Einsätze im Jahr 2016:

________________Einsätze 2016_________________

Nr. 157 - 31.12. - 23:14 Uhr

+++ FEUK - Mondrianweg - brennt Müllcontainer +++

...vor Ort brannte ein Müllcontainer im Freien. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 156 - 31.12. - 14:55 Uhr

+++ FEUY - Heinrich-Schulte-Höhe - Brennt Person +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf, BF-Barmbek; BF-Bergedorf;

...es brannte ein Sessel in einer Wohnung. Das Feuer wurde von Anwohnern des Mehrfamilienhauses vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht. Bei dem Feuer wurde der Wohnungsbesitzer schwer verletzt und mit RTW/NEF in ein Spezialkrankenhaus befördert.

_______________________________________________________________________

Nr. 155 - 27.12. - 13:03 Uhr

+++ DRZF - Kandinskyallee - Baum auf LKW +++

...vor Ort war ein größerer Ast auf einen LKW gefallen. Der Ast wurde mit der Bügelsäge zerkleinert und entfernt.

______________________________________________________________________

Nr. 154 - 26.12. - 21:52 Uhr

+++ FEU - Max-Pechstein-Straße - Meldereinlauf +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...fehler bei der Alarmierung, wir konnten auf der Anfahrt beidrehen. _______________________________________________________________________

Nr. 153 - 26.12. - 18:42 Uhr

+++ DRZF-NF - Geesthang - Liegt großer Ast über Ausfahrt und Gehweg +++

...ein teil des Stammes brach durch den Wind ab und lag quer über eine Einfahrt. Dieser wurde mit der Motorkettensäge zerkleinert und beiseite geräumt. Mit einer nachalarmierten Drehleiter wurde der morsche Baum abgetragen und der Stamm anschließend gefällt.

_______________________________________________________________________

Nr. 152 - 26.12. - 17:33 Uhr

+++ DRZF - Oskar-Schleemer-Straße - sollen Dachziegel vom Hochhaus fallen +++

...vor Ort hatten wir keine Feststellung.

_______________________________________________________________________

Nr. 151 - 20.12. - 04:12 Uhr

+++ FEUBMA - Oskar-Schlemmer-Str. - Meldereinlauf +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...Zigarettenrauch löste die Brandmelderanlage aus.

_______________________________________________________________________

Nr. 150 - 18.12. - 18:31 Uhr

+++ FEUK - Steinbeker Marktstr. - brennt Müllcontainer +++

...es brannte ein Müllcontainer im Freien. Das Feuer wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

_______________________________________________________________________

Nr. 149 - 18.12. - 10:49 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland - Meldereinlauf +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt-Horn

...der Brandmelder wurde durch Deospray ausgelöst.

_______________________________________________________________________

Nr. 148 - 14.12. - 14.12. - 19:08 Uhr

+++ FEU - Billbrookdeich - brennt im Müllschacht +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Berliner Tor

... es brannten 2 Müllcontainer im Müllraum einer Müllabwurfanlage. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

_______________________________________________________________________

Nr. 147 - 11.12. - 19:02 Uhr

+++ FEU - Schiffbeker Weg - brennt PKW +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt: FF-Billstedt-Horn

...es brannten 2 PKW auf einem Privatgrundstück in der nähe von einem Haus. Das Feuer wurde mit 1 C-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

 

CityNewsTV

 

rtnTVnews

_______________________________________________________________________

Nr. 146 - 10.12. - 18:41 Uhr

+++ FEUBMA - Oskar-Schlemmer-Str. - Brandmeldereinlauf +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...Zigarettenrauch löste die Brandmelderanlage aus.

_______________________________________________________________________

Nr. 145 - 29.11. - 17:49 Uhr

+++ FEU - Kollwitzring - Feuer im Garten +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...die erste Meldung ging von einem FEUK aus. Auf der Anfahrt wurden wir informiert das es sich um ein Feuer an einer Hauswand handeln sollte. Es brannte vor Ort ein Schuppen an einem Haus. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren unter Atemschutz bekämpft. Die Nachlöscharbeiten dauerten längere Zeit an, da das angrenzende Gebäude auf Brandnester untersucht werden musste.

 

CityNewsTV_

_______________________________________________________________________

Nr. 144 - 11.11. - 21:58 Uhr

+++ FEU - Mehrenskamp - Piept Heimmelder, Rauch aus Fenster +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

... brannte Essen imTopf. Das Essen konnte von einem Trupp unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Die Wohnung wurde anschließend quer gelüftet.

_______________________________________________________________________

Nr. 143 - 08.11. - 17:28 Uhr

+++ DRZF - Washingtonallee - droht Baum umzukippen +++

...ein schräg gewachsener Baum gab Anlass zur Alarmierung. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

_______________________________________________________________________

Nr. 142 - 08.11. - 01:46 Uhr

+++ THY - Große Holl - Droht zu Springen +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Bergedorf

...Person drohte zu springen und konnte durch die Polizei davon abgehalten werden. Wir konnten wieder einrücken.

_______________________________________________________________________

Nr. 141 - 31.10. - 22:57 Uhr

+++ FEU - Billstedter Hauptstraße - Rauch aus Tiefgarage +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF Billstedt-Horn

...vermutlich sorgte ein Feuerwerkskörper für eine starke Verrauchung in der Tiefgarage. Die Garage wurde ausführlich kontrolliert, aber keine Brandstelle entdeckt. Mit dem Druckbelüfter wurde die Tiefgarage anschließend entraucht.

_______________________________________________________________________

Nr. 140 - 31.10. - 17:59 Uhr

+++ FEU - Asbrookdamm - brennt Gartenlaube +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF Boberg

...brannte Gartenlaube in voller Ausdehnung. Über mehrere hundert Meter mussten Schläuche zur Gartenlaube verlegt werden. Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer mit C-Rohren bekämpft.

 

Presseservice-Ebner

 

rtnTVnews

 

Nr. 139 - 30.10. - 11:41 Uhr

+++ FEU - An der Schleemer Mühle - Rauch aus Fenster +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FFÖjendorf

...angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung. Das Essen wurde vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht.

_______________________________________________________________________

Nr. 138 - 29.10. - 13:15 Uhr

+++ FEUK - Kapellenstraße - brennt Unrat +++

...ein zu groß geratenes Lagerfeuer gab Anlass zur Alarmierung. Das Lagerfeuer wurde von den Anwohnern abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 137 - 29.10. - 06:25 Uhr

+++ FEUK - Am Mühlenbach - brennen Müllcontainer +++

...brannten 2 Müllcontainer vor einem Mehrfamilienhaus. Anwohner haben bereits noch intakte Müllcontainer weggezogen. Mit dem Schnellangriff wurden die brennenden Müllcontainer gelöscht und die Hausfassade gekühlt.

______________________________________________________________________

Nr. 136 - 26.10. - 22:31 Uhr

+++ THWAY - Gelbe Brücke - Person im Wasser+++

weiter kräfte: BF-Billstedt; BF-Berliner Tor

... eine Person ist von der Brücke in die Bille gesprungen. Die Polizei konnte die Person aus dem Wasser holen.

______________________________________________________________________

Nr. 135 - 22.10. - 13:15 Uhr

+++ FEUY - Liebezeitstraße - Feuer in Wohnung +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF Billstedt-Horn; BF Wandsbek

...ein Kleinfeuer in Wohung gab Anlass zur Alarmierung. Das Feuer wurde vor Ankunft der Einsatzkräfte gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 134 - 12.10. - 20:42 Uhr

+++ FEU - Öjendorfer Höhe - Riecht verbrannt +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF Öjendorf

...technischer Defekt in einem Elektrogerät gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 133 - 09.10. - 15:25 Uhr

+++ FEU - Billstedter Hauptstraße - Flammen zu sehen +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF Billstedt-Horn; BF Berliner Tor; BF Wandsbek

...keine Feststellung

______________________________________________________________________

Nr. 132 - 04.09. - 21:29 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland - Meldereinlauf +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF Billstedt-Horn

... Rauchentwicklung aus einem Aschenbecher löste die Brandmeldeanlage aus.

______________________________________________________________________

Nr. 131 - 03.10. - 14:55 Uhr

+++ FEU - Cottaweg - Piept Rauchwarnmelder +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF Billstedt-Horn

...brannte Essen im Topf.

______________________________________________________________________

Nr. 130 - 02.10. - 20:44 Uhr

+++ FEU - Max-Pechstein-Straße - Rauch von Balkon +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...Grill auf Balkon gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 129 - 02.10. - 01:53 Uhr

+++ FEUK - Hollkoppelweg - brennt Pkw +++

...brannte Pkw in voller Ausdehnung. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor.

 

Presseservice-Ebner

 

Nr. 128 - 01.10. - 11:35 Uhr

+++ FEU  - Max-Pechstein-Straße - Piept Rauchwarnmelder, Brandgeruch +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...angebranntes Toast gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 127 - 11.09. - 02:46 Uhr

+++ FEUK - Sonnenland - brennt Pkw +++

...brannte Pkw in voller Ausdehnung. Ein Trupp ging mit einem C-Rohr zu Brandbekämpfung vor.

 

rtnTVnews

 

CityNewsTV

______________________________________________________________________

Nr. 126 - 10.09. - 19:07 Uhr

+++ FEUK - Mehrenskamp/Kapellenstraße - brennt Mülleimer +++

... brannte roter Mülleimer. Mit dem Kleinlöschgerät wurde der Inhalt gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 125 - 09.09. - 21:05 Uhr

+++ FEU - Steinbeker Hauptstraße - Piept Rauchwarnmelder +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Öjendorf

...brannte Essen im Topf.

______________________________________________________________________

Nr. 124 - 06.09. - 16:02 Uhr

+++ FEUBMA - Oskar-Schleemer-Straße - Brandmeldeanlage ausgelöst +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

... wir konnten auf der Anfahrt beidrehen, Staub löste die Anlage aus.

______________________________________________________________________

Nr. 123 - 03.09. - 00:24 Uhr

+++ FEU - An der Schleemer Mühle - Piept Rauchmelder +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...brannte Essen im Topf. Die Tür wurde gewaltsam geöffnet und das Feuer abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 122 - 31.08. - 17:46 Uhr

+++ FEU - Möllner Landstraße - Piept Rauchwarnmelder +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...piepender Kühlschrank gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 121 - 28.08. - 17:21 Uhr

+++ DRZF - Heinrich-Osterath-Straße - droht großer Ast auf die Straße zu fallen +++

... eine weitere FF war bereits vor Ort und arbeitete die Einsatzstelle ab.

______________________________________________________________________

Nr. 120 - 28.08. - 13:45 Uhr

+++ FEU - Tinnumer Weg - Rauch vom Balkon +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...Grill auf Balkon gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 119 - 26.08. - 17:22 Uhr

+++ FEU - Steinbeker Grenzdamm - Piept Rauchwarnmelder +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf, FF-Boberg

...brannte Essen auf Herd.

______________________________________________________________________

Nr. 118 - 25.08. - 17:56 Uhr

+++ FEU - Max-Pechstein-Straße - brennt Mülleimer +++

...brannte roter Mülleimer. Mit einem Kleinlöschgerät konnte der Inhalt abgelöscht werden.

______________________________________________________________________

Nr. 117 - 21.08. - 14:53 Uhr

+++ FEU - Öjendorfer Weg - Piept Rauchwarnmelder +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...brannte Essen auf dem Herd. Das Feuer konnte von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht werden. Eine Person kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

______________________________________________________________________

Nr. 116 - 18.08. - 20:55 Uhr

+++ FEUK - Billbrookdeich - Feuerschein auf dem Gelände +++

...brannte Unrat im Freien. Das feuer wurde mit dem S-Rohr abgelöscht.

Nr. 115 - 18.08. - 17:46 Uhr

+++ FEU - Öjendorfer Weg/Glinder Straße - Brennt etwas in der Tiefgarage +++

weitere Kräfte: BF-Wandsbek

...Abgase eines Notstromerzeugers gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 114 - 14.08. - 19:19 Uhr

+++ FEU -Ittenstraße - Piept Heimmelder, kein Rauch +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...ein fehlerhafter Rauchmelder gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 113 - 03.08. - 21:18 Uhr

+++ FEU - Billstedter Mühlenweg - Fettbrand +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt;

...brannte Fett in einem Topf. Vor der Ankunft der Einsatzkräfte konnte das Feuer mittels Feuerlöscher von den Bewohnern gelöscht werden.

______________________________________________________________________

Nr. 112 - 12.08. - 19:42 Uhr

+++ FEU - Cottaweg - Piept Heimmelder, kein Rauch, kein Feuer +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...brannte Essen im Topf. Das Feuer konnte von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht werden.

______________________________________________________________________

Nr. 111 - 07.08. - 15:22 Uhr

+++ FEUK - Archenholzstraße - brennt Gebüsch +++

...die Umgebung wurde abgesucht und kein brennendes Gebüsch vorgefunden.

______________________________________________________________________

Nr. 110 - 06.08. - 03:25 Uhr

+++ FEU - Michael-Hering-Weg - brennt Müllcontainer an Hauswand +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...brannte Müllcontainer an einer Hauswand. Das Feuer konnte von einem Trupp mit dem Schnellangriff gelöscht werden.

______________________________________________________________________

Nr. 109 - 02.08. - 22:28 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland - Melder +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...ein abgebranntes Räucherstäbchen löste die Brandmeldeanlage aus. Das Gebäude wurde überprüft und anschließend wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt.

______________________________________________________________________

Nr. 108 - 26.07. - 18:31 Uhr

+++ FEU - Oststeinbeker Weg - brennt E-Herd +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...eine defekte Glasscheibe eines E-Herdes gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 107 - 25.07. - 20:03 Uhr

+++ FEU - An der Steinbek - brennt Schuppen +++

weitere Kräfte: BF-Bilstedt; FF-Öjendorf

...vor Ort brannte ein 10x10m großer Schuppen. Der brennende Schuppen und Stroh wurden mit 2 C-Rohren unter Atemschutz gelöscht. Die Wasserversorgung wurde aus der nahen Steinbek während des Einsatzes sichergestellt. Die Nachlöscharbeiten dauerten längere Zeit.

 

rtnTVnews

 

Nr. 106 - 25.07. - 18:13 Uhr

+++ FEUK - Kandinskyallee - brennt ein Beutel +++

...brennt Unrat auf einer Treppe. Das Feuer wurde mit der Kübelspritze abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 105 - 25.07. - 0:11 Uhr

+++ FEU - Spökelbarg - piept Heimmelder / Brandgeruch +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...es brannte Essen auf dem Herd. Das Feuer wurde mit einem kleinen Löschgerät gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 104 - 23.07. - 21:36 Uhr

+++ FEUK - An der Schlemmer Mühle - Brandgeruch aus Parkgelände +++

... Blinder Alarm.

______________________________________________________________________

Nr. 103 - 23.07. - 21:09 Uhr

+++ FEU - Driftredder - Rauch zu sehen +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt-Horn

...ein kontrolliertes Lagerfeuer im KLGV, gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 102 - 22.07. - 15:27 Uhr

+++ DRZF - Kaltenbergen/Rantumer Weg - droht Ast zu fallen +++

...es wurde von der Schiebleiter aus, der Ast mit der Bügelsäge entfernt.

______________________________________________________________________

Nr. 101 - 21.07. - 23:15 Uhr

+++ WASSER - Tinnumer Weg - Wasser in Tiefgarage +++

weitere Kräfte: FF-Lohbrügge

...Alarmierung von Kirchsteinbek 1 zur Unterstützung von Kirchsteinbek 2.

_____________________________________________________________________

Nr. 100 - 21.07. - 22:46 Uhr

+++ Wasser - Tinnumer Weg - Wasser in Tiefgarage +++

...wir wurden von der bereits vor Ort eingesetzten FF-Lohbrügge angefordert, um mit unser TS sie zu unterstüzen eine Tiefgarage vom Wasser zu befreien.

______________________________________________________________________

Nr. 99 - 21.07. - 21:59 Uhr

+++ WASSER - Mümmelmannsberg - Wasser im Keller +++

...Wasser im Keller von 2 Mehrfamilienhäuser durch Starkregen. Das Wasser wurde mit der Tauchpumpe aus dem Keller gepumpt.

______________________________________________________________________

Nr. 98 - 21.07. - 21:46 Uhr

+++ WASSER - Oskar-Schlemmer-Str. - Wasser in einer Kita +++

...Alarmierung von KICHS1 zur Unerstützung von KICHS2.

______________________________________________________________________

Nr. 97 - 21.07. - 21:16 Uhr

+++ WASSER - Oskar-Schlemmer-Str. - Wasser in einer Kita +++

...es wurde mit der Tauchpumpe das Wasser aus der Kita gepumpt.

______________________________________________________________________

Nr. 96 - 21.07. - 20:32 Uhr

+++ THWAY - Steinbeker Hauptstr. - PKW mit Kleinkinder im Wasser eingeschlossen +++

weiter kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek; BF-Berliner Tor

...beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten bereits Anwohner das Auto aus den Wassermassen geschoben, die Insassen waren alle Wohlauf. Anschließend wurden die Straßenabläufe geöffnet und parallel mit der Tauchpumpe das Wasser in einen Graben gepumpt.

 

Blickpunkt-Hamburg

 

TVR-News

 

______________________________________________________________________

Nr. 95 - 21.07. - 20:25 Uhr

+++ WASSER - Lister Weg - Straße unter Wasser +++

...vor Ort war die Straße durch den Starkregen auf eine Länge von 150m bis zu 50 cm unter Wasser.Das Wasser wurde mit Hilfe der Tauchpumpe in ein nahes Parkgelände gepumpt und die Abläufe der Straße geöffnet.

______________________________________________________________________

Nr. 94 - 21.07. - 20:00 Uhr

+++ WASSER - Lister Weg - Wasser im Keller +++

...an der Einsatzstelle wurde die Feuerwehr nicht tätig.

______________________________________________________________________

Nr. 93 - 21.07. -19:56 Uhr

+++ WASSER - Sonnenland - Wasser im Keller +++

...durch massiven Starkregen lief das Wasser in einen Keller eines Mehrfamilienhauses. Das Wasser wurde mit der Tauchpumpe aus dem Gebäude gepumpt.

______________________________________________________________________

Nr. 92 - 19.07. - 22:21 Uhr

+++ FEUK - Havighorster Redder - br. Mülltonne +++

...vor Ort brannte ein Müllcontainer der unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht wurde.

______________________________________________________________________

Nr. 91 - 18.07. - 19:01 Uhr

+++ FEU - Hollkoppelweg - Brandgeruch +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...es brannte Essen auf dem Herd. Das Essen wurde mit einem kleinen Löschgerät abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 90 - 16.07. - 11:30 Uhr

+++ FEU - Möllner Landstraße - brannte Akku, eine Person verletzt +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt;

...brannte Akku, wir konnten auf der Anfahrt beidrehen.

______________________________________________________________________

Nr. 89 - 13.07. - 17:38 Uhr

+++ FEUK - Arndesstieg - Qualmt Müllcontainer +++

... brannte der Inhalt eines Müllcontainers. Anwohner unternahmen erste Löschversuche. Mit der Kleinlöschgerät konnten die letzten Glutnester gelöscht werden.

______________________________________________________________________

Nr. 88 - 13.07. - 00:28 Uhr

+++ FEUK - Oskar-Schleemer-Straße - ggü. auf der Baustelle +++

... auf der Baustelle brannten mehrere Paletten mit Dämmmaterial. Das Feuer konnte von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht werden. Um auch die letzten Glutnester zu löschen wurde das Dämmmaterial auseinander gezogen.

______________________________________________________________________

Nr. 87 - 12.07. - 21:38 Uhr

+++ FEU - Billstieg - Flammen auf dem Dach aus der Lüftung +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt-Horn; BF Berliner Tor;

...vor Ort keine Feststellung. Mit dem Teleskopmastfahrzeug wurde das Dach kontrolliert.

______________________________________________________________________

Nr. 86 - 09.07. - 18:53 Uhr

+++ FEUK - Moorfleeter Straße - brennt Unrat am Gehweg +++

...im Bereich einer Kreuzung brannte Buschwerk an einem Wanderweg. Ein Trupp führte die Brandbekämpfung mit dem Schnellangriff durch.

______________________________________________________________________

Nr. 85 - 10.07. - 06:40 Uhr

+++ FEU - Oststeinbeker Weg - Auf dem Parkdeck, starke Rauchentwicklung +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...es brannte ein Motorroller in einem Parkhaus. Nachdem die Tür zum Parkhaus geöffnet war, konnte ein Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr einleiten.

 

Presseservice-Ebner

 

rtnTVnews

______________________________________________________________________

Nr. 84 - 09.07. - 19:54 Uhr

+++ FEU -Max-Klinger-Straße - Piept Rauchmelder, riecht verbrannt +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...brannte Essen im Ofen. Das Feuer konnte von den Bewohnern vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Nach einer kontrolle konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

______________________________________________________________________

Nr. 83 - 09.07. - 16:32 Uhr

+++ FEU - Hertelstieg. - Rauch aus Fenster +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...brannte Essen im Topf. Die Wohnung konnte von einem Trupp unter Atemschutz geöffnet und das Essen mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden.

______________________________________________________________________

Nr. 82 - 07.07. - 19:08 Uhr 

+++ DRZF - An der Steinbek - Baum auf Straße +++

... es lag ein Baum auf der Straße. Der Baum wurde mit der Motorkettensäge zerteilt und am Straßenrand abgelegt.

______________________________________________________________________

Nr. 81 - 07.07. - 16:08 Uhr

+++ FEU - Steinbeker Hauptstr. - piept RWM und Brandgeruch +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...es brannte Essen auf dem Herd, was bereits von den Anwohner selbstständig vor dem Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht wurde.

______________________________________________________________________

Nr. 80 - 06.07. - 04:10 Uhr

+++ FEU - Billbrookdeich - Heimmelderalarm +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...es brannte Essen auf dem Herd. Das verkohlte Essen wurde mit Wasser abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 79 - 04.07. - 16:44 Uhr 

+++ FEUK - Arndesstieg - brennt Müllcontainer im Freien +++

...es brannte ein Müllcontainer. Mit dem S-Rohr und unter Atemschutz wurde der Müllcontainer abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 78 - 01.07. - 19:57 Uhr

+++ FEU - Arndesstieg - brennt Müllcontainer am Gebäude +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

..es brannte der Inhalt eines Müllcontainer. Mit dem S-Rohr unter Atemschutz wurde das Feuer gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 77 - 28.06. - 00:19 uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland - Meldereinlauf +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FFÖjendorf

...ein eingedrückter Druckknopfmelder löste die Melderanlage aus. 

______________________________________________________________________

Nr. 76 - 26.06. - 22:45 Uhr

+++ FEUBMA - Oskar-Schlemmer-Str. - Meldereinlauf +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...Zigarettenrauch löste die Brandmelderanlage aus.

______________________________________________________________________

Nr. 75 - 26.06. 15:22 Uhr

+++ FEU - Heideblöck - auf dem Dach steigt Rauch auf +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...eine defekte Solaranlage gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 74 - 26.06. - 04:38 Uhr

+++ FEU - Bauerbergweg - F wird eingewiesen +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...es brannte eine Gartenlaube in ganzer Ausdehnung. Für die Löscharbeiten musste eine 500m lange Schlauchleitung zum Hydranten verlegt werden. Anschließend wurde die Gartenlaube mit 2 C-Rohren unter Atemschutz gelöscht.

 

CityNewsTV

______________________________________________________________________

Nr. 73 - 24.06. - 15:30 Uhr

+++ WASSER - Kandinskyallee - steht das Wasser 30 cm im Keller +++

... Abwasser drückte durch Schächte in den Keller. Soweit wie möglich wurde das Wasser abgepumpt und die Einsatzstelle der Hausverwaltung übergeben.

______________________________________________________________________

Nr. 72 - 22.06. - 22:51 Uhr

+++ TIER - Kandinskyallee - Hund hat sich losgerissen, hängt im Gebüsch +++

...vor Ort kam der Hund von alleine wieder raus, wir konnten wieder einrücken.

______________________________________________________________________

Nr. 71 - 16.06. - 17:36 Uhr

+++ FEUK - Kandinskyallee - br. kleiner Mülleimer +++

...brannte Inhalt von 2 kleinen roten Müleimern an Bushaltestelle.

______________________________________________________________________

Nr. 70 - 10.06. - 19:43 Uhr

+++ FEU - Sonnenland - Rauch aus Fenster +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf; FF-Bille

...ein angebranntes Toast gab Anlass zur Alarmierung der Einsatzkräfte.

______________________________________________________________________

Nr. 69 - 09.06. - 19:28 Uhr

+++ FEUK - Kandinskyallee - brennt Mülleimer +++

...es brannte ein kleiner Mülleimer. Der Inhalt wurde mit der Kübelspritze abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 68 - 08.06. - 03:19 Uhr

+++ FEU - Öjendorfer Weg - Brandgeruch +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...vor Ort brannte Essen auf einem Herd, was aber bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von den Anwohner selbstständig abgelöscht wurde. Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden.

______________________________________________________________________

Nr. 67 - 07.06.

+++ AUSN-DRZF - Kiebitzhegen - Dachziegel drohen zu fallen +++

...es wurden diverse lose Dachziegel über die Steckleiter und der Schiebleiter von einem beschädigten Dach entfernt, zur Sicherung der Einsatzkräfte wurde die Absturzsicherung eingesetzt.

______________________________________________________________________

Nr. 66 - 07.06.

+++ AUSN-DRZF - Kiebitzhegen - Dachziegel drohen zu fallen +++

...es wurden diverse lose Dachziegel über die Steckleiter von einem beschädigten Dach entfernt, zur Sicherung der Einsatzkräfte wurde die Absturzsicherung eingesetzt.

______________________________________________________________________

Nr. 65 - 07.06.

+++ AUSN-DRZF - Kiebitzhegen - Dachziegel drohen zu fallen +++

...es wurden diverse lose Dachziegel über die Steckleiter von einem beschädigten Dach entfernt.

______________________________________________________________________

Nr. 64 - 07.06.

+++ AUSN-DRZF - Kiebitzhegen - Dachziegel drohen zu fallen +++

...es wurden diverse lose Dachziegel über die Steckleiter und der Schiebleiter von einem beschädigten Dach entfernt.

______________________________________________________________________

Nr. 63 - 07.06.

+++ AUSN-DRZF - Kiebitzhegen - Dachziegel drohen zu fallen +++

...es wurden diverse lose Dachziegel über die Steckleiter von einem beschädigten Dach entfernt.

______________________________________________________________________

Nr. 62 - 07.06. - 

+++ AUSN-DRZF - Kiebitzhegen -  Baum entwurzelt +++

...vor Ort wurde ein Baum mit der Motorkettensäge zerkleinert.

______________________________________________________________________

Nr. 61 - 07.06. - 19:18 Uhr

+++ AUSN-DRZF - Tegelweg - droht Baum zu fallen +++

... es wurden diverse entwurzelte Bäume mit der Kettensäge zerkleinert.

______________________________________________________________________

Nr. 60 - 05.06. - 09:20 Uhr

+++ FEU - Sonnenland - Brandgeruch aus Wohnung +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...es brannte Essen auf dem Herd. Es wurde der Zugang durch das gekippte Fenster über die Steckleiter gewählt. Das Essen wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 59 - 02.06. - 23:10 Uhr

+++ WASSER - Koolbargenredder - Wasser auf Straße +++

...vor Ort war eine Kurve des Straßenbereichs komplett unter Wasser. Es wurden die Abläufe gereinigt, damit das Wasser wieder ablaufen konnte.

______________________________________________________________________

Nr. 58 - 31.05. - 17:10 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland - Brandmeldereinlauf +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...durch ein Entstehungsbrand löste die Brandmeldeanlage aus. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mit einem Kleinlöschgerät löschen.

______________________________________________________________________

Nr. 57 29.05. - 21:45 Uhr

+++ TIER - Kandinskyallee - Ente vs. Zaun +++

...eine verletzte Ente wurde von uns im Bereich der Sportplätze eingefangen und zum Tierheim in die Süderstraße gebracht.

______________________________________________________________________

Nr. 56 - 22.05. - 23:23 Uhr

+++ WASSER - Oststeinbeker Weg - Wasser auf Straße +++

...durch Starkregen stand die Straße unter Wasser. Es wurden die Abläufe gereinigt  damit das Wasser wieder ablaufen konnte.

______________________________________________________________________

Nr. 55 - 20.05. - 02:26 Uhr

+++ FEU - Asbrookdamm - brennt Gartenlaube +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...vor Ort brannte eine Gartenlaube bereits in ganzer Ausdehnung. Die Gartenlaube wurde unter Atemschutz mit 2 C-Rohren gelöscht.

 

Presseservice-Ebner

 

rtnTVnews

 

Nr. 54 - 16.05. - 10:31 Uhr

+++ FEUBMA - Oskar Schlemmer Str. - Brandmeldereinlauf +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...auf der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte bereits informiert, dass an der Einsatzstelle Essendünste einen Brandmelder auslösten. Es fuhr nur das KLF und HLF der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle zur Kontrolle durch.

______________________________________________________________________

Nr. 53 08.05. - 20:21 Uhr

+++ FEU6Y - Peutestraße - brennt Lagerhalle in voller Ausdehnung +++

weitere Kräfte: BF-Hamburg; FF-Hamburg; THW-Hamburg

..es brannte eine Lagerhalle ca. 80x40 Meter in voller Ausdehnung. Mit diversen C- und B-Strahlrohren, Wenderohren über Drehleitern und Wasserwerfern wurde die Brandbekämpfung durchgeführt. Mit Tragkraftspritzen und Spezialpumpen wurde Wasser zur Brandbekämpfung aus dem angrenzenden Kanal gesaugt.

 

Fotografie-Timmann                                               Presseservice-Ebner

 

Blickpunkt-Hamburg                                               CityNewsTV

 

rtnTVnews                                                                  TVR-NEWS

 

Nr. 52 04.05. - 00:09 Uhr

+++ FEUK - Billstieg - brennt Müllcontainer +++

...brannten Müllcontainer in einer Müllabwurfanlage. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 51 03.05. - 13:49 Uhr

+++ THK - Paul-Klee-Straße - Ölspur auf der Straße ca. 50m +++

...die Straße war auf einer länge von ca. 50 Metern mit einem Öl-Kraftstoffgemisch verunreinigt. Wir streuten die ca. 100 m² mit Ölbindemittel ab und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

______________________________________________________________________

Nr. 50 02.05. - 22:23 Uhr

+++ FEU - Kandinskyallee - Piept Rauchwarnmelder, Rauch auf dem Flur +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...eine Pfanne auf einen eingeschalteten Herd führte zu einer Verrauchung. Die Wohnung wurde begutachtet und anschließend belüftet.

______________________________________________________________________

Nr. 49 01.05. - 14:29 Uhr

+++ THWAY - Niederschleems - Verlängerung Fahrradweg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Berliner-Tor; BF-Innenstadt; FF-Rothenburgsort-Veddel; DLRG-Taucher

...an einem Fahrradweg lag ein verlassenes Kinderfahrrad. Besorgte Bürger alarmierten daraufhin die Feuerwehr und vermuteten ein Kind in dem angrenzenden Kanal. Der Uferbereich wurde von den Einsatzkräften abgesucht. Recherchen der Polizei ergaben, dass das Fahrrad vermutlich aufgrund von Defekten dort abgelegt wurde. Der Einsatz wurde nach Begutachtung des Ufers auf 3 km beendet.

______________________________________________________________________

Nr. 48 30.04. - 17:32 Uhr

+++ FEU - Billstedter Bahnstieg - beim Wendehammer, soll unter der Brücke brennen +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt-Horn

...es brannten Holzpaletten in einem Raum der dortigen Brücke. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht und anschließend belüftet.

______________________________________________________________________

Nr. 47 30.04. - 16:12 Uhr

+++ FEU - Kleine Holl - Rauch aus Keller // riecht verbrannt // Treppenhaus im EG verraucht +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...es brannte ein Lichtschalter im Keller. Der betroffene Lichtschalter wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit dem Kleinlöschgerät gelöscht, anschließend wurde der Treppenraum mittels Druckbelüfter belüftet.

______________________________________________________________________

Nr. 46 29.04. - 20:20 Uhr

+++ FEUK - Kandinskyallee - Qualmt aus einem roten Mülleimer +++

...vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden.

______________________________________________________________________

Nr. 45 29.04. - 14:56 Uhr

+++ FEU - Setzergasse - Soll Haus brennen +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Bergedorf; FF-Billstedt-Horn

...bei Eintreffen stieg dunkler Rauch aus einem Schornstein empor. Die Einsatzstelle wurde überprüft, daraufhin wurden der Kamin ausgeräumt, die Revisionsklappen wurden überprüft und anschließend wurde der Schornsteinzug mit dem Schornsteinfegegeschirr gekehrt.

______________________________________________________________________

Nr. 44 27.04. - 05:06 Uhr

+++ DRZF - Hirtenstieg - Dort auf dem Gehweg +++

...durch die Schneelast war ein großer Abzweig vom Baum abgebrochen und lag auf einem Gehweg/Feuerwehrzufahrt. Der bereits abgebrochene Teil des Baumes wurde zersägt und beiseite geräumt. Weitere Teile des Baumes wurden durch das abbrechen geschwächt und mussten ebenfalls gefällt, zersägt und beiseite geräumt werden.

Nr. 43 26.04. - 20:44 Uhr

+++ THK -Steinbeker Haußtstraße - von FF KICHS gemeldete Ölspur ca. 200m +++

...auf der Fahrbahn war eine ca. 100m² Ölspur, die sich über ca. 200m in einem Kurvenbereich erstreckte. Der Kurvenbereich wurde mit Ölbindemittel abgestreut und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, welche anschließend die Stadtreinigung abwartete.

______________________________________________________________________

Nr. 42 24.04. - 17:38 Uhr

+++ FEU - An der Steinbek - in dem Leerstehenden Haus soll es brennen +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt-Horn

...in einem Schuppen brannte Stroh im Eingangsbereich. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr zu Brandbekämpfung vor. Der Schuppen wurde im Anschluss mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

______________________________________________________________________

Nr. 41  23.04. - 01:27 Uhr

+++ FEUK - Kandinskyallee - brennt kleiner Holzhaufen neben dem Spielplatz +++

... an einem Lagerfeuerplatz im Park brannte ein verlassenes Lagerfeuer. Mit einem Kleinlöschgerät löschten wir das Lagerfeuer ab und rückten wieder ein.

 ______________________________________________________________________

Nr. 40 19.04. - 04:20 Uhr

+++ FEUY - Kollwitzring - Wohnung verraucht, Heimmelder piepen +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg; BF-Billstedt; BF-Berliner Tor

...auf der Anfahrt wurde von FEUer auf FEUer Y - Menschenleben in Gefahr erhöht. Vor Ort brannte Unrat in einem Keller. Zweit Trupps gingen mit C-Strahlrohren nach der Menschenrettung zur Brandbekämpfung vor. Eine geplatze Wasserleitung hatte das Feuer größtenteils abgelöscht. Mit der Elektrotauchpumpe wurde anschließend der Keller ausgepumpt.

______________________________________________________________________

Nr. 39  12.04. - 18:32 Uhr

+++ FEUK - Steinbeker Marktstraße - Brennt Zaun ca. 2cm² +++

... es brannte Unrat an einer Grundstücksgrenze. Der brennende Unrat wurde vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Eigentümer gelöscht. Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden.

 ______________________________________________________________________

Nr. 38  11.04. - 13:00 Uhr

+++ NIL - Brockhausweg +++

...Bereitstellung im Feuerwehrhaus Kirchsteinbek aufgrund eines Stromausfalls in der Rettungsleitstelle(RLST) der Feuerwehr Hamburg. Diverse Gerätehäuser der Freiwilligen Feuerwehren in Hamburg wurden fest besetzt um telefonisch und über Funk die Einsatzbereitschaft sicher zu stellen, da die normalen Alarmwege ausgefallen waren. Gegen ca. 16.30 Uhr wurden die standardisierten Alarmwege(DME+Fax) wieder sichergestellt und die Festbesetzung der Feuerwehrhäuser konnte aufgehoben werden.

 ______________________________________________________________________

Nr. 37 04.04. - 21:53 Uhr

+++ FEUK - Billstieg - Auf dem Gehweg, Kleinfeuer/ Unrat +++

... vor Ort brannte ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 36 04.04. - 18:53 Uhr

+++ FEU - Franz-Marc-Straße - Piept Rauchwarnmelder, riecht verbrannt +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...brannte Essen im Topf. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Essen mit einem Kleinlöschgerät, nachdem die Tür mit dem Türöffnungsgeschirr geöffnet wurde.

______________________________________________________________________

Nr. 35 03.04 - 19:47 Uhr

+++ FEU - An der Steinbek - Brennt Scheune auf verlassenen Hof +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Berliner Tor; FF-Billstedt-Horn

...vor Ort brannten Teile eines Schuppen. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz, mit einem C-Rohr gelöscht. Anschließend wurden Teile des Daches, sowie Teile der Außenwand, mit der Motorkettensäge geöffnet und kontrolliert.

 

rtnTVnews

 

Nr. 34 02.04 - 00:25 Uhr

+++ FEUBMA - Merkenstraße - Auslösung der BMA +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...eine Störung in der Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung. Das Gebäude wurde überprüft, anschließend wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt.

______________________________________________________________________

Nr. 33 30.03. - 22:55 Uhr

+++ FEU - Mümmelmannsberg - soll in der Küche brennen +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...brannte Mobiliar in der Küche. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht und die Wohnung anschließend belüftet.

______________________________________________________________________

Nr. 32 27.03. - 18:11 Uhr

+++ FEU - Godenwind - Qualm aus Laubengang // Soll Feuer in der Küche sein +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...vor Ort brannten Teile einer Küche. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mittels C-Rohr gelöscht. Desweiteren wurde eine Person rettungsdienstlich versorgt.

______________________________________________________________________

Nr. 31 26.03. - 17:09 Uhr

+++ FEU - Steinbeker Marktstraße - Brannte Pizza im Backofen +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek; FF-Billstedt-Horn

...es brannten Essensreste in einem Backofen, diese wurden jedoch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht und die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden.

______________________________________________________________________

Nr. 30 26.03. - 13:44 Uhr

+++ FEU - An der Schleemer Mühle - Bitte anrücken für piepende Rauchmelder +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek; FF-Billstedt-Horn

...es brannte ein Holzbrett auf einem Herd in einer Wohnung. Die Wohnungseingangstür wurde von uns gewaltsam geöffnet und die brennenden Reste abgelöscht. Aus der Wohnung wurden zwei Katzen, sowie eine Ratte gerettet. Nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen konnten die Tiere wieder in ihre gewohnte Umgebung entlassen werden.

______________________________________________________________________

Nr. 29 25.03. - 04:27 Uhr

+++ FEU - Kandinskyallee - brennen Müllcontainer hinter dem Haus +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...es brannten Müllcontainer an einer Hauswand eines Hochhauses. Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit dem Schnellangriff gelöscht.

 

SH-Presseservice

______________________________________________________________________

Nr. 28 22.03. - 19:42 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland - +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...angebrannte Brötchen in einem Backofen gaben Anlass zur Alarmierung. Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden.

______________________________________________________________________

Nr. 27 22.03. - 01:56 Uhr

+++ FEU - Möllner Landstraße - wird eingewiesen, Treppenhaus verqualmt +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...ein im Keller brennender Kinderwagen wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Weitere Trupps kontrollierten die verqualmten Treppenhäuser und öffneten zum Lüften die Fenster.

______________________________________________________________________

Nr. 26 22.03. - 00:33 Uhr

+++ FEU - Kandinskyallee - brennen Müllcontainer an Hauswand +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...es brannten Müllcontainer an einer Hauswand eines Hochhauses. Das Feuer wurde von Trupps unter Atemschutz mit dem Schnellangriff gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 25 - 20.03. - 10:00 Uhr

+++ FEUBMA - Oskar-Schlemmer-Straße - Melder +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...auf der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass die Brandmeldeanlage durch Wasserdampf ausgelöst wurde. Nicht alle Rettungskräfte mussten zur Einsatzstelle durchfahren, auch wir konnten auf der Anfahrt abbrechen.
______________________________________________________________________

Nr. 24 - 19.03. - 20:30 Uhr

+++ FEU - Billstedter Hauptstraße - ausgelöster Heimmelder riecht verbrannt +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...es brannte Essen im Topf, welches vor Ankunft der Feuerwehr durch den Mieter gelöscht wurde. Die Feuerwehr wurde nicht mehr tätig.

______________________________________________________________________

Nr. 23 - 14.03. - 20:44 Uhr

+++ WASSER - An der Glinder Au - Keller +++

...durch einen Wasserrohrbruch lief der Keller eines Hauses voll. Durch Hamburg Wasser wurde die betroffene Hauptleitung abgesperrt und durch die Feuerwehr wurde mittels einer Tauchpumpe der Keller leergepumpt.

______________________________________________________________________

Nr. 22 - 13.03. - 12:13 Uhr

+++ WASSER - Oststeinbeker Weg - läuft der Keller voll Wasser +++

...durch einen defekten Waschmaschinenanschluss trat Wasser aus. Die Wasserzufuhr wurde im Keller abgesperrt.

______________________________________________________________________

Nr. 21 - 12.03. - 12:01 Uhr

+++ FEU - Ittenstraße - brennt vermutlich Keller +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg;

...brannte Unrat in einer Kellerkasematte. Das Feuer konnte mit einem Kleinlöschgerät gelöscht werden. Der Keller wurde gewaltsam geöffnet und mit einem Druckbelüfter belüftet.

______________________________________________________________________

Nr. 20 - 07.03. - 19:43 Uhr

+++ FEUK - Billstedter Mühlenweg - es wird Schutt verbrannt +++

...unter Aufsicht wurde Unrat in einem Garten verbrannt. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 19 - 27.02. - 04:23 Uhr

+++ FEUY - Edvard-Munch-Str. - brennt im Keller +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt; BF-Berliner Tor; FF-Boberg

...brannte ein Kellerverschlag in ganzer Ausdehnung in einem Mehrfamilienhaus. Kein Feuer Menschenleben in Gefahr. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz mit mehreren Trupps gelöscht. Anschließend wurde das Gebäude mit dem Druckbelüfter belüftet.

 

SH-Presseservice

Nr. 18 - 23.02. - 23:21 Uhr

+++ FEUY - Billstieg - brennen mehrere Kinderwagen im Treppenhaus +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt-Horn;BF-Berliner-Tor

...brannten mehrere Kinderwagen in einem Treppenhaus. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 17 - 18.02. - 17:25 Uhr

+++ FEU - An der Steinbek - irgendwo brennt ein Haus +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Boberg

...bei Ankunft der Feuerwehrkräfte brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses mit den Maßen 10x6m in ganzer Ausdehnung. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr im Aussenangriff unter Atemschutz bekämpft. Im weiteren Einsatzverlauf wurde eine geringe Menge Schaummittel dem Löschwasser zugegeben um das Feuer zu löschen. Die Wasserversorgung wurde aus offenen Gewässer, der nahen Steinbek, sicher gestellt.

 

Presseservice-Ebner

 

rtnTVnews

 

Einsatzbericht 

Nr. 16 - 17.02. - 03:50 Uhr

+++ FEU - Edvard-Munch-Str. - brennt Kinderwagen +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...brannte ein Kinderwagen in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Der Kinderwagen wurde unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Anschließend wurde das Treppenhaus mit dem Druckbelüfter belüftet.

______________________________________________________________________

Nr. 15 - 16.02. - 19:04 Uhr

+++ FEUK - Max-Pechstein-Str. - brennt PKW +++

...brannte Motorraum eines PKW´s. Das Feuer wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

 

Blickpunkt-Hamburg

 

rtnTVnews

Nr. 14 - 13.02. - 17:19 Uhr

+++ FEU2 - Liebigstr. - Anruf aus der Werner Siemens Str. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Berliner Tor; BF-Veddel; Pressestelle; Technik- und Umweltwache; FF-Moorfleet; FF-Rothenburgsort -Veddel

...es brannten größere Mengen Verpackungsmaterial in einer offenen Halle für Abfallentsorgung mit den Maßen 60x40m. Das brennende Verpackungsmaterial wurde mit 2 C-Rohren im Innenangriff unter Atemschutz gelöscht, anschließend wurde das Brandgut mit einem Radlader der Firma ins Frei gebracht und auf dem Hof unter Atemschutz abgelöscht. Im Einsatz waren mehrere C-Rohre.

 

CityNewsTV

 

Presseservice-Ebner

 

Blickpunkt-Hamburg

 

Video

 

rtnTVnews

 

 

 

Nr. 13 - 08.02. - 18:57 Uhr

+++ FEUY - Letternkamp - riecht verbrannt/Frau soll in Wohnung sein +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Berliner Tor; FF-Öjendorf

... kein FEUY. Brannte Essen im Topf. Das Feuer war bereits vor dem Eintreffen von der Feuerwehr gelöscht worden.

______________________________________________________________________

Nr. 12 - 30.01. - 18:43 Uhr

+++ FEU - Marianne-Timm-Weg - brennt verm. in Turnhalle +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...es brannte Mobilar aus einer stillgelegten Schule im Freien. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 11 - 30.01. - 12:58 Uhr

+++ WASSER - Pagenfelder Platz - steht großflächig unter Wasser +++

...es wurden die Siele vom Laub befreit damit das Regenwasser wieder abfließen konnte.

______________________________________________________________________

Nr. 10 - 23.01. - 21:20 Uhr

+++ FEU - Kapellenstraße - starke Rauchentwicklung aus Keller +++

...brannte Unrat im Keller. Das Feuer wurde von 2 Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 9 - 16.01. - 19:44 Uhr

+++ FEU - Sonnenland - brennt Keller +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf;

...brannte Unrat in einem Kellerverschlag. Zwei Trupps gingen zur Brandbekämpfung unter Atemschutz und mit einem C-Strahlrohr vor.

 

Blickpunkt-Hamburg

______________________________________________________________________

Nr. 8 - 14.01. - 02:58 Uhr

+++ FEUK - Letternkamp - brennen Mülltonnen +++

...es brannte ein Müllcontainer im Freien in ganzer Ausdehnung, zwei weitere wurden durch das Feuer beschädigt. Unter Atemschutz mit dem S-Rohr wurde das Feuer gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 7 - 10.01. - 22:51 Uhr

+++ FEUK - Billstedter Mühlenweg - brennt große schwarze Mülltonne +++

... es brannte der Inhalt eines großen Müllcontainers. Unter Atemschutz konnte ein Trupp das Feuer mit dem Schnellangriff löschen.

______________________________________________________________________

Nr. 6 - 09.01. - 21:34 Uhr

+++ WASSER - Steinbeker Hauptstr. - Wasser kommt aus dem Gully +++

...die Feuerwehr wurde vor Ort nicht tätig.

______________________________________________________________________

Nr. 5 - 06.01. - 21:59 Uhr

+++ FEU - Mümmelmannsberg - Piept Heimmelder, riecht verbrannt +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg;

...brannte Essen im Topf. Wir brauchten nicht mehr tätig werden, der Anwohner hatte das Essen vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 4 - 06.01. - 14:42 Uhr

+++ FEU - Kandinskyallee - Rauch aus Fenster +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt

...Wasserdampf gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 3 - 03.01. - 13:56 Uhr

+++ FEU - Kaltenbergen - Wohnung verraucht 1Person mit Rauchgasinhal. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Bergedorf; FF-Öjendorf

...es brannte eine Plastikgießkanne auf dem E-Herd. Das Feuer wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr von den Anwohnern gelöscht. Die Feuerwehr musste nur noch Lüftungsmaßnahmen durchführen. Die Person mit der Rauchgasinhalation wurde von der Rettungswagenbesatzung versorgt.

______________________________________________________________________

Nr. 2 - 01.01. - 01:26 Uhr

+++ FEUK - Oberschleems - vor dem Gebäude, brennt Müllcontainer +++

... brannte Müllcontainer im freihen. Der Müllcontainer wurde unter Atemschutz mit dem Schnellangriff gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 1 - 01.01. - 0:36 Uhr

+++ FEUK - Brockhausweg - brennt Mülltonne, freistehend +++

...brannte Müllcontainer in einer Müllbox. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

______________________________________________________________________