Einsätze 2017

© Presseservice-Ebner
© Presseservice-Ebner

Nr. 103 - 17.10 - 22:28 Uhr

+++ FEU - Möllner Landstr. U-Bhf. Merkenstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Bergedorf; BF-Wandsbek; BF-Barmbek; FF-Öjendorf

...die Einsatzkräfte wurden auf der Anfahrt von der Leitstelle angehalten.

______________________________________________________________________

Nr. 102 - 17.10. - 16:18 Uhr

+++FEUBMA - Horner Landstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...wir sind nicht ausgerückt.

______________________________________________________________________

Nr. 101 - 16.10. - 22:24 Uhr

+++ FEUK - Kapellenstr.+++

...es brannte der Inhalt eines Müllcontainer im Freien. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 100 - 12.10. - 21:36 Uhr

+++ FEUY - Papyrusweg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Bergedorf; BF-Barmbek; FF-Öjendorf

...auf der Anfahrt wurden wir über die Rettungsleitstelle informiert, dass die die Schadensart auf Feuer Menschenleben in Gefahr erhöht wurde. Vor Ort brannte Unrat im Treppenhaus, was Schnell mit einem Kleinlöschgerät unter Atemschutz gelöscht wurde. Anschließend wurde das Treppenhaus mit dem Druckbelüfter belüftet. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

______________________________________________________________________

Nr. 99 - 08.10. - 14:30 Uhr

+++ DRZF - Steinbeker Berg +++

...ein über einen Wanderweg gestürzter Baum wurde mit der Motorkettensäge zerkleinert und beiseite geräumt.

______________________________________________________________________

Nr. 98 - 08.10. - 13:24 Uhr

+++ DRZF - Steinbeker Markt +++

...große Risse waren an einem Baum zu sehen. Bereits angeschlagene Äste wurden mit der Bügelsäge entfernt. Nach Rücksprache mit der Polizei und der TMF Besatzung wurde der gefährdete Bereich weiträumig abgesperrt und am Montag der Baum durch das Bezirksamt entfernt.

______________________________________________________________________

Nr. 97 - 07.10. - 16:33 Uhr

+++ DRZF - Große Holl +++

...ein umgestürzter Baum wurde mit der Motorkettensäge zerkleinert und beiseite geräumt.

______________________________________________________________________

Nr. 96 - 06.10. - 00:03 Uhr

+++ AUSN_DRZF - Tims Hege / Kupferredder +++

...identische Einsatzstelle mit der FF Poppenbüttel, wir mussten nicht mehr tätig werden.

______________________________________________________________________

Nr. 95 - 05.10. - 23:34 Uhr

+++ AUSN_DRZF - Hoisbütteler Straße +++

...ein Baum ist durch den Sturm auf die Straße gestürzt. Vor unserem Eintreffen räumte bereits ein Bauer den Baum mit einem Traktor von der Straße.

______________________________________________________________________

Nr. 94 - 05.10. - 21:37 Uhr

+++ AUSN_DRZF - Bargkoppelstieg +++

...ein großer Baum ist durch den starken Wind in Schräglage geraten und drohte auf einen Schulweg/Schulgelände zu stürzen. Nach einer Begutachtung unterstützt durch den Bereichsführer Eimsbüttel, sperrten wir den Weg weiträumig ab.

______________________________________________________________________

Nr. 93 - 05.10. - 21:07 Uhr

+++ AUSN_DRZF - Bargteheider Straße +++

...Äste wurden vom Fußweg beiseite geräumt.

______________________________________________________________________

Nr. 92 - 05.10. - 19:50 Uhr

+++ AUSN_DRZF - Eilbektal +++

...eine große Birke kippte über den Fußweg auf ein geparktes Fahrzeug auf die Straße.

Der Baum wurde vorsichtig vom Pkw entfernt und auf die Grünfläche geräumt.

______________________________________________________________________

Nr. 91 - 05.10. - 19:23 Uhr

+++ AUSN_DRZF - Oststeinbeker Weg +++

...ein Ast ragte in die Fahrbahn. Mit der Bügelsäge wurde dieser Ast entfernt und beiseite geräumt.

______________________________________________________________________

Nr. 90 - 05.10. - 16:33 Uhr

+++ AUSN_DRZF - Brockhausweg +++

...ein großer Baum wurde entwurzelt und stürzte auf 3 Pkws auf einem Parkplatz. Die Einsatzstelle wurde abgesperrt und später von einem Privaten Unternehmen abgearbeitet.

______________________________________________________________________

Nr. 89 - 01.10. - 19:03 Uhr

+++ FEU - Horner Landstraße +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF Billstedt-Horn;

... brannte Essen im Topf. Das Feuer konnte vor dem Eintreffen von den  Bewohnern gelöscht werden. Wir mussten nicht mehr tätig werden.

______________________________________________________________________

Nr. 88 - 30.09. - 07:24 Uhr

+++ THYHOE - Kaltenbergen +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Barmbek

... eine am Fenster sitzende Person konnte durch die Polizei in Sicherheit gebracht werden.

______________________________________________________________________

Nr. 87 - 23.09. - 23:32 Uhr

+++ FEUK - Möllner Landstraße +++

...auf dem dortigen Parkplatz brannte ein größerer Haufen Unrat. Mit einem C-Rohr ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Ein direkt daneben abgestellter Transporter wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen, ein übergreifen der Flammen konnte jedoch verhindert werden.

______________________________________________________________________

Nr. 86 - 23.09. - 22:35 Uhr

+++ THE - Billstedter Hauptstraße+++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; Technik und Umweltwache

...unbkannte Dämpfe lösten Reizungen in einem Heizungsraum aus. Nach einiger Zeit der Erkundung war jedoch nicht mehr zu messen und kein erneutes Auftreten warnehmbar. Die Einsatzstelle wurde dem Lokalbetreiber wieder übergeben.

______________________________________________________________________

Nr. 85 - 23.09. - 20:38 Uhr

+++ FEUY - Dröögsiet +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek

...ein Grillfeuer in einem Zelt gab Anlass zur Alarmierung. Der Grill wurde entfernt und das Zelt gelüftet.

______________________________________________________________________

Nr. 84 - 23.09. - 20:06 Uhr

+++ FEU - Weddestraße +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF Billstedt-Horn;

... keine Festellung vor Ort.

______________________________________________________________________

Nr. 83 - 17.09. - 22:38 Uhr

+++ FEU - Billstieg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf; FF Billstedt-Horn; Berf Bergedorf; BF-Veddel; BF Berliner-Tor;

...brannte Müllcontainer in einem Müllraum eines Mülabwurfschachtes. Das Feuer konnte von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht werden.

______________________________________________________________________

Nr. 82 - 16.09. - 09:46 Uhr

+++ DRZF - Kampmoortwiete +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt;

...ein größerer Ast drohte aus ca. 15 Metern Höhe zu fallen. Mithilfe der Drehleiter und einer Säge wurde der Ast aus dem Baum entfernt.

______________________________________________________________________

Nr. 81 - 13.09. - 17:46 Uhr

+++ AUSN_DRZF - Hirtenstieg +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf;

...ein durch ein Blitzschlag geschädigter Baum wurde durch den starken Wind gespalten. Eine hälfte stürzte auf ein angrenzendes Grundstück, die andere häfte drohte auf einen Fußweg zu stürzen. Da ein arbeiten mit tragbaren Leitern nicht möglich war, wurde eine Drehleiter nachalarmiert. Die Äste wurden mit der Motorkettensäge aus dem Korb der Drehleiter aus entfernt und der Stamm vorsichtig von oben nach unten abgetragen.

______________________________________________________________________

Nr. 80 - 13.09. - 16:06 Uhr

+++ AUSN_DRZF - Steinbeker Marktstraße +++

...ein großer Baum riss an der Wurzel ab und stürzte auf ein angrenzendes Bürogebäude.

Die Äste wurden entfernt und anschließend vorsichtig der Stamm mit einem Greifzug angehoben und neben dem Gebäude abgelegt.

______________________________________________________________________

Nr. 79 - 13.09. - 15:03 Uhr

+++ AUSN_DRZF - An der Glinder Au +++

...ein großer Ast lag auf der Straße. Anwohner haben diesen bei Eintreffen bereits von der Straße geräumt und mit der Bügelsäge zerlegt.

______________________________________________________________________

Nr. 78 - 07.09. - 01:23 Uhr

+++ FEUK - Billstieg +++

...ein brennender Müllcontainer gab Anlass zur Alarmierung. Mit dem S-Rohr wurde das Feuer unter Atemschutz gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 77 - 06.09. - 00:11 Uhr

+++ FEUK - Brockhausweg +++

...es brannte der Inhalt eines Müllcontainers. Anwohner haben bereits erste Löschversuche unternommen, so dass wir nur noch kurze Nachlöscharbeiten durchführen mussten.

______________________________________________________________________

Nr. 76 - 02.09. - 23:43 Uhr

+++ FEU - Frobeniusweg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...brannte Essen im Topf.

______________________________________________________________________

Nr. 75 - 31.08. - 23:59 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...Ausdünstungen aus einem angeheizten Backofen gaben Anlass zur Alarmierung. Die Räumlichkeiten wurden kontrolliert und die Brandmeldeanlage zurück gestellt.

______________________________________________________________________

Nr. 74 - 21.08. - 21:23 Uhr

+++ FEUK - Billstieg +++

...vor Ort keine Feststellung.

______________________________________________________________________

Nr. 73 - 21.08. - 18:36 Uhr

+++ FEUK - Max-Klinger-Straße +++

...brannte der Motorraum eines Pkws. Mit dem S-Rohr wurde das Feuer unter Atemschutz gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 72 - 18.08. - 22:23 Uhr

+++ FEU - Paul-Klee-Straße +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt

...der Einsatz wurde allein durch die Berufsfeuerwehr abgearbeitet, wir sind nicht ausgerückt.

______________________________________________________________________

Nr. 71 - 16.08. - 19:33 Uhr

+++ FEU - Schlangenkoppel +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...ein Grill auf einem Balkon gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 70 - 12.08. - 23:49 Uhr

+++ FEU - Brockhausweg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek

...brannte Essen im Topf. Vor unseren Eintreffen konnte das Feuer bereits gelöscht werden. Wir kontrollierten die Küche und rückten anschließend wieder ein.

______________________________________________________________________

Nr. 69 - 08.08. - 23:51 Uhr

+++ FEUK - Steinbeker Weg +++

...vor Ort keine Feststellung.

______________________________________________________________________

Nr. 68 - 03.08. - 02:03 Uhr

+++ FEU -Hermannstal +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek

...brannte Unrat im Treppenraum.

______________________________________________________________________

Nr. 67 - 30.07. - 19:09 Uhr

+++ TIER - Billstedter Mühlenweg +++

...eine verletzte Katze wurde eingesammelt und ins Tierheim in die Süderstraße gebracht.

______________________________________________________________________

Nr. 66 - 24.07. - 22:44 Uhr

+++ FEU - Weddestraße +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt-Horn

...brannte Essen im Topf, wir konnten auf der Anfahrt beidrehen.

______________________________________________________________________

Nr. 65 - 19.07. - 0:23 Uhr

+++ FEU - An der Glinder Au +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt;

...es brannte eine Gartenlaube bei Ankunft der Einsatzkräfte bereits in ganzer Ausdehnung. Die Gartenlaube wurde unter Atemschutz mit 2 C-Rohren gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 64 - 18.07. - 23:28 Uhr

+++ FEUK - Steinbeker Hauptstr. +++

...es brannte ein Müllcontainer in einer Müllbox. Unter Atemschutz mit dem S-Rohr wurde das Feuer gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 63 - 18.07. - 18:26 Uhr

+++ FEU - Fritzschweg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...Blinder Alarm

______________________________________________________________________

Nr. 62 - 16.07. - 15:13 Uhr

+++ FEU - Billstieg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt Horn

...es brannte ein Müllcontainer einer Müllabwurfanlage. Der Müllcontainer wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 61 - 14.07. - 21:45 Uhr

+++ FEU - Hermannstal +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt Horn

...es brannte Unrat in einem Keller eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät unter Atemschutz gelöscht. Anschließend wurde das Haus mit dem Druckbelüfter belüftet.

______________________________________________________________________

Nr. 60 - 08.07. - 02.07 Uhr

+++ FEUK - Oskar Schlemmer Str. +++

...es brannte ein Müllcontainer im Freien. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 59 - 05.07. - 17:53 Uhr

+++ FEUK - Max Pechstein Str. +++

...von der Leitstelle über Funk angehalten worden.

______________________________________________________________________

Nr. 58 - 30.06. - 22:40 Uhr

+++ THWAY - An der Glinder Au +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt;

...eine Person wurde nach der Rettung seines Hundes aus dem Wasser nicht mehr gesehen. Der See wurde vom Land aus kontrolliert, zusätzlich suchte die Besatzung des Polizeihubschraubers den See mit einer Wärmebildkamera ab. Nach einiger Zeit konnte Entwarnung gegeben werden, Hund und Herrchen konnten in ihrer Wohnung angetroffen werden.

______________________________________________________________________

Nr. 57 - 30.06. - 20:14 Uhr

+++ FEU - Oberschleems +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF Öjendorf

...ein Toaster fing in einer Küche Feuer. Durch die Bewohner wurden erste Löschmaßnahmen unternommen. Das Küchengerät wurde komplett abgelöscht und die Wohnung gelüftet.

______________________________________________________________________

Nr. 56 - 25.06. - 20:01 Uhr

+++ FEUBMA - Oskar-Schlemmer-Straße +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF Boberg;

...Essenszubereitung in einer Mikrowelle löste die Brandmeldeanlage aus. Wir mussten nicht mehr tätig werden.

______________________________________________________________________

Nr. 55 - 22.06. - 23:07 Uhr

+++ FEU - Schleemer Weg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...ein Lagerfeuer brannte ohne Aufsicht auf einer Baustelle. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 54 - 22.06. - 19:58 Uhr

+++ DRZF-NF - Oskar-Schlemmer-Straße +++

... über Funk wurde unser LF2 zu einem umgestürzten Bauzaun alarmiert. Der Bauzaun wurde wieder aufgerichtet und gesichert.

______________________________________________________________________

Nr. 53 - 22.06. - 19:45 Uhr

+++ DRZF-NF - Große Holl +++

... ein größerer Ast ist aus einem Baum gebrochen und hing mit einem Ende noch im Baum. Mit der Bügelsäge und Feuerwehrleinen wurde der Ast aus dem Baum entfernt, zerkleinert und beiseite gelegt. Zwei weitere Bäume die nur wenige Meter entfernt über den Fußweg und auf die Straße ragten, wurden ebenfalls entfernt.

______________________________________________________________________

Nr. 52 - 20.06. - 04:22 Uhr

+++ FEU - Kollwitzring +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF Boberg; BF Berliner-Tor

...ein Feuer in einem Kellerverschlag konnte erfolgreich in der Zusammenarbeit mit der BF Bergedorf und FF Boberg mit 1 C-Rohr im Innenangriff bekämpft werden. Mit zwei Druckbelüfter konnten die Treppenräume und der Keller vom Rauch befreit werden.

______________________________________________________________________

Nr. 51 - 19.06. - 21:33 Uhr

+++ FEUK - Kandinskyallee +++

... Sollte Mülleimer brennen - vor Ort keine Feststellung.

______________________________________________________________________

Nr. 50 - 15.06. - 22:59 Uhr

+++ WASSER - Steinbeker Hauptstraße +++

... Wasser lief durch die Decke und elektrischen Anlagen in die darunter liegenden Wohnungen. Nachdem die Ursache auf dem Dach gefunden und beseitigt wurde, konnte der Häuserblock an den Hauswart und Elektronotdienst übergeben werden.

______________________________________________________________________

Nr. 49 - 12.06. - 22:21 Uhr

+++ FEU -Sonnenland +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...Unrat brannte im Flur eines Kellers. Nach einen ablöschen unter Atemschutz konnte der Unrat ins freie geräumt werden.

______________________________________________________________________

Nr. 48 - 11.06. - 22:43 Uhr

+++ FEUY - Rantumer Weg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt, BF-Wandsbek, BF-Bergedorf, FF-Öjendorf

...ein Feuer in einem Keller führte zu einer starken Rauchentwicklung. Noch auf der Anfahrt wurde von "Feuer" auf "Feuer Menschenleben in Gefahr" erhöht. Vor Ort konnte das Feuer von mehreren Trupps gelöscht und der Keller ausgeräumt werden. Mit einer Tauchpumpe wurden große Mengen Wasser von einem geplatzen Wasserrohr im Keller abgepumpt.

______________________________________________________________________

Nr. 47 - 11.06. - 07:32 Uhr

+++ THWAY - Moorfleeter Straße +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF Berliner-Tor, DLRG, FF Rothenburgsort-Veddel

... eine leblose Person trieb in der Bille. Durch die Taucher wurde die Person aus dem Wasser geborgen.

______________________________________________________________________

Nr. 46 - 05.06. - 04:51 Uhr

+++ FEU - Kollwitzring +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF Boberg; BF-Billstedt

...ein Feuer in einem Kellerverschlag konnte erfolgreich in der Zusammenarbeit mit der BF Bergedorf und FF Boberg mit 2 C-Rohren im Innenangriff bekämpft werden. Mit zwei Druckbelüfter konnten die Treppenräume und der Keller vom Rauch befreit werden.

 

rtnTVnews

Nr. 45 - 31.05. - 16:23 Uhr

+++ FEU - Große Holl +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF Boberg

...angebranntes Essen konnte noch vor Eintreffen der ersten Kräfte von den Bewohnern gelöscht werden, wir mussten vor Ort nicht mehr tätig werden.

______________________________________________________________________

Nr. 44 - 28.05. - 12:51 Uhr

+++ FEUNOTF - Oststeinbeker Weg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Bergedorf; FF Öjendorf

...angebranntes Essen und die daraus folgende Rauchentwicklung in einer Wohnung sorgten für Probleme bei einer Sauerstoffmaschine. Das angebrannte Essen wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht und eine Person betreut.

______________________________________________________________________

Nr. 43 - 21.05. - 20:10 Uhr

+++ FEU - Edvard-Munch-Straße +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Bergedorf

...in einem Kellerverschlag kam es zu einem Feuer. Zusammen mit den Kräften der Berufsfeuerwehr konnte der Keller mit mehreren Trupps unter Atemschutz gelöscht werden.

______________________________________________________________________

Nr. 42 - 19.05. - 22:54 Uhr

+++ FEU - Archenholzstraße +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF Rothenburgsort-Veddel

...es kam zu einem Feuer in einer Zwischendecke eines Mehrfamilienhauses. Mit einem C-Rohr wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und die zwischendecke teilweise geöffnet.

______________________________________________________________________

Nr. 41 - 19.05. - 22:29 Uhr

+++ WASSER-NF - Möllner Landstraße +++

weitere Kräfte: FF-Moorfleet

... Abwasser drang in die Keller mehrerer Häuser ein. Zur Unterstützung der FF-Moorfleet rückten wir an. Nach einer weiteren Rücksprache mit der Einsatzleitung wurde der Einsatz vor Ort abgebrochen und an einen Notdienst verwiesen.

______________________________________________________________________

Nr. 40 - 19.05. - 21:30 Uhr

+++ WASSER - Steinbeker Hauptstraße +++

... Wassermassen drückten von außen in einen Keller. Mit der E-Tauchpumpe wurde das Wasser abgepumpt.

______________________________________________________________________

Nr. 39 - 19.05. - 21:02 Uhr

+++ WASSER - Steinbeker Hauptstraße +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

... eine Senke in der Straße wurde durch die starken Regenfälle auf über 50 Meter gut einen halben Meter überflutet. Mit der Tragkraftspritze und E-Tauchpumpen wurde das Wasser von der Straße gelenzt.

______________________________________________________________________

Nr. 38 - 15.05. - 17:47 Uhr

+++ FEUK - Möllner Landstraße +++

... es brannte der Inhalt eines kleinen roten Abfalleimer. Der Inhalt wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 37 - 14.05. - 21:59 Uhr

+++ FEU - Reclamstraße +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...es brannte Essen auf dem Herd. Das Essen wurde abgelöscht und die Wohnug belüftet. Eine Person wurde Rettungsdienstlich versorgt und dem Rettungsdienst übergeben.

______________________________________________________________________

Nr. 36 - 06.04. - 17:29 Uhr

+++ FEU - Sonnenland +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...es brannte Essen im Topf auf dem E-Herd. Das Feuer war bereits vor Ankunft der Feuerwehr vom Anwohner gelöscht worden. Die Wohnung wurde anschließend mit dem Druckbelüfter unter Atemschutz belüftet.

______________________________________________________________________

Nr. 35 - 05.05. - 18:38 Uhr

+++ FEU - Mümmelmannsberg +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...es brannte Essen im Topf auf dem E-Herd. Das Feuer war bereits vor Ankunft der Feuerwehr von Anwohnern gelöscht worden.

______________________________________________________________________

Nr. 34 - 29.04. - 13:59 Uhr

+++ FEU - Kapellenstraße +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Bergedorf; FF-Öjendorf

...es brannte Essen im Backofen. Die Wohnung wurde durch das Fenster über die Steckleiter begangen. Es wurde eine Person dem Rettungsdienst übergeben.

______________________________________________________________________

Nr. 33 - 29.04. - 11:48 Uhr

+++ FEU - Kaltenbergen +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...es brannte Essen im Topf. Das Essen wurde vor Ankunft der Einsatzkräfte,von den Anwohnern gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 32 - 22.04. - 05:29 Uhr

+++ FEU - Edvard-Munch-Straße +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...es brannte Papier und eine Fußmatte im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 31 - 22.04. - 00:28 Uhr

+++ FEU - Weddestraße +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Barmbek; FF-Billstedt Horn

...es brannte Mobiliar in einer Flüchtlingsunterkunft. Das Feuer wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 30 - 21.04. - 21:04 Uhr

+++ FEU - Berzeliusstraße +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Barmbek; FF-Billstedt Horn

... ein Grillfeuer gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 29 - 16.04. - 13:05 Uhr

+++ THYHOE - Billstedter Platz +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Barmbek; BF-Wandsbek; FF-Billstedt Horn

...es befand sich eine Person die springen wollte auf einem Dach.Die Person ist selbstständig vom Dach gekommen und wurde der Polizei übergeben.

______________________________________________________________________

Nr. 28 - 15.04. - 20:07 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt Horn

...Fehler in der Brandmeldeanlage.

______________________________________________________________________

Nr. 27 - 14.04. - 19:28 Uhr

+++ FEUK - Billstedter Hauptstraße +++

...Standheizung in einem LKW gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 26 - 09.04. - 19:00 Uhr

+++ FEUK - Kaltenbergen +++

...brannte Papier in einem Telefonverteilerkasten. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 25 - 09.04. - 17:58 Uhr

+++ THYHOE - Öjendorfer Weg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Barmbek; BF-Wandsbek

...Blinder Alarm.

______________________________________________________________________

Nr. 24 - 03.04. - 20:35 Uhr

+++ FEUK - An der Glinder Au +++

...keine Feststellung.

______________________________________________________________________

Nr. 23 - 01.04. - 16:17 Uhr

+++ FEU - Billstedter Mühlenweg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...es brannte Essen im Topf auf einen E-Herd. Die Wohnung wurde mit Türöffnungswerkzeug geöffnet und das Feuer unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 22 - 31.03. - 02:03 Uhr

+++ THYHOE - Max-Pechstein-Str. +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt; BF-Barmbek

...es drohte sich eine Person von einem Haus zu stürzen. Die Person wurde vor dem Eintreffen von der Feuerwehr gesichert.

______________________________________________________________________

Nr. 21 - 23.03. - 20:44 Uhr

+++ FEUBMA - Oskar-Schlemmer-Straße +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...ein Deo-Spray löste Brandmelderanlage aus und gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 20 - 18.03. - 10:20 Uhr

+++ DRZF - Oskar-Schlemmer-Straße +++

...Bauzaun auf ca. 50 Meter umgefallen. Der Bauzaun wurde wieder aufgerichtet und gesichert.

______________________________________________________________________

Nr. 19 - 04.03. - 21:25 Uhr

+++ FEU - Rodeweg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...die Einsatzkräfte wurden von der Leitstelle auf der Anfahrt angehalten.

______________________________________________________________________

Nr. 18 - 03.03. - 11:49 Uhr

+++ FEU - Reclamstraße +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

... Fehlalarmierung, nicht ausgerückt.

______________________________________________________________________

Nr. 17 - 19.02. - 18:41 Uhr

+++ FEU - Kaltenbergen +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...es brannte Essen im Topf auf einem E-Herd. Die Tür wurde mit dem Türöffnungswerkzeug geöffnet und anschließend das Essen mit einem Kleinlöschgerät unter Atemschutz gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 16 - 18.02. - 20:40 Uhr

+++ FEU - Am Mühlenbach +++

weitere Kräfte: BF-bergedorf; FF-Boberg

...es brannte Essen im Topf. Das Feuer war bereits vor Ankunft gelöscht worden.

______________________________________________________________________

Nr. 15 - 05.02. - 10:29 Uhr

+++ FEUK - Rote Brücke - brennt Unrat an der Unterführung +++

...brannten mehrere Autoreifen in einem Graben neben der Bergedorf Straße. Unter Atemschutz wurde das Feuer mit dem Schnellangriff gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 14 - 04.02. - 04:58 Uhr

+++ FEU - Daniel-Bartels-Weg - Küchenbrand +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF Berliner-Tor; FF-Billstedt-Horn

...ausgedehnter Küchenbrant, dass Feuer zog ins Dach des Anbaus. Mit zwei C-Rohren und einem weiteren Rohr über die Drehleiter wurde die Brandbekämpfung durchgeführt.

 

CityNewsTV

______________________________________________________________________

Nr. 13 - 22.01. - 18:10 Uhr

+++ THY - A1 bei Öjendorf - Pkw überschlagen, eine Person eingeklemmt +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Bergedorf; BF-Barmbek;

...ein Fahrzeug hat sich im Ausfahrtsbereich überschlagen. Der Fahrer konnte durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden. Das Fahrzeug wurde kontrolliert und die verletzte Person dem Rettungsdienst übergeben.

 

CityNewsTV

rtnTVnews

 

Nr. 12 - 21.01. - 17:49 Uhr

+++ FEU - Billstieg - Feuer im Laubengang +++

weitere Kräfte: BF Berliner-Tor; FF Billstedt-Horn

...ein Grill auf einem Laubengang gab Anlass zur Alarmierung. Wir konnten auf der Anfahrt beidrehen.

______________________________________________________________________

Nr. 11 - 17.01. - 18:05 Uhr

+++ FEU - Reclamstr. - hat Kabel gebrannt +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...Kabelbrand im Kassenbereich eines Supermarktes. Der Kabelbrand konnte noch vor Eintreffen durch die Mitarbeiter erfolgreich gelöscht werden. Nach einer kurzen Kontrolle, konnten wir wieder einrücken.

______________________________________________________________________

Nr. 10 - 15.01. - 17:11 Uhr

+++ FEU - Lietbargredder - im Keller +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg; FF-Öjendorf

... es brannte eine Matraze im Keller. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht. Wegen der starken Verqualmung im Treppenhaus war ein Atemschutztrupp zur ständigen Kontrolle im Treppenhaus tätig. Mit dem Druckbelüfter wurde das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses belüftet. Eine Person wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasinhalation in ein Krankenhaus befördert.

______________________________________________________________________

Nr. 9 - 08.01. - 2:41 Uhr

+++ FEU - Billstedter Hauptstr. - Treppenhaus verraucht +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek; BF-Berliner Tor; BF-Barmbek; FF-Billstedt Horn

...es brannte Essen auf dem Herd. Der Topf wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 8 - 07.01. - 14:50 Uhr

+++ TIER - Edvard-Munch-Str. - Rabe in Notlage +++

...Bericht folgt

______________________________________________________________________

Nr. 7 - 06.01. - 2:53 Uhr

+++ FEU - Möllner Landstr. - brennt Dach +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...Blinder Alarm. Rauch aus einem Schornstein gab Anlass zur Alarmierung. ______________________________________________________________________

Nr. 6 - 01.01. - 14:50 Uhr

+++ FEUK - Sonnenland - brennt Müllcontainer +++

...es brannte ein Müllcontainer im freien. Der Müllcontainer wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 5 - 01.01. - 2:58 Uhr

+++ FEUK - Godenwind - brennt Müllcontainer +++

...es brannte ein Müllcontainer im Freien. Der Müllcontainer wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 4 - 01.01. - 2:41 Uhr

+++ FEUK - An der Schleemer Mühle - brennt Müll +++

...es brannten die reste von Sylvesterfeuerwerk auf der Straße. Das Feuer wurde mit der Kübelspritze gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 3 - 01.01. - 1:50 Uhr

+++ FEU - Edvard Munch Str. - brennt Müllraum +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...es brannte ein Müllcontainer in einem Müllraum eines Mehrfamilienhauses. Der Müllcontainer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 2 - 01.01. - 0:54 Uhr

+++ FEUK - Kapellenstr. - brennt Müll +++

...vor Ort brannte die Reste von Sylvesterbatterien auf dem Fußweg. Das Feuer wurde mit der Kübelspritze abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 1 - 01.01. - 0:07 Uhr

+++ FEU - Honsbergenstr. - auf Balkon +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...es brannte ein Blumenkasten auf einen Balkon. Der Balkon wurde über die Steckleiter begangen und das Feuer mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht.