Einsätze 2021



Nr. 25 - 11.04. - 16:04 Uhr

+++ FEU3MANV10 - Schiffbeker Weg -

weitere Kräfte: diverse Kräfte der Feuerwehr Hamburg

...an der Einsatzstelle brannte eine Wohnung im 1.OG eines Mehrfamilienhauses. Der gesamte Gebäudekomplex einschließlich der Nachbarhäuser war stark verraucht. Auf der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte schon informiert das 2 Personen aus dem Fenster gesprungen sind. Vor Ort wurden weitere 8 Personen über Drehleitern und Tragbare Leitern aus dem Gebäude gerettet. Die Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und Krankenhäuser zugeführt. Das Feuer wurde mit mehreren Atemschutztrupps mit 2 C-Rohren gelöscht.

 

presseportal    BILD  Mopo   NDR   Hamburg1    SAT1    RTL   RTN-TVnews 

__________________________________________________________________________

Nr. 24 - 10.04. - 22:46 Uhr

+++ FEU - Mümmelmannsberg +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt; FF-Boberg

...es brannte eine Kücheneinrichtung in der Schule. Die Sprinkleranlage hat das Feuer bereits gelöscht. Die Einsatzkräfte mussten nur noch Nachlöscharbeiten unter Atemschutz durchführen.

__________________________________________________________________________

Nr. 23 - 07.04. - 21:55 Uhr

+++ FEU - Billbrookdeich +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt Horn

...vor Ort brannte ein Müllcontainer und Unrat im Freien. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

__________________________________________________________________________

Nr. 22 - 05.04. - 14:19 Uhr

+++ THHOE - Oststeinbeker Weg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Barmbek

...vor Ort schwankte eine Kreissäge an einem Baukran in ca. 20 m Höhe bedrohlich bei dem Sturm umher. Die Kreissäge wurde heruntergelassen und am Boden gesichert.

__________________________________________________________________________

Nr. 21 - 05.04. - 13:43 Uhr

+++ DRZF - Haseneck +++

...vor Ort wurde ein Ast zersägt und vom Gehweg entfernt.

__________________________________________________________________________

Nr. 20 - 04.04. - 21:57 Uhr

+++ FEUK - Letternkamp +++

...es brannten drei Müllcontainer im Freien. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

__________________________________________________________________________

Nr. 19 - 03.04. - 16:07 Uhr

+++ FEUK - Steinbeker Hauptstr. +++

...vor Ort brannte ein Osterfeuer was die Feuerwehr im Auftrag der Polizei mit einem C-Rohr unter Atemschutz ablöschte.

__________________________________________________________________________

Nr. 18 - 03.04. - 15:47 Uhr

+++ FEU - Max-Pechstein-Str. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Bergedorf; FF-Boberg

...ein Grill auf einem Balkon gab Anlass zur Alarmierung.

__________________________________________________________________________

Nr. 17 - 20.03. - 15:43 Uhr

+++ FEU - Öjendorfer Weg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...es brannte Essen auf dem E-Herd. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

__________________________________________________________________________

Nr. 16 - 19.03. - 19:01 Uhr

+++ FEU - Paul Klee Str. +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...Blinder Alarm.

__________________________________________________________________________

Nr. 15 - 16.03. - 21:10 Uhr

+++ FEU - Steinbeker Hauptstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

... ein Grillfeuer auf einem Balkon gab Anlass zur Alarmierung.

__________________________________________________________________________

Nr. 14 - 14.03. - 17:21 Uhr

+++ FEUK - Steinbeker Marktstr. +++

...es brannte ein Müllcontainer im Freien der unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht wurde.

__________________________________________________________________________

Nr. 13 - 05.03. - 22:35 Uhr

+++ FEU - Tinnumer Weg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...es brannten Topflappen unter einem E-Herd. Die Lappen wurden mit einem Kleinlöschgerät unter Atemschutz gelöscht.

__________________________________________________________________________

Nr. 12 - 16.02. - 21:47 Uhr

+++ THY - Strietkoppel +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt; BF-Barmbek

...eine Person die zu springen drohte wurde vor dem Eintreffen von der Feuerwehr von der Polizei gesichert und dem Rettungsdienst übergeben.

__________________________________________________________________________

Nr. 11 - 11.02. - 19:46 Uhr

+++ FEU - Rahewinkel +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt; FF-Boberg

es brannten Teile eine E-Herdes die unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät gelöscht wurden.

__________________________________________________________________________

Nr. 10 - 08.02. - 22:18 Uhr

+++ FEU - Kleine Holl +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt; FF-Boberg

es brannte Unrat in einem Lichtschacht der mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde.

__________________________________________________________________________

Nr. 9 - 24.01. - 17:54 Uhr

+++ FEU2Y - Mattkamp +++

weitere Kräfte: diverse Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg

...beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein 2 geschossiges Wohngebäude , was als Wohnunterkunft genutzt wird, bereits in ganzer Ausdehnung. Die Brandbekämpfung wurde unter Atemschutz mit 1 B-Rohr und 3 C-Rohren im Außenangriff durchgeführt im weiteren Einsatzverlauf auch im Innenangriff. Es wurde eine verstorbene Person im Objekt gefunden, dem Rettungsdienst wurden 2 weitere Personen zur Behandlung übergeben. Um an die Brandnester zu gelangen wurden diverse Teile vom Gebäude mit der Motokettensäge geöffnet um das Feuer zu löschen. 

 

Presseportal   Bild   MOPO     NDR   


Nr. 8 - 24.01. - 12:10 Uhr

+++ FEUNOTF - Paul Klee Str. +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf

...vor Ort war die Glasscheibe eines Ethanol Ofen gesprungen . Beim Löschversuch hatte sich ein Anwohner verletzt, der vom Rettungsdienst versorgt wurde.

__________________________________________________________________________

Nr. 7 - 21.01. - 20:48 Uhr

+++ FEU - Kaltenbergen +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Berliner Tor; FF Öjendorf

...Blinder Alarm

__________________________________________________________________________

Nr. 6 - 15.01. - 20:53 Uhr

+++ FEU - Oststeinbeker Weg +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...es brannte durch angebranntes Essen Teile des Küchenmobilar. Das Feuer wurde bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von den Anwohnern selbst gelöscht. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

__________________________________________________________________________

Nr. 5 - 14.01. - 23:05 Uhr

+++ THY - Kandinskyallee +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Billstedt; BF-Barmbek

...es waren keine Personen im PKW eingeklemmt, wir konnten auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

__________________________________________________________________________

Nr. 4 - 14.01. - 02:10 Uhr

+++ FEU6 - Stenzelring +++

weitere Kräfte: diverse Kräfte der Feuerwehr und THW

...wir wurden auf der Anfahrt von der Leitstelle über Funk angehalten.

__________________________________________________________________________

Nr. 3 - 12.01. - 20:33 Uhr

+++ FEU - Billstedter Hauptstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...an der Einsatzstelle kam es zu einem Schornsteinbrand von einem Restaurant. Das Feuer wurde mit Pulverlöscher gelöscht. Anschließend wurde der Schornstein demontiert und das Brandobjekt mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

mopo

__________________________________________________________________________

Nr. 2 - 07.01. - 18:28 Uhr

+++ FEU - Godenwind +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...Bericht folgt

__________________________________________________________________________

Nr. 1 - 01.01. - 02:06 Uhr

+++ FEUK - Steinbeker Hauptstr. +++

...ein gesprengter Zigarettenautomat wurde mit dem S-Rohr gelöscht.

__________________________________________________________________________