gehweg vorbei. Es wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung eingeleitet.

________________________________________________________________________

Nr. 34 - 04.04. - 17:25 Uhr

+++ FEU - Öjendorfer Weg / Maukestieg - br. Müllcontainer am Haus +++

Kräfte: BF-Billstedt

...es brannte ein Müllcontainer im Freien. Der Müllcontauner wurde mit dem S-Rohr gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 33 - 03.04. - 17:59 Uhr

+++ FEU - Teubnerweg - riecht nach Feuer +++

Kräfte: BF-Billstedt

...Blinder Alarm

________________________________________________________________________

Nr. 32 - 03.04. - 00:40 Uhr

+++ FEU - Sonnenland - verd. Rauch +++

Kräfte: BF-Billstedt

...brannte Gartenhäuschen. Das brennende Gartenhaus wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 31 - 31.03. - 18:46 Uhr

+++ FEUY - Papyrusweg - Verqualmung im Treppenhaus und Rauchmelder +++

Kräfte: BF-Innenstadt; BF-Wandsbek; BF-Billstedt; BF-Bergedorf

...auf der Anfahrt von der FEZ auf FEUY erhöht. Brannte Essen im Topf ,eine Person aus der Wohnung gerettet.

________________________________________________________________________

Nr. 30 - 28.03. - 21:16 Uhr

+++ FEU - Druckerstr. - Piept RM / Knistergeräusche wahrnehmbar +++

Kräfte: BF-Billstedt

...brannte Essen auf dem Herd. Die Mieter wurden aus der Wohnung gebracht und das Essen wurde unter Atemschutz mit der Kübelspritze abgelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 29 - 24.03. - 11:40 Uhr

+++ FEU - Rahelwinkel - Riecht verbrannt, piept Rauchmelder +++

Kräfte: BF-Bergedorf

... brannte Essen im Topf. Nach einem erneuten Anruf abspann auf der Anfahrt. Bewohner haben das Essen selbstständig gelöscht.

________________________________________________________________________

 

Nr. 28 - 22.03. - 17:47 Uhr

+++ FEU - Liebezeitstraße - piept Rauchmelder, Brandgeruch +++

Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek

... brannte Essen im Topf. Nach einem erneuten Anruf abspann auf der Anfahrt. Bewohner haben das Essen selbstständig gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 27 - 16.03. - 08:02 Uhr

+++ WASSER - Mümmelmannsberg- Auf dem Schulgelände +++

... Wasserrohrbruch auf dem Schulgelände. Das Wasser wurde auf dem Gelände von Hamburg Wasser abgestellt.

________________________________________________________________________

Nr. 26 - 10.03 - 17:16 Uhr

+++ Wasser - Am Mühlenbach - Einstellventil an der Heizung +++

... abbruch auf der Anfahrt. Der Anrufer konnte selbstständig das Wasser abstellen.

________________________________________________________________________

Nr. 25 - 10.03. - 14:08 Uhr

+++ DRZF - Sonnenland - große Fichtenkrone bereits abgebrochen +++

Kräfte: BF-Billstedt; 

... abgebrochene Baumkrone wurde mithilfe einer Drehleiter und der Motorkettensäge entfernt.

________________________________________________________________________

Nr. 24 - 06.03. - 17:26 Uhr

+++ FEUK - An der Glinder Au - brennt Unrat am Altpapiercontainer +++

... brannte Altpapier neben dem Altpapiercontainer. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 23 - 05.03. - 17:39 Uhr

+++ FEU - Schiffbeker Weg - piept Rauchmelder riecht verbrannt +++

Kräfte: BF-Billstedt

... brannte Toast. Vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 22 - 05.03. - 17:21 Uhr

+++ FEUY - Am Mühlenbach - br. Bude laut Anrufer +++

Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt; BF-Barmbek

... defekter Rauchmelder gab Anlass zur Alarmierung.

________________________________________________________________________

Nr. 21 - 04.03. - 17:05 Uhr

+++ FEU - Druckerstr. - brennt Küche +++

Kräfte: BF-Billstedt

...brannte Küchenmobilar in einem Reihenhaus. Das Feuer in der Küche wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Anschließend wurde das Betroffene Mobilar demontiert und das Reihenhaus belüftet.

 

Presseservice Ebner

 

Nr. 20 - 28.02. - 16:18 Uhr

+++ FEU - Billbrookdeich - schw. Qualm aus Lagerhalle +++

Kräfte: BF-Billstedt

... Blinder Alarm. Das Anheizen eines Öl-Ofens gab Anlass zur Alarmierung.

________________________________________________________________________

Nr. 19 - 25.02. - 00:54 Uhr

+++ FEU - Paul-Klee-Straße - Piepen seit längerer Zeit Rauchmelder+++

Kräfte: BF-Billstedt, BF-Bergedorf

... brannte Essen im Backofen. Die Hauseingangstür musste gewaltsam geöffnet werden, um anschließend das Essen mit einem Kleinlöschgerät zu löschen.

________________________________________________________________________

Nr. 18 - 13.02. - 17:20 Uhr

+++ FEU - Schiffbeker Weg - Soll Dach brennen +++

Kräfte: BF-Billstedt

... niedergedrückter Rauch aus einem defekten Schornstein gab anlass zur Alarmierung. Teile des Daches wurden von der Drehleiter aus und die Wohnung von einem Trupp unter Atemschutz kontrolliert.

 

Hamburg Berichte

Nr. 17 - 09.02. - 11:14 Uhr

+++ FEU - Feininger Str. - Brandgeruch im Treppenhaus +++

Kräfte: BF-Billstedt

... brannte Papier im Treppenhaus. Das Feuer wurde mit der Kübelspritze gelöscht und das Treppenhaus anschließend belüftet.

________________________________________________________________________

Nr. 16 - 07.02. - 16:03 Uhr

+++ FEU - Steinbeker Grenzdamm - Rauchentwicklung aus Dach +++

Kräfte: BF-Bergedorf

...brannte Dachstuhl eines Endreihenhauses. Das Feuer wurde unter Atemschutz im Innenangriff und über die Drehleiter bekämpft. Im Anschluss wurde zur Kontrolle das gesamte Dach abgedeckt.

 

CityNewsTV

Nr. 15 - 30.01. - 21:59 Uhr

+++ DRZF - Oststeinbeker Weg - Baum auf Gehweg +++

... es musste von uns frisch geschnittenes Gehölz, was vom Sturm herumflog, gesichert werden.

________________________________________________________________________

Nr. 14 - 30.01. - 01:52 Uhr

+++ FEUY - Steinbeker Hauptstr. - Rauch im Treppenhaus/Feuer im EG +++

Kräfte: BF-Billstedt; BF-Barmbek

... es brannte eine hölzerne Hauseingangstür von einem 3 stöckigen Mehrfamilienhauses und ein PKW-Reifen, der vermutlich durch Brandstiftung das Feuer auslöste! Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte die Tür  und das Treppenhaus war stark verqualmt. Das Feuer wurde unter Atemschutz und einem C-Rohr gelöscht. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Die Bewohner waren nicht in Gefahr, da sie in ihren Wohnungen blieben.

 

CityNewsTV

 

Presseservice Ebner

Nr. 13 - 28.01. - 00:21 Uhr

+++ FEUK - Godenwind - Rauch aus PKW nach VU +++

Kräfte: BF-Bergedorf

...an der Einsatzstelle stand ein gestohlener PKW an einer Hauswand. Es war keiner Feuer feststellbar. Das Fahrzeug wurde Stromlos gemacht und nach der Unfallaufnahme der Polizei mit dem LF-Kats aus dem Vorgarten gezogen. Die verletzten Insassen wurden von den RTW-Besatzungen versorgt.

Nr. 12 - 24.01. - 04:15 Uhr

+++ FEU - Kleine Holl - brennt vermutlich Keller +++

Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt

...es brannte Unrat in einem Fahrstuhlschacht. Das Feuer war bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr erloschen!

________________________________________________________________________

Nr. 11 - 22.01. - 02:00 Uhr

+++ THK - Paul Klee Str - auf der Straße liegen umgefallene Bäume +++

... vermutlich haben sich Spaßvögel erlaubt größere Mengen an Weihnachtsbäume auf die Straße zu legen. Die Bäume wurden von uns wieder an den Straßenrand gelegt.

________________________________________________________________________

Nr. 10 - 17.01 - 19:14 Uhr

+++ FEUY - Mehrenskamp - Piept Rauchmelder, Brandgeruch und Rauch +++

Kräfte: BF-Billstedt; Einsatzleitung Ost; NEF Berliner Tor

... brannte Essen im Topf. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 9 - 12.01 - 02:15 Uhr

+++ Wasser - Max-Pechstein-Straße - Rohrbruch in Wohnung +++

... Rohrbruch in der Heizungsanlage in einer Wohnung. Das Wasser wurde abgestellt und die Einsatzstelle dem Klempnernotdienst übergeben.

________________________________________________________________________

Nr. 8 - 06.01 - 14:21 Uhr

+++ FEU - Max-Pechstein-Straße - Rauch vom Balkon +++

Kräfte: BF-Bergedorf; 

... Grillfeuer unter Aufsicht auf dem Balkon gab anlass zu Alarmierung. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

________________________________________________________________________

Nr. 7 - 05.01 - 23:49 Uhr

+++ FEU - Steinbeker Hauptstraße - brennen Müllsäcke am Haus +++

Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek

... brannten Müllsäcke am Haus. Das Feuer wurde von einem Trupp mit dem S-Rohr gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 6 - 02.01 - 18:17 Uhr

+++ FEU - Lietbargredder - Piept Rauchmelder +++

Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt

... brannte Essen im Topf. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit dem Kleinlöschgerät gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 5 - 01.01. - 23:19 Uhr

+++ FEUK - An der Glinder Au - Rauch am Vorderreifen und Motorraum +++

...eine heißgelaufene Bremse führte zu einer Rauchentwicklung am Pkw. Die Bremse wurde mit dem S-Rohr abgekühlt und der Pkw von der Straße geschoben.

________________________________________________________________________

Nr. 4 - 01.01. - 15:28 Uhr

+++ FEUK - Kaltenbergen - brennt Altpapiercontainer +++

...es brannte der Inhalt eines Altpapiercontainers. Der Container wurde umgekippt und entleert. Das Papier wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz abgelöscht..

Nr. 3 - 01.01. - 01:23 Uhr

+++ FEUK - Rahelwinkel - Beim Zebrastreifen, brennt Müllcontainer +++

...brannte Müllcontainer. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit dem Schnellangriffsrohr gelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 2 - 01.01. - 00:52 Uhr

+++ FEUK - Sonnenland - brennt Müllcontainer +++

...brannte kleiner Mülleimer. Der Inhalt wurde mit der Kübelspritze abgelöscht.

________________________________________________________________________

Nr. 1 - 01.01 - 00:19 Uhr

+++ FEU - Lietbargredder - Feuer auf Balkon +++

Kräfte: BF-Veddel; FF-Boberg

...brannte Unrat und Fassadenteile auf einem Balkon im 2.OG. Das Feuer wurde über die Steckleiter mit einem C-Rohr gelöscht.

 

Video bei YouTube