Einsätze 2018

© Presseservice Ebner
© Presseservice Ebner

Nr. 38 - 15.05. - 19:18 Uhr

+++ FEU - Heideblöck +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...es brannte Unrat auf dem Balkon. Das Feuer wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Anwohnern gelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 37 - 15.04. - 18:36 Uhr

+++ FEUK - An der Steinbek +++

...vor Ort brannte ein Lagerfeuer im Freien. Das Lagerfeuer wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

Nr. 36 - 15.04. - 07:06 Uhr

+++ FEUK - Bienenbusch +++

...es brannten Müllcontainer und Buschwerk. Das Feuer wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

 

rtnTVnews

 

Presseservice Ebner

Nr. 35 - 15.04. - 03:11 Uhr

+++ FEUNOTF - Billstedter Hauptstr. +++

weitere Kräfte: BF-Wandsbek; BF-Billstedt

...Bericht folgt.

 

CityNewsTV

 

rtnTVnews

 

Presseservice Ebner

 

Presseportal

 

Nr. 34 - 14.04. - 23:48 Uhr

+++ THY - Steinbeker Hauptstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF- Wandsbek; BF-Barmbek

...Bericht folgt.

 

CityNewsTV

 

rtnTVnews

Nr. 33 - 07.04. - 17:50 Uhr

+++ FEU - Billstedter Hauptstr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Öjendorf

...es brannte der Inhalt einer Mülltonne in einem Parkhaus. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 32 - 07.04. - 06:06 Uhr

+++ FEU - Edvard-Munch-Straße +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...brannte Unrat im Keller. Ein Trupp unter Atemschutz hatte das Feuer schnell gelöscht.

 

Presseportal

______________________________________________________________________

Nr. 31 - 30.03. - 18:51 Uhr

+++ FEUY - Edvard-Munch-Straße +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg; BF-Billstedt; BF-Barmbek

... brannte Unrat in einem Treppenhaus. Mit einem C-Rohr wurde das Feuer unter Atemschutz gelöscht und das Treppenhaus belüftet. Alle Wohnungen wurden im Anschluss kontrolliert.

 

Bild                                                 Morgenpost

 

Nr. 30 - 25.03. - 19:34 Uhr

+++ FEU - An der Schleemer Mühle +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt

...es brannte Essen auf dem Herd was bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von den Anwohnern selbst abgelöscht wurde.

______________________________________________________________________

Nr. 29 - 18.03. - 07:27 Uhr

+++ DRZF - Mümmelmannsberg +++

... ein Tanne wurde durch den Wind gespalten, eine Hälfte lag bereits, die andere Hälfte war nun geschwächt. Geparkte Fahrzeuge wurden entfernt und anschließend konnte der Baum gefällt werden.

 

Nr. 28 - 17.03. - 18:37 Uhr

+++ WASSER - Druckerstraße +++

... ein Keller war mit Wasser vollgelaufen. Mit mehreren E-Tauchpumpen wurde das Wasser abgepumpt. Die Ursache des Wassereintritts konnte am Nachbarhaus ausgemacht werden. Die Wasserzufuhr wurde zu dem Haus abgedreht, ein weiterer Keller abgepumpt und der Strom abgestellt.

______________________________________________________________________

Nr. 27 - 17.03. - 13:49 Uhr

+++ DRZF - An der Schleemer Mühle +++

... ein Baum ist samt Wurzelteller umgestürzt. An zwei weiteren Bäumen war das Erdreich gelöst und drohte bei weiteren Wind umzustürzten. Beide Bäume wurden mit der Kettensäge gefällt.

 

Nr. 26 - 17.03. - 13:07 Uhr

+++ DRZF - Edvard-Munch-Straße +++

... ein umgestürzter Baum im Innenhof wurde mit Absperrband gesichert.

 

Nr. 25 - 17.03. - 11:52 Uhr

+++ DRZF - Paul-Klee-Straße +++

... teile eines Baumes sind durch die starken Winde abgeknickt und auf die Straße gefallen. Weitere lose Äste wurden entfernt und beiseite geräumt.

 

Nr. 24 - 15.03. - 23:30 Uhr

+++ NOTF - Steinbeker Grenzdamm / Asbrookdamm  +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf

... eine verletzte Person wurde angetroffen und erstversorgt.

______________________________________________________________________

Nr. 23 - 15.03. - 22:57 Uhr

+++ FEUK - Heideblöck +++

... ein brennender Altkleidercontainer wurde geöffnet und mit dem S-Rohr abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 22 - 11.03. - 16:41 Uhr

+++ FEU - Ihlestr. +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF-Billstedt-Horn

...ein defekter Heimwarnmelder gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 21 - 07.03. - 19:36 Uhr

+++ FEU3Y - Beim Gesundbrunnen +++

weitere Kräfte: diverse Kräfte der Feuerwehr Hamburg

...es brannte der Dachstuhl eines 5 geschossigen Mehrfamilienhauses in Eckbauweise über mehrere Hausnummern in ganzer Ausdehnung. Das Feuer wurde mit mehreren Rohren in Innenangriff und Außenangriff unter Atemschutz bekämpft.

 

presseportal.de                                       CityNewsTV

 

presseservice-Ebner                               rtnTVnews

Nr. 20 - 01.03. - 17:30 Uhr

+++ NIL - Brockhausweg +++

... Wachbesetzung. Ein technischer defekt in der Rettungsleitstelle führte dazu, dass die Gerätehäuser besetzt werden mussten.

______________________________________________________________________

Nr. 19 - 27.02. - 03:17 Uhr

+++ FEUK - Kollwitzring +++

...es brannten 2 Müllcontainer im Freien. Die Müllcontainer wurden unter Atemschutz mit dem S-Rohr gelöscht.

 

Bild.de

 

Nr. 18 - 26.02. - 04:12 Uhr

+++ FEUK - Oskar-Schlemmer-Straße +++

... mehrere Müllcontainer brannten auf einer Freifläche. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit dem Schnellangriff gelöscht.

 

Nr. 17 - 24.02. - 14:00 Uhr

+++ TIER - Manshardtstraße +++

... ein Vogel wurde aus einer Angelschnur befreit.

 

rtnTVnews

 

Nr. 16 - 21.02. - 00:16 Uhr

+++ FEU - Oskar-Schlemmer-Straße  +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...Rauch aus einem Schornstein gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 15 - 17.02. - 16:06 Uhr

+++ FEUBMA - Oskar-Schlemmer-Straße  +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

______________________________________________________________________

Nr. 14 - 11.02. - 07:10 Uhr

+++ FEUK - Mondrianweg +++

..ein brennender Müllcontainer wurde mit dem S-Rohr unter Atemschutz abgelöscht.

______________________________________________________________________

Nr. 13 - 10.02. - 17:17 Uhr

+++ FEU - Liebezeitstraße  +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF Billstedt-Horn

... brannte Unrat auf einem einem Herd.

______________________________________________________________________

Nr. 12 - 08.02. - 03:24 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland  +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek; FF-Öjendorf

...Zigarettenrauch löste die Brandmeldeanlage aus. Das Objekt wurde belüftet.

______________________________________________________________________

Nr. 11 - 02.02. - 04:36 Uhr

+++ FEUK - Max-Pechstein-Straße +++

..es brannte ein Käfig mit mehreren Müllcontainern in voller Ausdehnung. Durch die Hitzestrahlung wurde ein Pkw stark in mitleidenschaft gezogen. Mit einem C-Rohr konnte ein Trupp unter Atemschutz das Feuer schnell löschen.

 

Nr. 10 - 29.01. - 19:25 Uhr

+++ FEUBMA - Oskar-Schlemmer-Straße  +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

...erneute Störung in der Brandmeldeanlage, wir konnten auf der Anfahrt beidrehen.

______________________________________________________________________

Nr. 9 - 28.01. - 12:37 Uhr

+++ FEUBMA - Oskar-Schlemmer-Straße  +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; FF-Boberg

... Störung in der Brandmeldeanlage, wir mussten nicht tätig werden.

______________________________________________________________________

Nr. 8 - 21.01. - 18:39 Uhr

+++ FEU2Y - Washingtonallee +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; BF-Wandsbek; BF-Barmbek; Technik-und Umweltwache; FF-Öjendorf; FF-Billstedt Horn

... Feuer in einer Wohnung, noch auf der Anfahrt wurde durch die Rettungsleitstelle von Feuer auf Feuer 2 - Menschenleben in Gefahr erhöht. Vor Ort konnte das Feuer schnell mit einem C-Rohr bekämpft und eine Person aus der Wohnung gerettet werden.

 

CityNewsTV

 

rtnTVnews

Nr. 7 - 21.01. - 10:58 Uhr

+++ THY - Kandinskyallee/Feiningerstraße +++

weitere Kräfte: BF-Bergedorf; BF-Wandsbek;

... wir konnten ebenfalls auf der Anfahrt beidrehen, die Person konnte sich selbst aus seiner misslichen Lage befreien.

______________________________________________________________________

Nr. 6 - 21.01. - 07:17 Uhr

+++ FEUBMA - Sonnenland +++

weitere Kräfte: FF-Öjendorf; BF-Billstedt;

... ausgelöste Brandmeldeanlage durch Wasserdampf, wir konnten auf der Anfahrt bei drehen.

______________________________________________________________________

Nr. 5 - 20.01. - 07:21 Uhr

+++ FEUK - Max-Pechstein-Straße +++

... ein brennender Müllcontainer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht.

rtnTVnews

Nr. 4 - 19.01. - 20:09 Uhr

+++ FEU - Tinnumer Weg  +++

weitere Kräfte: BF-Billstedt; FF Billstedt-Horn

... Fehler in der EZ, wir waren nicht Einsatzbereit und sind nicht ausgerückt.

______________________________________________________________________

Nr. 3 - 01.01. - 02:48 Uhr

+++ FEUK - Kaltenbergen/Rantumer Weg +++

..zwei brennende Altpapiercontainer wurden mit Wasser geflutet.

______________________________________________________________________

Nr. 2 - 01.01. - 00:44 Uhr

+++ FEU - Am Mühlenbach +++

weitere Kräfte: FF-Boberg; BF-Billstedt;

... es brannte Unrat in einem Kellerverschlag. Mit mehreren Kleinlöschgeräten wurde das Feuer gelöscht und der Unrat aus dem Keller geräumt.

______________________________________________________________________

Nr. 1 - 01.01. - 00:06 Uhr

+++ FEUK - Druckerstraße +++

..eine brennende Hausmülltonne wurde mit dem S-Rohr abgelöscht.

______________________________________________________________________