Förderverein

Nach reiflicher Überlegung und fundierter Vorbereitung wurde am 16.04.2002 der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kirchsteinbek von 2002 e.V. gegründet und unter der Nummer VR 17 296 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Hamburg eingetragen.

Das zuständigen Finanzamt Hamburg-Nord hat ihn unter der Steuernummer 17/441/14256 als Gemeinnützigkeit anerkannt.

Der Zweck des Vereines ist, die Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehr Kirchsteinbek und deren Jugendfeuerwehr in ideeller und finanzieller Weise zu unterstützen. Insbesondere will der Verein die FF Kirchsteinbek und ihre Jugendfeuerwehr unterstützen:

• Bei ihrer Aus- sowie Fortbildung
  • Bei der Verbesserung der räumlichen Situation im Feuerwehrhaus
  • Bei der Bereitstellung von Unterstellmöglichkeiten für Fahrzeuge
  • Bei der Öffentlichkeitsarbeit
  • Bei der Anmietung von Übungsräumlichkeiten
  • Bei ihrem Dienstsport
  • Bei der Pflege von Einrichtungen und Gerätschaften, die der
  • Feuerwehr zur Erfüllung ihrer Aufgaben von der Allgemeinheit überlassen wurden
  • Bei der Beschaffung von Feuerwehrtechnik und ihrer Instandhaltung
  • Bei der Kontaktpflege zu anderen Freiwilligen Feuerwehren.
  • Bei der Mitwirkung an kommunalen Veranstaltungen

Wenn auch Sie die Freiwillige Feuerwehr Kirchsteinbek unterstützen möchten, so wenden Sie sich entweder an eines der Vorstandsmitglieder, oder laden sich den Aufnahmeantrag und die Satzung als Datei direkt aus dem Internet.

Achtung! Bei den Kontaktadressen handeln es sich um keine Kontakte für Notfälle oder andere technische Anfragen!

Für Notrufe wählen Sie die 112 !

Kontaktadressen:

Förderverein der FF Kirchsteinbek von 2002 e.V.

Brockhausweg 15

Tel: 040/428517445

1. Vorsitzender:                       2. Vorsitzender:                        Kassenwart:

Klaus - Peter Herrling            Klaus Böhling                              Knut Besser

Druckerstraße 52                    Brockhausweg 37                      Steinbeker Marktstraße 4

22117 Hamburg                         22117 Hamburg                           22117 Hamburg

Tel: 040/712 41 42                   Tel:040/7133431                        Tel: +4917680577154