Einsätze 2009

Nr.117 - 31.12. - 22:28 Uhr

+++ FEUK - Brockhausweg - brennt PKW an Wohnwagen +++

... brannte PKW. Der brennende PKW wurde mit dem S-Rohr und einem Pulverlöscher unter Atemschutz gelöscht. Anschließend wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgestreut.

 

NonstopNews

Nr.116 - 31.12. - 21:32 Uhr

+++ FEU - Oststeinbeker Weg - 3. OG brennt Unrat auf Balkon +++

Kräfte: BF-Billstedt

... brannte Unrat auf Balkon. Es wurde der Zugang zum Balkon mit der Schiebleiter geschaffen. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht. Anschließend wurde die Wohnung begangen und belüftet.

Nr.115 - 31.12. - 13:41 Uhr

+++ FEUK - Große Holl / Hollkoppelweg - brennt Müllcontainer +++

... brannte Altpapiercontainer. Der Altpapiercontainer wurde umgekippt und entleert. Der Inhalt wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

Nr.114 - 31.12. - 11:56 Uhr

+++ FEU - Kapellenstr. - brennt Geschirrspüler in Wohnung +++

Kräfte: BF-Billstedt

... brannte Geschirrspüler in Wohnung. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz im Innenangriff gelöscht. Anschließend wurde die Wohnung mit dem Druckbelüfter belüftet. Eine Person wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus befördert.

Nr.113 - 30.12. - 18:52 Uhr

+++ FEUK - Morsumer Weg - brennt Mülle +++

...brannte Müllcontainer in einer Müllbox. Der Müllcontainer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

Nr.112 - 29.12. - 02:50 Uhr

+++ FEUK - Havighorster Redder - brennt Lagerfeuer +++

... brannte Palettenhaufen im Freien. Das Feuer wurde mit Kübelspritzen gelöscht.

Nr.111 - 24.12. - 11:49 Uhr

+++ FEU - Brockhausweg - 2.OG brennt Sicherungskasten +++

Kräfte: BF-Billstedt

... defekte E-Verteilung in einer Wohnung. Wohnung Stromlos geschaltet und Elektriker Notdienst verständigt.

Nr.110 - 12.12. - 16:47 Uhr

+++ FEU - Billstedter Hauptstr. -  5OG brennt TV +++

Kräfte: BF-Billstedt

... brannte Fernseher. Der Fernseher wurde unter Atemschutz mit der Kübelspritze gelöscht. Anschließend wurde die Wohnung mit dem Druckbelüfter belüftet.

Nr.109 - 06.12. - 17:20 Uhr

+++ FEUK - Billstieg - brennt Unrat +++

Kräfte: BF-Berliner Tor

...brannte Unrat im Freien. Der Unrat wurde mit dem S-Rohr gelöscht.

Nr.108 - 05.12. - 11:30 Uhr

+++ FEU - Strietkoppel - 3.OG Rauch aus Fenster +++

Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt 

... brannte Toaster. Der Toaster wurde mit der Kübelspritze gelöscht. 2 Personen mit Rauchgasinhalation  in ein Krankenhaus befördert.

Nr.107 - 30.11. - 21:53 Uhr

+++ THY - Mümmelmannsberg - Person droht zu springen von BAB Brücke +++

Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt; BF-Barmbek

... Person hatte sich vor dem Eintreffen von der Feuerwehr entfernt.

Nr.106 - 16.11. - 03:02 Uhr

+++ FEUK - Billstieg - brennt Müllcontainer +++

... Unfugmeldung !!!

Nr.105 - 08.11. - 16:55 Uhr

+++ FEU - Oststeinbeker Weg - 4.OG Rauchmelder/ Brandgeruch +++

Kräfte: BF-Billstedt

... brannte Essen im Topf. Es wurde die Tür gewaltsam geöffnet und das angebrannte Essen abgelöscht.

Nr.104 - 04.11. - 20:14 Uhr

+++ FEU - Billstieg - Qualmt Müllschlucker +++

Kräfte: BF-Billstedt

... es brannte Unrat in der Müllabwurfanlage. Der Unrat wurde mit dem S-Rohr gelöscht.

Nr.103 - 27.10. - 21:19 Uhr

+++ FEUK - Landjägerstieg - brennen mehrere Mülltonnen +++

... es brannten mehrere Restmülltonnen die teilweise schon von Anwohnern gelöscht wurden. Es wurde mit der Kübelspritze nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Nr.102 - 25.10. - 20:29 Uhr

+++ THY - Mümmelmannsberg - Person droht von Brücke zu springen +++

Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt

... Person hat sich entfernt. Feuerwehrkräfte wurden über Funk angehalten.

Nr.101 - 16.10. - 18:34 Uhr

+++ TIER - Rahewinkel - 2.OG / Elster im Badezimmer +++

... ein Vogel hatte sich in einem Badezimmer einer Wohnung verirrt. Vogel wurde mit dem Tierketscher eingefangen und in die Freiheit entlassen.

Nr.100 - 15.10. - 18:59 Uhr

+++ FEUK - Heideblöck - Brennt Unrat # F wird eingewiesen +++

... brannte Unrat im Freien. Der Unrat wurde mit der Kübelspritze gelöscht.

Nr.99 - 14.10. - 19:51 Uhr

+++ FEU - Billstieg - Feuer im Wohnheim +++

Kräfte: BF-Billstedt

... brannte Unrat im Freien. Der Unrat wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

Nr.98 - 13.10. - 22:28 Uhr

+++ FEUK - Große Holl - Brennt Papiercontainer +++

... brannte der Inhalt eines Müllcontainers. Das Feuer wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

Nr.97 - 13.10. - 20:03 Uhr

+++ FEU - Billstieg - brennt Unrat am Haus +++

Kräfte: BF-Billstedt

... brannte Unrat im Freien. Der Unrat wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

Nr.96 - 05.10. - 21:35 Uhr

+++ FEUK - Druckerstr. - TEL! auf dem Spielplatz / anfahrt über Druckerstr. +++

... ein Lagerfeuer gab anlass zur Alarmierung. POL vor Ort, das Feuer würde mit der Kübelspritze abgelöscht.

Nr.95 - 04.10. - 00:43 Uhr

+++ WASSER - Oststeinbeker Weg - Wasser auf Straße +++

... Fahrbahn unter Wasser. Es wurden die Siele geöffnet, damit das Wasser abfliessen konnte

Nr.94 - 03.10. - 20:04 Uhr

+++ FEUK - Glinder Str. - VUNF ohne Verl. # Rauchentw. an einem PKW +++

... ausgelöster Airbag nach VU gab Anlass zur Alamierung. Batterie abgeklemmt und Fahrbahn geräumt.

Nr.93 - 03.10. - 17:26 Uhr

+++ FEU - Godenwind - riecht nach Rauch im Treppenhaus +++

Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt

... brannten Kastanien im Treppenhaus.

Nr.92 - 27.09. - 13:58 Uhr

+++ FEU - Oberschleems - im DG Qualm aus Küchenfenster +++

Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek

... brannte Essen im Topf. Das Essen wurde mit Wasser abgelöscht.

Nr.91 - 24.09. - 23:21 Uhr

+++ FEUK - An der Glinder Au - brennt Müllcontainer +++

... brannte der Inhalt von drei Müllcontainern. Das Feuer wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

Nr.90 - 24.09. - 16:44 Uhr

+++ FEU - Schiffbeker Schanze - EFH brennt Küche +++

Kräfte: BF-Billstedt

... brannte Essen im Topf. Das Essen wurde mit Wasser abgelöscht.

Nr.89 - 19.09. - 18:01 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland - Brandmeldereinlauf +++

Kräfte: BF-Billstedt

...Störung in der Brandmelderanlage.

Nr.88 - 16.09. - 23:46 Uhr

+++ FEUK - Kaltenbergen - brennt Altpapiercontainer +++

... Kräfte über DME angehalten, Doppelalarmierung 25HLF 2.

Nr.87 - 15.09. - 16:48 Uhr

+++ FEU - Kleine Holl - Qualm aus Fenster im EG +++

Kräfte: BF-Bergedorf

... brannte Essen im Topf. Das Essen wurde mit Wasser abgelöscht.

Nr.86 - 10.09. - 0:29 Uhr

+++ FEU - Billstieg - brennt Unrat am Haus +++

Kräfte: BF-Billstedt

... brannte Unrat im Freien. Der Unrat wurde mit dem S-Rohr gelöscht.

Nr. 85 - 31.08. - 16:29 Uhr

+++ FEU - Brockhausweg - Qualm in der Wohnung

Kräfte: BF-Billstedt; BF-Bergedorf

... brannte ein Teppich im Wohnzimmer im 1.OG eines drei geschossigen Mehrfanmilienhauses. 1 Pers. mit RTW ins Krankenhaus. Kleinlösch, 2 PA im Innenangriff - Belüftungsmaßnahmen.

Nr. 84 - 22.08. - 09:41 Uhr

+++ FEU - Max-Pechstein-Str. - brennt Wohnung +++

Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Bllstedt; BF-Barmbek

... brannte Küche im 2.OG eines sieben geschossigen Hauses. In der Erstphase auf FEUY erhöht, vermutlich eine Pers. noch in der Wohnung. 5 Personen über DLK gerettet // Eine Pers. mit RTW ins Krankenhaus.1 C-Rohr, 6 PA im Innenangriff. Keine Pers. in der Whg - Längere Belüftungsmaßnahmen.

Nr. 83 - 21.08. - 04:57 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland - BMA +++

Kräfte: BF-Billstedt

... Melderauslösung im 2.OG // Fehlalarm

Nr. 82 - 19.08. - 17:11 Uhr

+++ FEU - Große Holl - brennt Küche +++

Kräfte: BF-Bergedorf

... Kabelbrand in einer Küche. Küche Stromlos geschaltet.

Nr. 81 - 14.08. - 21:12 Uhr

+++ THX - Kollwitzring - Gefäße mit unbekannten Inhalt und ein 200L Faß +++

Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt; BF-Altona; div. Fahrzeuge von der Umweltwache

... mehrere Gefäße mit unbekannten Inhalt in einen geparkten Lieferwagen erregten das Aufsehen der Polizei. Der darauf alarmierte Umweltdienst 32 erhöhte von der Einsatzstelle auf THX. Es wurde eine Probe vor Ort analysiert, Absperrmaßnahmen getroffen und mehrere Trupps unter PA bereitgestellt. Nach der Analyse und einer Halterfeststellung müssten keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr getroffen werden - übergabe POL.

Nr. 80 - 14.08. - 01:41 Uhr

+++ FEU - Billstieg - brennt wieder Müll +++

Kräfte: BF-Billstedt

... brannte Müllcontainer in einem Müllraum. Der Müllcontainer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

Nr. 79 - 13.08. - 23:52 Uhr

+++ FEU - Billstieg - brennt Mülleimer // im Treppenhaus +++

Kräfte: BF-Billstedt

... brannte Müllcontainer in einem Müllraum. Der Müllcontainer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

Nr. 78 - 10.08. - 17:34 Uhr

+++ FEUK - Hollkoppelweg - brennt Müllcontainer +++

... brannte der Inhalt eines Müllcontainers. Das Feuer wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

Nr. 77 - 10.08. - 04:58 Uhr

+++ FEU -  Max Pechstein Str. - Mehrere Rauchmelder sind zu hören +++

Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt 

... brannte Essen im Topf. Das Essen wurde mit einem kleinen Löschgerät gelöscht.

Nr. 76 - 04.08. - 16:29 Uhr

+++ FEU - Edvard Munch Str. - Brandgeruch im Haus und Brandmelder +++

Kräfte: BF-Bergedorf

... brannte Essen im Topf. Das Essen wurde mit Wasser abgelöscht und die Wohnung belüftet.

Nr. 75 - 01.08. - 08:21 Uhr

+++ FEU - Paul Klee Str. - vermutlich Kellerbrand +++

Kräfte: BF-Bergedorf

... brannte Unrat im Keller. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Das Treppenhaus und der Keller wurden mit dem Druckbelüfter belüftet. Das Wasser, durch ein geplatztes Wasserrohr, wurde mit der E-Tauchpumpe nach draussen gepumpt.

Nr. 74 - 31.07. - 17:04 Uhr

+++ FEUK - Kandinskyallee im Park - brennt Gebüsch +++

... brannte Gebüsch. Das Feuer wurde mit der Kübelspritze gelöscht.

Nr. 73 - 25:07. - 02:02 Uhr

+++ FEUK - Sonnenland - brennt PKW +++

... brannte VW-Bus. Das Feuer wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

Nr. 72 - 21.07. - 16:36 Uhr

+++ FEU - Kapellenstr. - Rauch aus Küche +++

Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek 

... brannte Wachs auf Herdplatte. Vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht.

Nr. 71 - 16.07. - 02:56 Uhr

+++ FEUK - Havighorster Redder - brennt Unrat im Freien +++

... brannte Zeitungswagen. Das Feuer wurde mit der Kübelspritze abgelöscht.

Nr. 70 - 06.07. - 16:10 Uhr

+++ FEU - Große Holl - 2 OG Rauch aus Fenster +++

Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt 

... brannte Matratze in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer wurde unter Atemschutz und einem C-Rohr gelöscht. Eine männliche Person wurde aus der Wohnung gerettet und mit RTW i.K. befördert. Es wurde mit dem Druckbelüfter das Treppenhaus und die Wohnung belüftet

Nr. 69 - 06.07. - 02:30 Uhr

+++ FEU - Billbrookdeich - brennt Müllcontainer +++

Kräfte: BF-Billstedt

... brannte Müllcontainer in einem Müllraum. Der Müllcontainer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

Nr. 68 - 04.07. - 08:56 Uhr

+++ FEUY - Beim Rauhen Hause - 3 OG brennt Wohnung +++

Kräfte: BF-Billstedt; BF-Berliner Tor; BF-Barmbek 

... brannte Essen im Topf. Der Inhalt des Topfes wurde gelöscht.

Nr. 67 - 01.07. - 05:50 Uhr

+++ FEU - Große Holl - soll Kabelbrand sein +++

Kräfte: BF-Bergedorf

... blinder Alarm

Nr. 66 - 29.06. - 20:57 Uhr

+++ FEU - Billstedter Mühlenweg - im Keller brennt es +++

Kräfte: BF-Billstedt

... es brannte Unrat in einem Keller. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Anschließend wurde das Brandgut nach außen gebracht. Mit dem Druckbelüfter wurde das Mehrfamilienhaus belüftet.

Nr. 65 - 27.06. - 21:17 Uhr

+++ FEU - Klinkstr. - Riecht nach Rauch und Rauchmelder piept +++

Kräfte: BF-Billstedt

... brannte Essen im Topf. Der Inhalt des Topfes wurde gelöscht.

Nr. 64 - 27.06. - 19:33 Uhr

+++ FEU - Steinfurther Allee - Dunkler Rauch +++

Kräfte: BF-Billstedt

... brannte Lagerfeuer im Garten ohne Aufsicht. Das Feuer wurde abgelöscht.

Nr. 63 - 26.06. - 22:04 Uhr

+++ FEUY - Kapellenstr. - 1. OG Kind in Wohnung +++

Kräfte: BF-Billstedt; BF-Bergedorf; BF-Barmbek

... blinder Alarm. An der Einsatzstelle wurde nur ein RTW benötigt.

Nr. 62 - 26.06. - 19:05 Uhr

+++ DRZF - Steinbeker Hauptstr. - drohen Äste auf Gehweg zu fallen +++

... es wurden mehrere Äste mit der Bügelsäge entfernt.

Nr. 61 - 22.06. - 22:03 Uhr

+++ THY - An der Glinder Au - Mehrere Personen auf Strommast +++

Kräfte: BF-Billstedt; BF-Barmbek; BF-Altona 

... die Feuerwehrkräfte wurden auf der Anfahrt von Rlst über Funk angehalten.

Nr. 60 - 21.06. - 20:08 Uhr

+++ THY - Kaltenbergen - 12 Etage PDRZS von POL +++

Kräfte: BF-Billstedt; BF-Barmbek; BF-Wandsbek

... Person auf Brüstung im 12. OG. Person gerettet und der Polizei übergeben.

Nr. 59 - 18.06. - 22:08 Uhr

+++ FEUK - Kandinskyallee - hinten in der Kehre // brennender Busch +++

... keine Feststellung.

Nr. 58 - 13.06. - 04:55 Uhr

+++ WASSER -  Steinbeker Markt - Wasser auf Gehweg +++

... es lief Wasser aus einer Mauer von einem Gebäude da der Wasserhahn entwendet wurde. Es wurde im Keller das Wasser der Außenzapfstelle abgestellt.

Nr. 57 - 13.06. - 02:02 Uhr

+++ FEUYR - Kapellenstr. - 2.OG Feuer +++

Kräfte: 25HLZ; 21HLF2; BDI20/1; ADI1/2; LNA; 05ORGL; 12GRTW; 25ASGW; 25NEFA; 21NEFA; 7RTW´s

... es brannte das hölzerneTreppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Vollbrand. Es wurden mehrere Personen mit der Drehleiter, tragbare Leitern und Sprungretter aus ihren Wohnungen gerettet. Das Feuer wurde mit 4 C-Rohren gelöscht. Die Personen wurden mit den RTW´s in ein Krankenhaus befördert.

 

Presse-Bericht: Nonstop News

Presse-Bericht: TVR-News Network

Presse Bericht: Radio Hamburg

Presse-Bericht: SH-Presseservice


Nr. 56 - 10.06. - 21:24 Uhr

+++ FEU - Billstedter Mühlenweg - Rauch aus Fenster +++

Kräfte: 25HLZ

... ein angeheizter Ofen gab Anlaß zur Alarmierung.

Nr.55 - 10.06. - 01:04 Uhr

+++ FEU - Brockhausweg - im Keller soll Stromverteilerkasten brennen +++

Kräfte: 25HLZ

... brannte Unrat auf einem Zählerkasten. Das Feuer wurde mit der Kübelspritze gelöscht.

Nr. 54 - 06.06. - 16:38 Uhr

+++ FEUK - Barckhusendamm - brennt Buschwerk +++

... brannten Gartenabfälle. Das Feuer wurde mit dem S-Rohr gelöscht.

Nr. 53 - 27.05. - 23:54 Uhr

+++ FEU - Billstieg - brennt Müllcontainer im Gebäude +++

Kräfte: 25HLZ

... brannte Müllcontainer der Müllabwurfanlage. Der Müllcontainer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

Nr. 52 - 25.05. - 21:06 Uhr

+++ THY - Oststeinbeker Weg BAB Brücke - 2 Mädchen wollen von der Brücke springen +++

Kräfte: 25HLZ ; BDI20/1 ; 25RTWB ; 21NEFA

... die Feuerwehrkräfte wurden auf der Anfahrt von Rlst über Funk angehalten.

Nr. 51 - 25.05. - 18:42 Uhr

+++ FEU - Rotenbrückenweg - brennt Presse auf Recyclinghof +++

Kräfte: 25HLG ; 22HLF1 ; 25WLF

... brannte Inhalt einer Müllpresse auf dem Recyclinghof. Der Container wurde mit dem WLF angehoben und entleert um dann mit dem S-Rohr unter Atemschutz das Feuer zu löschen.

Nr. 50 - 24.05. - 21:35 Uhr

+++ FEUK - Oststeinbeker Weg - brennt Busch hinterm Haus +++

... brannte Buschwerk. Das Buschwerk wurde mit der Kübelspritze gelöscht.

Nr. 49 - 22.05. - 19:06 Uhr

+++ TH - Bergedorfer Straße - Fahrzeuge ineinander verkeilt +++

Kräfte: 25HLZ; 25RW

... die Feuerwehrkräfte wurden von der Rlst auf der Anfahrt über Funk angehalten.

Nr. 48 - 21.05. - 17:16 Uhr

+++ AUSN-WASSER - Große Holl - Wasser im Keller +++

... Wasser im Keller. HNG

Nr. 47 - 21.05. - 16:52 Uhr

+++ FEU - Kapellenstr. - Rauch aus Fenster +++

Kräfte: 25HLZ

... brannte Essen im Topf.

Nr. 46 - 20.05. - 04:27 Uhr

+++ FEU - Kapellenstr. - Rauch im Treppenraum +++

Kräfte: 25HLZ

... es brannte Unrat in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhaus. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Das Treppenhaus wurde mit dem Druckbelüfter belüftet.

Nr. 45 - 20.05. - 01:46 Uhr

+++ FEU - U-Bhf Merkenstr. - oben in der Halle brennt Müllraum +++

Kräfte: 21HLZ

... es brannte der Inhalt von Müllbehältern in einem Abstellraum des U-Bhf Merkenstr. Der Sicherheitsdienst löschte das Feuer mit einem Pulverlöscher. Die Feuerwehr löschte mit der Kübelspritze unter Atemschutz das Feuer nach.

Nr. 44 - 18.05. - 19:14 Uhr

+++ FEU - Sonnenland - Rauch aus Wohnung Rauchmelder aktiv +++

Kräfte: 25HLZ

... brannte Essen im Topf.

Nr. 43 - 17.05. - 14:17 Uhr

+++ FEU - Bienenbusch - 2. OG Rauch auf Balkon +++

Kräfte: 26HLG

... Grillfeuer auf Balkon.

Nr. 42 - 14.05. - 22:08 Uhr

+++ FEU - Rahewinkel - Rauch im Keller +++

Kräfte: 26HLG

... das Feuer wurde von Anwohnern vor der Ankunft der Feuerwehr gelöscht.

Nr. 41 - 12.05. - 18:48 Uhr

+++ FEUK - Hertelstieg - brennt Unrat im Innenhof +++

... brannte Unrat in einem Innenhof; der Unrat wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

Nr. 40 - 09.05. - 21:20 Uhr

+++ FEUK - Rahewinkel - Brennt Müllcontainer +++

... brannte Müllcontainer im Freien; der Müllcontainer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

Nr. 39 - 08.05. - 22:14 Uhr

+++ AUSN-DRZF - Legienstr. - Größere Äste auf der Straße +++

... Äste auf der Straße und Gehweg; Äste zur Seite geräumt.

Nr. 38 - 08.05. - 22:01 Uhr

+++ AUSN-DRZF - Schiffbeker Weg - Äste auf Gehweg +++

... Äste auf Gehweg; Äste zur Seite gelegt.

Nr. 37 - 08.05. - 21:07 Uhr

+++ DRZF - Hermanstal - Baum auf Gehwg +++

... Baum auf Gehweg; der Baum wurde mit der Motorsäge zerkleinert .

 

Presse Bericht: SH-Presseservice


Nr. 36 - 08.05. - 20:27 Uhr

+++ DRZF - Beim Rauhen Hause - Baum auf Gehweg +++

... Baum auf Wanderweg im Blohms Park; der Baum wurde beseitigt und die Gefahrstelle abgeperrt.

Nr. 35 - 07.05. - 21:24 Uhr

+++ FEUK - Kleine Holl - Brennen Büsche auf Parkplatz +++

... blinder Alarm

Nr. 34 - 03.05. - 20:20 Uhr

+++ FEU - Billbrookdeich - Soll Mülleimer im Treppenhaus brennen +++

Kräfte: 25HLZ

... Unfugmeldung

Nr. 33 - 27.04. - 05:38 Uhr

+++ FEU - Mondrianweg - Brandgeruch im Gebäude der KITA +++

Kräfte: 26HLG

... Brandgeruch in der Kita; Gebäude mit Wärmebildkamera abgesucht; keine Feststellung.

Nr. 32 - 29.03. - 20:29 Uhr

+++ FEUK - Mümmelmannsberg - Brennt Gebüsch +++

... mehrere kleine Brandstellen auf dem Schulgelände; da sie erloschen waren musste die Feuerwehr nicht mehr tätig werden.

Nr. 31 - 23.03. - 19:51 Uhr

+++ FEUK - Große Holl - Brennt Papiercontainer +++

... brannte Altpapiercontainer; der Container wurde umgekippt und entleert; der Inhalt wurde unter Atemschutz und dem S-Rohr gelöscht.

Nr. 30 - 22.03. - 18:08 Uhr

+++ FEU - Billstedter Hauptstr. - Brandgeruch im Treppenhaus +++

Kräfte: 25HLZ

... brannte Essen in einer Mikrowelle; das Essen wurde mit der Kübelspritze gelöscht.

Nr. 29 - 21.03. - 19:17 Uhr

+++ FEU - Bienenbusch - Brandgeruch im Treppenraum +++

Kräfte: 26HLG

... Unfugmeldung

Nr. 28 - 20.03. - 22:11 Uhr

+++ FEU - Billbrookdeich - Brennt Müllcontainer im Gebäude +++

Kräfte: 25HLZ

... brannte Müllcontainer einer Müllabwurfanlage; der brennende Müllcontainer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

Nr. 27 - 19.03. - 17:44 Uhr

+++ FEU - Kandinskyallee - Rauch auf Balkon 2. OG +++

Kräfte: 26HLZ

... Blinder Alarm; Grill gab Anlass zur Alarmierung

Nr. 26 - 18.03. - 00:08 h

+++ FEU - Billbrookdeich - Feuer im 6.OG +++

Kräfte: 25HLZ

... Unfugmeldung

Nr. 25 - 17.03. - 20:34 Uhr

+++ FEUK - Kirchnerweg - Brennt Mülleimer +++

... brannte Müllsack im Freien; der Müllsack wurde mit der Kübelspritze gelöscht.

Nr. 24 - 16.03. - 21:41 Uhr

+++ TIER - Mümmelmannsberg - Katze hinter Kühlschrank +++

... Kühlschrank weggerückt, Tier befreit.

Nr. 23 - 14.03. - 20:32 Uhr

+++ FEUK - An der Glinder Au - Rauch aus PKW +++

... geplatzter Kühler nach VU gab anlass zur Alarmierung, Batterie abgeklemmt.

Nr. 22 - 14.03. - 17:23 Uhr

+++ FEU - Große Holl - Rauch aus Fenster +++

Kräfte: 26HLG

... Unfugmeldung

Nr. 21 - 12.03. - 23:42 Uhr

+++ FEUK - Dröögsiet - Brannte PKW +++

... brannte Stoßstange, vom Eigentümer mit P 2 gelöscht.

 

Presse Bericht: Nonstop News

 

Nr. 20 - 06.03. - 19:06 h

+++ FEU - Möllner Landstr. - Brennt Müllcontainer, droht auf Dach über. +++

Kräfte: HLZ 25; 21HLF2; FF Öjendorf

... brannte ein Müllcontainer an einer Hauswand vom Aldi; das Feuer wurde von einem Angestellten mit P 12 gelöscht; Nachlöscharbeiten mit dem 1 S-Rohr unter Atemschutz.

Nr. 19 - 05.03. - 23:49 Uhr

+++ FEU - Mehrenskamp - Feuer Keller +++

Kräfte: 25HLZ

... brannte Unrat im Treppenraum; der Unrat wurde mit dem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht; mit dem Druckbelüfter wurde das Treppenhaus belüftet.

Nr. 18 - 21.02. - 20:01 Uhr

+++ FEU - Große Holl - Brennt Küche +++

Kräfte: 26HLG

... brannte Geschirrspüler; es wurde mit einem C-Rohr das Feuer unter Atemschutz gelöscht; anschließend wurde das Gebäude mit dem Druckbelüfter belüftet.

Nr. 17 - 17.02. - 20:56 Uhr

+++ FEUK - Max-Pechstein-Str. - Brennt Altpapiercontainer +++

... brannte Altpapiercontainer; der Container wurde umgekippt und entleert; der Inhalt mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

Nr. 16 - 15.02. - 15:26 Uhr

+++ FEUK - Billstieg - Brennt Mülleimer +++

... brannte Sperrmüll 5x5m im Freien; das Feuer wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

Nr. 15 - 07.02. - 16:48 Uhr

+++ THY - Große Holl - Person droht zu springen +++

Kräfte: 26HLG; 25HLF2; BDI20/1; 26RTWF; 25NEF

... Person von der Polizei überwältigt.

Nr. 14 - 02.02. - 21:42 Uhr

+++ FEU - Billstedter Hauptstr. - Rauch aus Wohnung +++

Kräfte: 25HLZ

... brannte Kaffeemaschine auf Herdplatte; der Rest der Kaffeemaschine wurde abgelöscht .

Nr. 13 - 29.01. - 20:10 Uhr

+++ FEUK - Edvard-Munch-Str. - Brennt Altpapiercontainer +++

... brannte Altpapiercontainer; es wurde der Inhalt des Containers mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

Nr. 12 - 25.01. - 22:55 Uhr

+++ FEUK - Billstieg - Brennt Müllcontainer +++

... brannte Müllcontainer einer Müllabwurfanlage; das Feuer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

Nr. 11 - 25.01. - 15:11 Uhr

+++ TIER - An der Glinder Au - Tier im Eis eingefroren +++

Kräfte: 25HLF2

... Blesshuhn im Eis eingefroren, 25 HLF 2 mit Schlauchboot nachgefordert und Blesshuhn gerettet.

Nr. 10 - 22.01. - 16:35 Uhr

+++ FEU - Kleine Holl - Verdächtiger Rauch im Treppenraum +++

Kräfte: 26HLG; 22HLF1

... brannte Papier im Fahrstuhlschacht; das Feuer wurde mit der Kübelspritze gelöscht.

Nr. 09 - 15.01. - 23:05 Uhr

+++ FEUK - Sonnenland - Brennt Müllcontainer +++

... auf der Rückfahrt sahen wir noch einen brennenden Müllcontainer; er wurde ebenfalls mit dem S-Rohr gelöscht.

Nr. 08 - 15.01. - 22:43 Uhr

+++ FEUK - Sonnenland - Brennt Müllcontainer +++

... brannte Müllcontainer im Freien; der Müllcontainer wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

Nr. 07 - 11.01. h - 22:43 Uhr

+++ FEUK - Billstieg - Brennt Müllcontainer +++

... brannte Müllcontainer einer Müllabwurfanlage; es wurde der Müllcontainer unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

Nr. 06 - 11.01. - 19:23 Uhr

+++ FEU - Billbrookdeich - Brennen 3 PKW am Gebäude +++

Kräfte: 25HLZ

... es brannten 3 PKW´s auf einem Gelände einer Werkstatt; die PKW´s wurden mit einem Schaumrohr und einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

 

Presse Bericht: Nonstop News

 

Nr. 05 - 01.01. - 17:18 Uhr

+++ FEUK - Billstedter Hauptstr. - Brennt Mülltonne +++

... brannte ein kleiner roter Mülleimer; es wurde der Inhalt des Mülleimers mit der Kübelspritze gelöscht.

Nr. 04 - 01.01. - 04:59 Uhr

+++ FEUK - Letternkamp - Brennt Müllcontainer +++

... brannte Müllcontainer an einer Hauswand; der Müllcontainer wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

Nr. 03 - 01.01. - 03:31 Uhr

+++ FEUK - Paul-Klee-Str. - Brennen zwei Müllcontainer +++

... brannten 2 Müllcontainer im Freien; die Müllcontainer wurden unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

Nr.02  - 01.01. - 01:25 Uhr

+++ FEUK - Wildentenstieg - Brennt Müllcontainer +++

... brannte Müllcontainer im Freien; der Inhalt des Containers wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

Nr. 01 - 01.01. - 00:38 Uhr

+++ FEUK - Edvard Munch Str. - Brennt Müllcontainer +++

... brannte Müllcontainer; der Müllcontainer wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.