Nr. 151 - 08.12. - 21:35 Uhr

+++ FEUBMA - Weddestr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt Horn

...Feuerwerkskörper lösten die Brandmelderanlage aus.

_______________________________________________________________________

Nr. 150 - 03.12. - 21:30 Uhr

+++ FEU - Möllner Landstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt Horn

...defekter Rauchwarnmelder gab Anlass zur Alarmierung.

_______________________________________________________________________

Nr. 149 - 02.12. - 15:35 Uhr

+++ FEUY - Washingtonallee +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Barmbek; FF-Billstedt Horn

...kein Feuer Menschenleben in Gefahr. Blinder Alarm

_______________________________________________________________________

Nr. 148 - 01.12. - 19:30 Uhr

+++ FEU - Liebezeitstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt Horn

...es brannte eine Wohnung im 1.OG eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr im Außenangriff und ein C-Rohr im Innenangriff bekämpft.

 

Presseportal                                        rtnTVnews

Nr. 147 - 01.12. - 04:00 Uhr

+++ FEU - Edvard Munch Str. +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...es brannte Essen auf dem Herd, was bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von den Anwohnern selbst abgelöscht wurde.

_______________________________________________________________________

Nr. 146 - 29.11. - 04:26 Uhr

+++ FEU - Stengelestr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt-Horn

...es brannte ein Holzschuppen 6x3m neben Gartenlauben in ganzer Ausdehnung. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren unter Atemschutz gelöscht.

 

CityNewsTV                               Presseportal

_______________________________________________________________________

Nr. 145 - 29.11. - 02:11 Uhr

+++ FEU2Y - Billstedter Hauptstr. / Frobeniusweg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt-Horn; FF-Öjendorf; BF-Barmbek; BF-Altona; BF-Technik-und Umweltwache; Bereichsführer Bergedorf; Pressesprecher

...beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Gaststätte im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. In den darüberliegenden Wohnungen waren die Bewohner schon an den Fenstern und riefen um Hilfe. Es wurden 22 Bewohner über Tragbare Leitern und Drehleiter aus dem Gebäude gerettet und zur Sichtung dem Rettungsdienst übergeben. Das Feuer in der Gaststätte wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht. Anschließend wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und mit dem Druckbelüfter belüftete.

 

rtnTVnews                                    Bild-Hamburg                            Morgenpost

 

Presseportal                                 Filmbeitrag NDR                      Presseservice-Ebner

 

Nr. 144 - 28.11. - 03:17 Uhr

+++ FEUNOTF - Billstedter Hauptstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek; BF-Barmbek; BF-Technik-und Umweltwache; FF-Billstedt Horn

...es brannte Unrat in einem Flur eines Hotels. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht. Ein Mitarbeiter wurde vor Ort Rettungsdienstlich versorgt.

_______________________________________________________________________

Nr. 143 - 27.11. - 20:37 Uhr

+++ WASSER - Große Holl +++

...Wasser im Treppenhaus und im Keller durch geöffnete Strahlrohre der Steigleitung im Treppenhaus. 

_______________________________________________________________________

Nr. 142 - 26.11. - 22:17 Uhr

+++ FEUK - Billstieg +++

...es brannte ein Müllcontainer im Freien. Der Müllcontainer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

_______________________________________________________________________

Nr. 141 - 25.11. - 07:00 Uhr

+++ FEUK - Strietkoppel +++

...es brannten Baumaterialien im Freien. Das Feuer wurde mit dem S-Rohr und einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

 

rtnTVnews

Nr. 140 - 18.11. - 08:24 Uhr

+++ FEU - Steinbeker Marktstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...ein Technischer Defekt in einem Nachtspeicherofen gab Anlass zur Alarmierung.

_______________________________________________________________________

Nr. 139 - 18.11. - 06:24 Uhr

+++ FEU - Max Pechstein Str. +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Öjendorf

...es brannte Unrat in einem Keller eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Anschließend wurde das Gebäude mit dem Druckbelüfter belüftet und alle Wohnungen begangen.

_______________________________________________________________________

Nr. 138 - 17.11. - 07:43 Uhr

+++ FEU - Havighorster Redder +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

... ein brennender Schulpavillon konnte von den Einsatzkräften mit dem S-Rohr im Außenangriff und einem C-Rohr im Innenangriff unter Atemschutz gelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude mit dem Druckbelüfter belüftet und die Außenfassade geöffnet um letzte Brandnester abzulöschen.

 

rtnTVnews

Presseservice Ebner

Presseportal

 

Nr. 137 - 14.11. - 19:22 Uhr

+++ FEU - Weddestraße +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF Billstedt-Horn

... eingedrückter Druckknopfmelder gab Anlass zur Alarmierung.

_______________________________________________________________________

Nr. 136 - 08.11. - 19:31 Uhr

+++ FEU - Kaltenbergen +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

... angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung. Wir konnten auf der Anfahrt beidrehen.

_______________________________________________________________________

Nr. 135 - 04.11. - 21:33 Uhr

+++ FEU - Billstieg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Veddel

... ein defekt im Alarmierungssystem führte dazu, dass wir nicht alarmiert und ausrücken konnten

_______________________________________________________________________

Nr. 134 - 04.11. - 19:45 Uhr

+++ FEU - Kampmoortwiete +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

... ein defekt in der elektrischen Anlage führte zum Brandgeruch. Wir konnten nach der Lageerkundung wieder einrücken.

_______________________________________________________________________

Nr. 133 - 22.10. - 20:54 Uhr

+++ FEU - Washingtonallee +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF Billstedt-Horn

... brannte Essen im Topf.

_______________________________________________________________________

Nr. 132 - 21.10. - 11:30 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf; BF-Wandsbek

... Störung in der Brandmeldeanlage.

_______________________________________________________________________

Nr. 131 - 19.10. - 03:21 Uhr

+++ FEU - Pinkertweg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

... Feuer in einer Industrieanlage. Die Anlage wurde teilweise zerlegt und Glutnester abgelöscht.

_______________________________________________________________________